• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Large

  1. Large

    EURO STAR - Das Modell in 1:87

    Das ist echt klasse!
  2. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Hihi du hast Recht, eigentlich wollte ich viiiiiel weniger schreiben. Zusammenfassen, auf den Punkt bringen und Haken dran. Hat nicht geklappt. Entschuldigung. 🙈
  3. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    So, dies ist der nächste Thread, den ich deaktiviere. Warum eskaliert ihr? Es ist nicht zu fassen. Hier gibt es vier Meinungen: A) es ist zu teuer gegen B) der Preis geht voll in Ordnung und 1) es sollte deutsch sein gegen 2) englisch ist internationaler ALLE ARGUMENTE SIND GENANNT...
  4. Large

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Und ich habe diesen Thread nun auf "nicht weiter beobachten" gesetzt. :))
  5. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Hm - ich hab mit YULLBE keine Erfahrung, aber 10 Minuten für Das Phantom der Oper klingt, als würde das nicht zusammenpassen. Wie muss man sich das denn vorstellen?
  6. Large

    Return to Monkey Island - erscheint am 19. September 2022

    So, ich bin heute durch das Spiel durch. Und ich bin nicht sicher, ob es ein Meisterwerk ist oder wie man das Spiel einordnen soll. Fakt ist: - der Nostalgiefaktor ist sehr hoch - der Humor ist großartig - die Rätsel sind relativ wenig komplex - die Grafik ist Geschmackssache, aber definitiv...
  7. Large

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Tatsächlich finde ich dieses Verhalten auch ganz schlimm und hatte mir bereits überlegt, etwas dazu zu sagen, dann kam dein Beitrag und die daraus folgenden Anmerkungen. Es freut mich, dass @Dorian auch sachlich argumentiert. Das Verhaltensmuster hat @patti...
  8. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Ich finde das total schräg. Es gibt ja direkt mehrere normale Wege, die zu dem Baugebiet führen. Breite, befestigte Wege. Aber man pumpt lieber den See leer und legt eine Baustraße an. So eine Entscheidung trifft man ja, weil man sich davon die meisten Vorteile verspricht. Augenscheinlich würde...
  9. Large

    Return to Monkey Island - erscheint am 19. September 2022

    Für mich völlig überraschend erfuhr ich kürzlich, dass die beiden besten Point-and-Click-Adventures meiner Jugend eine Fortsetzung bekommen. Nach "The Secret of Monkey Island" und "Le Chuck's Revenge - Monkey Island" kommt nun von Ron Gilbert, dem Macher der eben genannten Spiele, die offizielle...
  10. Large

    Besucherentwicklung Freizeitparks

    Ich könnte mich selbst ja fragen, welche Parks ich kennen würde, wäre ich nicht in Foren unterwegs und würde nach Achterbahnen googlen. Ich wohne ja am Rande des Ruhrgebiets. Dementsprechend kenne ich das Fort Fun im Sauerland, weil wir da als Kinder mit der Familie hingefahren sind (war der...
  11. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Danke @Manti für die klaren Worte.
  12. Large

    Hotel Empfehlung für Disney & Universal in Orlando

    Dazu kann ich zu wenig sagen. Ich liebe Frühstück, wenn ich bereits ein paar Stunden wach bin. Das bedeutet, dass ich mir im Hotel Frühstück entweder klemme oder auf Kaffee und eine Kleinigkeit essen reduziere. Deshalb ist mir nur selten im Kopf, was es morgens in Hotels gegeben hat. Die...
  13. Large

    Hotel Empfehlung für Disney & Universal in Orlando

    Also wir waren für Universal in The Point Hotel & Suites. Das war ein sehr hübsches Hotel mit einer Aussicht auf alle drei Universalparks, und es gab kostenlose Shuttlebusse zu Disney und Universal. Nach Universal waren das 10 Minuten, nach Disney war es etwas länger.
  14. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ach so. Okay, wieder was gelernt, danke!
  15. Large

    2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

    Also ich bin ja sehr groß mit 196 cm Länge, weshalb ich mich vom Bügelsystem nach dem hinsetzen tatsächlich arg eingequetscht fühlte. Sobald aber die liegende Position eingenommen war, empfand ich es als super bequem. Und genau die "nasser Sack"-Position war für mich die beste Fahrt, habe das...
Oben