• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Krummbein

  1. Krummbein

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Also meines Erachtens ist es ein Unterschied, ob man über den Typ einer Achterbahn spekuliert, eventuell kursierende Gerüchte aufgreift und diese als Grundlage für derartige Spekulationen nimmt oder ob man nach dem Tod eines Menschen die (rhetorische?) Frage nach dem Arbeitsschutz im Park...
  2. Krummbein

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Das schaut jetzt doch etwas anders aus, als auf dem Artwork. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt und gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass das Gesamtbild durch diese überdachten Plattformen weniger alpin daherkommen könnte, als erwartet.
  3. Krummbein

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Danke für die Infos. Dann schraube ich meine Erwartungen für die Pariser Version jetzt mal ein bisschen runter. 😄 Und hoffe, dass Universal in Europa bald Nägel mit Köpfen macht, so dass Disney hier mal ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Eintritt...
  4. Krummbein

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Weißt du das oder vermutest du es? Weil du den Konjunktiv nutzt. Deiner Ausführung zufolge nutzt Disney für einen E-Ticket-Ride ein Fahrsystem, das auf dem Fahrsystem einer Attraktion basiert, die 1988 eröffnet wurde. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
  5. Krummbein

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Ist dem tatsächlich so, dass die Versionen in Paris bzw. Hongkong gleich der Fahrt aus Epcot sind bzw. sein werden? Ich habe mir noch kein Onride zu Frozen in Hongkong angeschaut, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte, aber wenn es sich dabei um die gleiche Attraktion, wie in Orlando...
  6. Krummbein

    2024 Neuheit: Hypercoaster @ Skylinepark

    Das Ding existiert noch bzw. gibt's noch im Katalog von SBF? Ich dachte, der Prototyp sei schon längst verschrottet worden, nachdem es als Cool & Fresh nur so semi-erfolgreich war. Ich bin das Teil zwar nie gefahren, mir wurde aber zugetragen, dass die Fahreigenschaften ziemlich dürftig gewesen...
  7. Krummbein

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Das Wort "Plopsa" ist doch sogar noch in der gleichen Schriftart gesetzt, wie im vorherigen Logo. Da steckt mehr Identität drin, als bspw. im neuen Logo vom Thorpe Park. Von "null Identität" kann da meines Erachtens keine Rede sein. Das Logo spiegelt den Zeitgeist wieder, indem es eher schlicht...
  8. Krummbein

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Eine deutliche Verbesserung zu den bisherigen Logos, die doch sehr kindgerecht designt waren. Wenn damit einhergeht, dass uns nun häufiger Attraktionen vom Kaliber eines Ride to Happiness erwarten (im Sinne des Gesamterlebnis, weniger vom Thrill-Faktor her), dann umso besser.
  9. Krummbein

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das deutsche Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers eines Werks. Einer der Drehbuchautoren ist erst 2000 gestorben. Demnach ist der Film in Deutschland mindestens noch bis 2070 geschützt. Eventuell sogar noch länger, sollte es Urheber geben, die an dem Film mitgewirkt haben...
  10. Krummbein

    2028 Neuheit: Lillebyparken (neuer Park) @ Sandefjord - Norwegen

    Einige der Artworks schauen verdächtig nach Dall-E, Midjourney und Co. aus. Gibt's dazu eine Angabe, ob einige der Artworks mit Hilfe von KI erstellt wurden? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.
  11. Krummbein

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Mir würden dann noch ganz spontan Gröna Lund und Toverland einfallen, in denen es auch Restaurants mit Tischbedienung gibt. Als so ungewöhnlich empfinde ich das jetzt nicht. 😅
  12. Krummbein

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Ich behaupte einfach mal, dass die bereits gestalteten Felsen so wie sie da zu sehen sind final oder fast final sind und sich daran nicht mehr viel ändern wird. Von daher kann man meines Erachtens die Thematisierung dieses Aspekts der Bahn doch schon ganz gut beurteilen. Mir persönlich gefallen...
  13. Krummbein

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Und wieder musste die Feuerwehr anrücken: https://www1.wdr.de/nachrichten/toverland-fahrgeschaeft-daragonwatch-venlo-100.amp Da hat man sich mit dem Turm anscheinend richtigen Murks in den Park gestellt. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
  14. Krummbein

    2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

    Universal Studios Japan hat heute einen Trailer zum neuen Nintendo-Themenbereich veröffentlicht, welcher der Namen "Donkey Kong Country" tragen und 2024 eröffnen wird.
  15. Krummbein

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich glaube du unterschätzt schon den Posten "Personalkosten" ungemein. Die Personalkosten allein dürften sich schon in der von dir genannten Spanne befinden. Ich habe jetzt der Einfachheit halber mal überschlagen, dass es 100 Menschen zusätzlich zum ganzjährig angestellten Personal im Park...
Oben