• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von MadCoaster

  1. M

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Also riesen Summen für Cars Road Trip halte ich für übertrieben. Die Attraktion ist mehr oder weniger eine Light-Version der Studio Tour - man hat eigentlich nur die neue Station, eine neue Straße und neue Dekorationen gebaut sowie den Canyon leicht angepasst. Für einen anderen Park mögen die...
  2. M

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Interaktiv bedeutet ja nicht gleich Dinge abschießen, es gibt genügend andere Möglichkeiten. Siehe Symbolica beispielsweise.
  3. M

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ja, man kennt sie. Sie haben u.A. Popcorn Revenge im Walibi Belgium, Maus au Chocolat im Phantasialand oder Basilisk in Legendia gebaut. Mit einer der größten Hersteller, der sich auf Darkrides spezialisiert hat.
  4. M

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Ist doch bei Propellern auch schon immer so gewesen, da stört es auch keinen. Also warum soll es hier langweilig sein?
  5. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    In den markierten Räumen befindet sich die Mitarbeiter-Kantine (zumindest teilweise), deswegen auch die Tische im Backstage-Bereich. Ich denke mal, dass man den Zaun dort einfach wieder aufbaut. Gerade, da die Pfosten noch stehen ist das nicht sonderlich unwahrscheinlich. Dass sich beim...
  6. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Woher hast du die Info? Ich bin gestern erst um den Park herum gelaufen und dort gab es bis auf den Anstrich bei Ghost Chasers keine großen Arbeiten, der Autoscooter stand auch noch. Von Außen wirkte das Santa Monica Pier ebenfalls noch normal.
  7. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Meine Güte, man sollte vielleicht erst Mal abwarten bis die dort fertig sind bevor man meckert. Wenn du dein Wohnzimmer renovierst und mit dem Wände streichen halb fertig bist mecker ich doch auch nicht rum, dass die alte Farbe nicht zur neuen passt. Du weißt doch noch gar nicht, was in der...
  8. M

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Der untere Weg sieht stark nach einem Evakuierungs-Weg aus. Er endet ja direkt bei den LSM Modulen, dort können die Leute dann rausgeholt werden sollte mal ein Zug da stehen bleiben.
  9. M

    2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

    Platz wäre da noch genug. Man hätte theoretisch auch noch die Fläche, die für Six Flags vorgesehen war. Aber ich halte einen Umbau des Bollywood-Parks mit Abstand am wahrscheinlichsten. Allein aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon unheimlich viel Sinn, da ein Park schon existiert, der nur...
  10. M

    2024 Neuheit: Freefall-Tower (25 m hoch, SBF Visa) @ Gardaland - Italien

    Die 79 Meter beziehen sich auf die rote Linie. Die grüne Linie ist ca. 60 Meter lang. Das Ding könnte da also rein passen.
  11. M

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Sorry, aber der Kommentar geht definitiv deutlich zu weit. Danke, dass du so gebildet bist und die asozialen belehren kannst. Ich bin ganz ehrlich, ich finde Murder Museum definitiv die bessere Maze-Neuheit im Park in diesem Jahr.
  12. M

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Ich bin etwas überrascht, dass die Maze tatsächlich doch an dieser Stelle entsteht. Bin eher von der Freifläche zwischen Wellenflug, Van Helsing und Westernstadt ausgegangen.
  13. M

    Spiel: Schätzen

    @Felix K. ist am nächsten dran. Tatsächlich sind es nur 30 Bahnen. :)
  14. M

    Spiel: Schätzen

    Dann mache ich mal weiter. Wie viele neue Achterbahnen bin ich 2022 gefahren?
  15. M

    Spiel: Schätzen

    50 Bällchen würde ich behaupten.
Oben