• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von LukiLu

  1. L

    2024 Neuheit: Peppa Pig Park (zweiter Park) @ Legoland Deutschland

    Eröffnungstermin wird der 19. Mai sein. Lokalpresse und Pressestelle der Gemeinde durften zudem die Baustelle besichtigen: Quelle Quelle
  2. L

    Allgemeine Disneynews

    Der dritte Park, der vertraglich festgesetzt ist. Ob und wann der dann tatsächlich kommt, steht natürlich in den Sternen.
  3. L

    Allgemeine Disneynews

    Disney Adventure World? Naja, immerhin lässt sich darunter schon irgendwie jede IP reinbringen, die man zufällig auswürfeln und zusammen packen will. Auch wenn die doch eher elegant bis kitschig gehaltene neue Parkallee und das Seeufer nicht wirklich Abenteuer schreien in meinen Augen. Der...
  4. L

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Dass es nochmal einen extra Nintendoshop im Hub gibt, spricht da in meinen Augen sehr dafür.
  5. L

    2024 Neuheit: neues Hotel (Erweiterung Feriendorf) @ LEGOLAND Deutschland

    Der Park hat nun auch einige offizielle Bilder von der Baustelle geteilt: Zudem gibt es auf der Website Infos zum neuen Restaurant: Quelle
  6. L

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Also zumindest bei Voltron machen sie in Sachen Bauzeit ja schon Disney Konkurrenz. ^^ Ich hatte eh vor, mit dem nächsten Besuch zu warten, bis Österreich wieder eröffnet, insofern ist es mir für den Moment egal, ob das Ding jetzt im März öffnet oder im Mai. Hauptsache, das Ergebnis passt am Ende.
  7. L

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Ohje, wollte eigentlich mal wieder nach Paris, wenn das fertig ist. Dann wird sich das wohl noch etwas länger hinziehen, bis Disney mein Geld sieht.
  8. L

    2024 Neuheit: Minifigure Speedway (Dueling Family Boomerang Coaster, Zierer) @ Legoland Windsor

    https://twitter.com/LEGOLANDWindsor/status/1755919672934121827 Quelle Minifigure Speedway hat eine über neun Meter hohe Minifigur namens "Roxie Racer" als Thematisierungselement bekommen.
  9. L

    2024 Neuheit: Peppa Pig Park (zweiter Park) @ Legoland Deutschland

    Mittlerweile wurde Neues zur Einbindung der neuen Duplo-Serie bekanntgegeben: Die Lego Duplo Peppa-Pig-Playzone wird aus einem "unvergesslichen Fotoerlebnis" mit Peppa Wutz und Luzie Locke sowie einem Baubereich mit sechs aus Duplo nachgebauten Szenen aus der Serie (Tisch 1: Geburtstagsfeier in...
  10. L

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Das. @sven79 Bei Kuka kommt hier aber dazu, dass es nicht nur einen anderen KUKA-Ride in Epic Universe geben wird, sondern die Potter-IP dazu ja schon ein E-Ticket mit dem Fahrsystem in Islands of Adventure hat. Da bin ich ganz froh, dass man sich für einen neuen Weg entschieden hat und im...
  11. L

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Wage ich mal zu bezweifeln, dass es zweimal dasselbe Fahrsystem geben wird im Park.
  12. L

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Nichts Offizielles gibt es nicht. Was man aber so gerüchteweise hört, wird das vom Eingang in die Queue an eines der phantastischsten Darkrides der Welt.
  13. L

    2025 Neuheit: Lego Galaxy (u.a. Indoor Launch Coaster & Huss Airboat) @ Legoland California

    Nein, also zumindest nicht das Layout, aber durch die abgeschnittene Ecke würde die Halle perfekt in das Eck passen, wenn man sich vom Power Builder trennen würde. Da müsste nur der Zug wieder seinen ursprünglichen Fahrtverlauf bekommen. Kalifornien hat sich ja bereits vor einigen Jahren von...
  14. L

    Schließungen: Voyage of Sindbad (2018) & Poseidon's Fury (2023) - Zelda Themenbereich? @ Universal Islands of Adventure

    Also durch die Löschung des Videos werte ich das mal eher in die Richtung "alles".
  15. L

    2025 Neuheit: Lego Galaxy (u.a. Indoor Launch Coaster & Huss Airboat) @ Legoland California

    Seite 336 im zuvor verlinkten PDF-Dokument Edit: Bild geändert zu Ausschnitt der Seite, da Schiene auf Gesamtplan schwer zu erkennen war. Hast Recht. Die Schienen sehen sehr eindeutig nach Gerstlauer aus.
Oben