• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Lamoure

  1. Lamoure

    Erfahrungen Phantom der Oper VR Europapark

    Silas fand die VR-Möglichkeit/Erweiterung sehr gelungen. Ich selbst kann dazu nichts sagen, dennoch unterscheidet sich die geschilderte Erfahrung sehr. Ich würde mich per Mail an den Park wenden, um ggf. nochmal die Möglichkeit zu bekommen.
  2. Lamoure

    Sammelthread: Veränderungen/Projekte in Asien

    SunWorld PhuQuoc in Vietnam stellt einen neuen Turm. Der Bereich war nicht betretbar, es gab keine weiteren Infos darüber. Dennoch ein Bild von mir aus dem vietnamesischen Park!
  3. Lamoure

    Dippemess im Frühjahr (22.03. – 14.04.2024)

    Liebe Coasterfriends, übernächstes Wochenende startet die Dippemess im Frühjahr, vom 22.03. bis 14.04.2024, im wunderschönen Frankfurt am Main. Die Beschickung lohnt sich, es wird, in meinen Augen, groß aufgefahren. Die Alpina-Bahn wird seit einer Wochen bereits aufgebaut! Riesenrad 45...
  4. Lamoure

    Mondial Capriolo Fahrfigur

    Vielen Dank für eure Antworten bisher! Mythos Überkopfdurchfahrt oder Halbwissen unserer Schwarmintelligenz :):giggle: Ich wollte das Geschäft in meiner Frage bewusst auslassen. Ich war überglücklich mit dem Fahrtprogramm auf dem Eclipse.
  5. Lamoure

    Mondial Capriolo Fahrfigur

    Liebe Coasterfriends, ich durfte auf vielen deutschen Festplätzen bereits den Capriolo fahren: Eine meiner "Lieblingshammer/-booster"! Ich meine mich zu erinnern, dass die Gondelbremse gestützte Überkopf-Stationsdurchfahrt nicht in Deutschland erlaubt ist und war überrascht diese endlich erleben...
  6. Lamoure

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Tragisch und traurig dieser Unfall. Ich bin die Bahn selbst noch am 02.06. gefahren und empfang sie durchgehend sehr flott. Bei gleicher Unfallursache in zweiter, gedrehter Abfahrt wären die Folgen vielleicht fataler gewesen.
  7. Lamoure

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ungeachtet wie schnell der Zug durch den Aufwärtslaunch den nachfolgenden Überkopfbereich durchfährt: Ich denke selbst bei einer, nicht vorstellbar, äußerst langsamen Durchfahrt wird die nachfolgende Abwärtsrolle schön saftig :devilish:..
  8. Lamoure

    2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

    Mai als "Starttermin", wurde in einem neuen Video heute bekanntgegeben. https://fb.watch/k04UjmCtVZ/ Edit Mod: Video eingebunden :)
  9. Lamoure

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Mir gefällt das Gesamtpaket persönlich sehr, da ich keine Anlage dieses Thrill-Levels erwartet hätte und schon gar nicht mit acht (oder mehr) Inversionen. Ich stelle die These auf das man den Voltron-Coaster nicht ohne Weiteres hintereinander "wegfahren" kann, Toutatis dagegen schon...
  10. Lamoure

    Frankfurt - Dippemess im Frühjahr (31.03.-23.04.23)

    Die Frankfurter Dippemess' steht vor der Tür. Diesmal ein, in meinen Augen, ordentliches Line-Up! Ich freue mich besonders auf das Airwolf-Comeback und den Chaos-Pendel. Quelle
  11. Lamoure

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Sehr, sehr geil! Damit steht mein Erstbesuch an rock:-)
  12. Lamoure

    Dippemesse im Herbst 2022 - 09.09. – 18.09.2022 Frankfurt am Main

    Die Dippemess' eröffnet kommendes Wochende (09.09. – 18.09.2022) wieder in Frankfurt am Main mit folgender Beschickung: Quelle: https://www.frankfurt-tourismus.de/Entdecken-und-Erleben/Feste-Veranstaltungen/Dippemess-im-Herbst/Attraktionen-und-Haendlermarkt Für mich eine ganz gute, recht...
  13. Lamoure

    2022 Neuheit?: Pokémon Attraktion (?) @ Universal Studios Japan

    Attention Pokémon Trainers! Universal Studios Japan and The Pokémon Company will enter a long-term partnership to jointly explore groundbreaking entertainment that will immerse guests into the world of Pokémon with innovative technology and creativity beginning in 2022.
  14. Lamoure

    Frankfurter Dippemess in the City 2021 (in Planung)

    Ab morgen geht's los! 14 Tage Frankfurter Dippemesse-Park. Für mich interessant: Alpen-Coaster, No Limit Propeller und Gladiator. Quelle
Oben