• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Mathez

  1. Mathez

    2024 Neuheit: Spongebob Darkride @ Land of Legends - Türkei

    Du meinst Land of Legends, oder? Was für ein SpongeBob Darkride und in welchem Video? Eine Quelle dazu?
  2. Mathez

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Puh, das ist mal ein Kommentar, der echt unter die Gürtellinie geht. Es ist ja schön, dass du dich für Museen interessiert, scheint Dir aber auch in den Kopf gegangen zu sein. Den "durchschnittlichen" Gast bzw. dem "Movie Park Klientel" scheint es zu langen und die haben Spaß daran. Ziel...
  3. Mathez

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Ob man die Stellen umgehen kann, ist eine gute Frage. Das kann ich dir leider nicht sagen. Ohne zu Spoilern, die weitere Antworten mal versteckt: Ob man die Tickets zurückgeben kann, kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde den Movie Park dazu mal anschreiben. Ich würde mir aber keine große...
  4. Mathez

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Wir waren Heute da und ja, man muss recht viel auf den Knien kriechen. Ist aber im Gegensatz zu Murder Museum bissle gepolstert. Final Stop fand ich aber gut gemacht und war einer der besten Mazes her. Hat son leichten Touch von Below aus den Fright Nights. Murder Museum ist am Anfang gut...
  5. Mathez

    Faller Power Tower - Hilfe?

    Nimmst du am besten die Helenos V3 Fahrpult Art. 1010 Kleines Fahrpult, Kabel und Netzteil ran und fertig.
  6. Mathez

    Faller Power Tower - Hilfe?

    Die Konstruktion von Faller ist leider sehr ungünstig. Die lief auch bei mir sehr schwergängig. Oft liegt es nicht unten am Motor, sondern bei den Umlenkrollen ganz oben auf dem Turm, dass alles mehr als schwergängig läuft. Wenn es dann mal läuft, reißt das Band oben irgendwann recht schnell...
  7. Mathez

    2024 - Scandi Summer

    Also gibt es dann im hohen Norden unsere Skyscrapper-Selfie ala USA-Touren? :cool: Daher, der Lenni und ich sind auch dabei. rock2:-)
  8. Mathez

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Der Anlagentyp heißt eigentlich Giant Evolution. Die Anlage im SF St. Louis war die ehemalige Reiseversion Evolution unter dem Schausteller Eberhard und auch der Prototyp. Der Imperator war die reisende Schwesteranlage unter Aigner und Eberhard. Aber echt schade drum. Die Fahrt war nun für...
  9. Mathez

    Kirmes-Modellbauecke

    An der Steuerung muss Faller echt noch bissle basteln, das sieht teils sehr abgehackt aus. Naja, notfalls baut man selbst etwas rum, denn es gibt ja genug Hersteller, welche Steuerungen für Schwingbewegungen anbieten. Mich würde eher interessieren, wie Faller das mit der Gondelbremse gelöst hat...
  10. Mathez

    Eure unbeliebtesten Attraktionen

    Ach, stell dich mal nicht so an! :ROFLMAO:
  11. Mathez

    2021 - Neuheiten & Veränderungen @ Lightwater Valley (Park im Umbruch) - UK

    Echt schade drum, denn die Bahn war für mich auf der CF-Brexit-Tour eines der Highlights. Ja, die macht einem wortwörtlich kaputt, aber dieses erst gemütliche Rumgegurke zum zweiten Lifthill hin und dann das total irre kranke Out-Of-Control durch den Wald, war schon ein Erlebnis. Man überlegte...
  12. Mathez

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Es ist ja echt schön, dass ihr dem Eröffnungstermin entgegen fiebert (ja, ich gehöre auch dazu), aber wann, wie an welchen Datum, etc. ihr hinfahren möchtet, hat hier nichts im Thread zu suchen. Die meisten User haben wohl kaum Lust (mich eingeschlossen) eine Seite durch zu scrollen, wie eine...
  13. Mathez

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Nach dem Farbschema sieht es echt so aus, dass es der Allround von Kollmann ist. Vom Allround müssten noch zwei unterwegs sein. Laut Ride-Index müssten noch der von Störzer und Weisbrod unterwegs sein. Es gibt bei Youtube noch Offride-Videos aus Ende 2022.
  14. Mathez

    Attraktionen, die sich nicht durchgesetzt haben

    Du meinst bestimmt Mr. Gravity von Oberschelp, ein Technical Park Heavy Rotation: https://ride-index.de/2017/06/24/mr-gravity/ und High Impress vom gleichen Schausteller, ein Fabbri Contact: https://ride-index.de/2005/08/29/high-impress-oberschelp/ oder? Soweit ich weiß, gibt es von den...
  15. Mathez

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Vielleicht hat sich der Fahrer auch verfahren, vielleicht gab es eine Straßensperrung oder der Fahrer hat eine Anweisung bekommen, die kurzfristig geändert wurde...
Oben