• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Large

  1. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das finde ich auch total gut! Viel besser als nur Leinwandprojektionen. Mit den technischen Möglichkeiten unserer Zeit wird das wahrscheinlich sehr beeindruckend. Efteling kann sowas ja!
  2. Large

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Das war aber nicht meine Intention, Ralf! Ich habe es in meinem letzten Absatz geschrieben: Ich meinte es konstruktiv. Es geht nicht darum, dass deine Berichte nicht erwünscht sind. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Bericht sich Stück für Stück an nervigen Elementen abarbeitet, statt diese...
  3. Large

    (K)ein wirklich stressfreier Tag im Phantasialand, am 30.05.22

    Ich sehe das leider ähnlich wie @haparkfan - schon bei der Überschrift erwartete ich einen Bericht, in dem es um nervige Schüler und fehlende Masken gehen würde. Dein Bericht geht detailiert auf genau solche Punkte ein. Jede negative Sache wird berichtet, und selbst die wenigen positiven...
  4. Large

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Prima, dann haben wir das hier ja zu Ende diskutiert. Fürs Protokoll: - es gibt Leute, die finden die Anmeldung in einer virtuellen Warteschlange sinnvoll: > die virtuelle Wartezeit kann genutzt werden um den restlichen Park zu erkunden > das Eintrittsgeld kann also effektiver ausgenutzt werden...
  5. Large

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das ist tatsächlich eine sehr schwierige Frage @Mario M. Ich denke, der gezeigte Grundriss wird schon hinkommen. Selbst wenn das Gebäude am Ende dem nicht 1:1 entspricht, weil z.B. die Fassadendekoration um ein paar dekorative Anbauten ergänzt wird, so gehe ich schon davon aus, dass das in etwa...
  6. Large

    Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

    @mimi1 Das ist dir sicher unbenommen, aber mit 13 Beiträgen, alle nur in diesem Thread, nachdem du seit 2020 hier angemeldet bist und es so viele Themen gibt, die hier interessant und spannend sind, musst du damit leben wenn man dich (noch?) nicht allzu ernst nehmen kann.
  7. Large

    Helft mit, das Forum #2021 zu verbessern ...

    Ich hab das verglichen: Es sieht bei mir genauso aus.
  8. Large

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Letztlich ist das jetzt OT - aber dieses Ranking ist genauso ernst zu nehmen wie eine persönliche Bestenliste auf YouTube. Egal, welche Kriterien man ansetzt, eine Aussagekraft hat es nur bedingt. Im hiesigen Parkcheckpoint liegt das Phantasialand unter den Top 10 weltweit, dabei liegt es von...
  9. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Was meinen die denn mit 360 Grad?
  10. Large

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Nein, es geht um die toten Flächen, nicht um Grünflächen. Das ist überhaupt nicht merkwürdig, sondern kritisiert die mangelnde Bestandspflege. Und eine enge Bebauung muss nicht zwingend schön sein, vergleichbar ist sie allemal nicht. Im Gegenteil, es wurde auf der vorherigen Seite toll gezeigt...
  11. Large

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Worauf willst du hinaus? Dass man Efteling statt des Heide Parks besuchen sollte? Oder umgekehrt? Und was hat das dann mit der Politik der Merlin-Gruppe zu tun?
  12. Large

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Nein, ich habe mich nicht für ein Verbot ausgesprochen, sondern gesagt, dass es im Rahmen einer entsprechenden Thematik eben auch dazu kommen kann und deshalb nicht von der reinen Faktenlage trennbar ist. Frau Spicales Aussage hat so viel Sprengkraft, dass es absolut okay sein muss, wenn man...
  13. Large

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Nun ja, das Thema ist hier aufgekommen und gehört auch dazu. Thematisch sind wir noch bei der geplanten bzw. eben weiterhin nicht geplanten Erweiterung. Dass der Exkurs sich damit beschäftigt, die Kommentatoren zu kritisieren als "maximal peinlich" weil "sämtliche Youtuber" sich dazu äußern...
  14. Large

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    @Ralf61 wenn du diese Gerüchte als solche kennzeichnest, sollte es doch machbar sein, diese zu nennen - ansonsten schick mir die gern mal per PN. @appz Danke für den Bericht.
  15. Large

    Universal Studios & Walt Disney World Orlando

    Ja, ganz am Schluss geht auch. :-D Aber wir wollten dann noch die Lichtshow gucken und nicht den ganzen Tag Wechselklamotten mitschleppen. Und auch Dudley Do-Right's Ripsaw Falls ist extrem nass. Da zwischen den Attraktionen nur 5 Minuten Fußweg ist, sollte man beide hintereinander machen.
Oben