• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Matthias_

  1. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Jeder der die Baustellenbilder sieht, Weis das in vier Wochen hier Garantiert noch nichts fertig ist. Das gilt auch für Voltron. Wer ein wenig Ahnung von Inbetriebnahme hat weis, dass nur weil mal ein Zug gefahren ist, hier noch lange keine Eröffnung in sicht ist. Zumal auch hier drumherum...
  2. M

    2021 Neuheit: Super Nintendo World (Themenbereich) + Donkey Kong Erweiterung 2024 @ Universal Studios - Japan

    Ich kann mir Vorstellen, das der Donkey Kong Coaster das eigentliche Highlight im Themenbereich wird und für unmenschliche Wartezeiten sorgt. Der Mario Kart Ride ist dann doch nicht das, was man sich unter Mario Kart vorstellt…
  3. M

    2024 Neuheit: Fantasy Springs (neuer Bereich + Hotel) @ Tokyo DisneySea - Japan

    Da fehlen einem wirklich die Worte. Absolut Gänsehaut!
  4. M

    2024 Neuheit: neues Hotel (Erweiterung Feriendorf) @ LEGOLAND Deutschland

    Einige Bilder von heute: Alle Bilder wurden außerhalb der Baustelle aufgenommen.
  5. M

    2024 Neuheit: Peppa Pig Park (zweiter Park) @ Legoland Deutschland

    Zwei Bilder von heute. Schwer zu glauben, dass bis Pfingsten hier alles fertig ist. Aber viel Schatten werden wir sowieso nicht erwarten können. Der Zugang unter der Zufahrtsstraße zum Peppa Pig Park
  6. M

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Hat Efteling war den Park angeht nicht bereits mehr Besucher als der Europa Park? Der Europa Park selbst hat glaube ich so um die 5,4 Mio Besucher. Bei den 6 Mio Besuchern wird meines Wissens doch immer Rulantica mitgezählt.
  7. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Weis jemand was genau am Hauptparkplatz geändert wird, außer die Umfahrung?
  8. M

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das ist die Erweiterung der Warteschlange. 😉 An den Tagen an welchen die Erweiterung nicht gebraucht wird dient das natürlich als Rundweg ähnlich wie bei Blue Fire.
  9. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Diese Menschentrauben hast du auch beim Ticketing. Wenn jedoch morgen etwas passiert, auch wenn es nur über den Zaun in den Park gelangt ist, stehen übermorgen 50 Sicherheitskräfte am Eingang und kontrollieren Taschen. Es wird erst dann was gemacht wenn was passiert. Das Sicherheit Geld kostet...
  10. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Sicher schafft man das. Man kann sein Paket auch einfach über den Zaun werfen. Aber sollte man nicht das nötigste versuchen? Wieso gibt es dann überhaupt Sicherheitskontrollen oder wieso hat der EP überhaupt Sicherheitspresonal wenn laut deiner Aussage es eh keinen Sinn macht? Dadurch das der...
  11. M

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Okay ich hatte gehofft, das hier nun eine vernünftige Sicherheitskontrolle entsteht. Denn so wie der EP das aktuell handhabt ist diese ja quasi nicht vorhanden. Das wird dann wohl erst vernünftig kontrolliert, wenn mal was passiert. Aber dann ist es zu spät…
  12. M

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Besteht eigentlich die Möglichkeit die Warteschlange auf die Wege links auf dem letzten Bild zu erweitern? Gerade zu Beginn dürfte ja recht hoher Andrang herrschen und der Weg links unten auf dem letzten Bild führt ja irgendwie ins nichts.
  13. M

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Bevor der Skyline Park einen Coaster baut, sollte er erstmal den Rest des Parks in Schuss bringen. So groß der Park ist und so viele Fahrgeschäfte er hat, aber mit dem Kirmesflair zieht man halt einfach keine Besucher an. Beim Kettenkarussell steht auch seit der Eröffnung noch der Rohbau der...
  14. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Das war so wie es war eine Wunderbare Anlage die ihren ganz eigenen Charme hatte. Ich fand es in der Halle wunderschön. Daher recht unverständlich das man es nun anderst gestalten möchte…
  15. M

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Puuuh sehr Schade, dass man diese Attraktion in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr aufbauen wird. Ich bin den Alpenexpress Enzian immer sehr gerne gefahren und fand das Thema mit der Zauberwelt der Diamanten sehr schön. Kaum ein Bereich im Park ist so detailverliebt gewesen. Zumal der Park...
Oben