• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Large

  1. Large

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich schließe mich den letzten Beiträgen an: Leute, lasst das bitte sein, Anschuldigungen und Mutmaßungen auf polemische Art und Weise hier zu veröffentlichen. Die BILD macht das, um Verkaufszahlen zu generieren. Fakt ist: wenn Vorschriften nicht eingehalten wurden, wird das Konsequenzen haben...
  2. Large

    Allgemeine Universal News (Parks/Resorts/City Walk)

    @bratcurry Du erkennst keine Ähnlichkeit zur Vorlage, weil du das Franchise offenbar nicht kennst. Der Zug sieht aus wie Mr Dinkles.
  3. Large

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    @toschy ja, Fremen können das, weil sie die Schuppen auseinanderziehen und der Wurm sich deshalb nicht mehr eingraben kann. Wird im Roman sehr gut beschrieben, im Film nur visuell angedeutet. Habe ich als Buchkenner gar nicht weiter drüber nachgedacht...
  4. Large

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Witzig - Blade Runner 2049 fand ich total langweilig. Beim Trailer von Furiosa ist mir aufgrund des wahnsinnig schlechten CGIs auch jede Lust vergangen. Und zu 3D hab ich ja auch schon was gesagt. Ich kann die Kritik an dem Erzähltempo von Dune: Part Two verstehen. Es ist ein bisschen wie bei...
  5. Large

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Wieso das denn? Mein Handy kann 5G nicht und funktionierte 2023 noch problemlos - hat sich da was geändert @stefan 95?
  6. Large

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

    Eine Liste aktuell geöffneter Attraktionen findest du auf der Seite des Parks. Wann der Rest kommt, ist auch hier nur spekulativ.
  7. Large

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Aktivierung hier, einschalten dann in Florida nach der Landung.
  8. Large

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Ich bin sooooo froh, dass er NICHT in 3D war. Es hat ja Gründe, warum 3D mittlerweile kaum noch gemacht wird. Dass der Film auch in 2D absolut visuell beeindruckend ist (und das für einen Film, der in einer kargen Landschaft spielt), spricht für ihn. Und man sieht eben, dass da viel vor Ort...
  9. Large

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    @Coasterhasti die Frage, ob du einen Mautpass kaufst oder nicht, kannst du dir bei der Routenplanung jetzt bereits überlegen: gib deine Hauptreiserouten in Google Maps ein und wechsle zwischen "Mautstrecken vermeiden" und "gestatten" hin und her. Wenn du dabei feststellst, dass du viele Stunden...
  10. Large

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Es ist ja in letzter Zeit eher mau gewesen mit Filmen, die man wirklich im Kino sehen muss, um ihr volles Potential zu erleben. Aber seit gestern gibt es wieder so einen Film: DUNE: PART TWO Wenn ihr den ersten Teil gemocht habt, ist der zweite Teil ein absolutes Muss im Kino. Wenn ihr Dune...
  11. Large

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    du, das haben wir aber schon am Freitag hier diskutiert, da hast du sogar noch mitgeschrieben. Also nur, weil es heute erneut von einer Zeitung geschrieben wurde, war das jetzt keinen neuen Beitrag wert :-)
  12. Large

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das ist zwar eigentlich hier nicht passend, da dies der Neuigkeiten-Thread ist, aber dennoch: Die Rikscha ist nunmal noch offen. Und das Tartüff ist nun wahrlich keine alte Attraktion. Und es ist dort auch nie so leer wie bei der Rikscha oder zuletzt bei der HT. Warum also im Tartüff auch so...
  13. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das war auch gar nicht so negativ gemeint, wie es dann im Nachhinein klingt. Es sieht eben wie die Ruine aus, die es nunmal sein soll. Aber im morgendlichen Kopp fiel mir "Ruine" nicht ein. :-DDD Also, die Bruchbudenruine sieht im fahlen Mondlicht bestimmt noch viel geiler aus. Das trifft es besser.
  14. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Und wo das Artwork aussieht wie ein magischer Ort, sieht die Umsetzung im Sonnenschein eher nach Bruchbude aus. Das kommt natürlich im Dunklen und bei Mondschein mit entsprechender Beleuchtung viel besser rüber als bei blauem Himmel und Sonnenschein. Der Bereich schreit danach, während der...
  15. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    In einer Gemeinschaft, die jede Neuigkeit bis auf atomarer Ebene zerpflückt, begutachtet, prognostiziert; wo jede Betonerhebung wie ein Event gefeiert wird, wo ein neuer Busch drei Seiten Diskussion nach sich ziehen kann, wo Menschen tief zusammengekauert in Fötusstellung in einen Zugwagen...
Oben