• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Mini_kirmes_land

  1. Mini_kirmes_land

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Vielleicht erfahren wir dann endlich, wozu die Wege unter Mammut gebaut sind.
  2. Mini_kirmes_land

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Schwarzwald-coaster? https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/tripsdrill-diese-neue-attraktion-erwartet-besucher-zum-saisonstart-2024-zr-92795472.html
  3. Mini_kirmes_land

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Dazu würden die Emojis und Vekoma aber nicht wirklich passen...
  4. Mini_kirmes_land

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ja, die Stahlrohre und Vekoma sowie die große Fläche sprechen für mich eindeutig für eine Achterbahn. Aber irgendwie passt das nicht dazu, dass man in einen Interview im Spätsommer gesagt hat, dass die nächste Großinvestition ein Darkride und keine Achterbahn werden solle. Außerdem wollte man...
  5. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich glaube nicht, dass der Maibaüm ganz geschlossen wird. Ich vermute, dass er ähnlich, wie die Anlage im Familypark überholt wird.Bilder von der Überholung gibt es bei ABC Rides auf der Internetseite... Baujahr müsste 2006 gewesen sein. Die Anlage in Tripsdrill ist der Prototyp. Allerdings...
  6. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    In einer weiteren Story sah man, dass der ganze Maibaum mit einem Kran abgevaut wurde/wird.
  7. Mini_kirmes_land

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Der Condor steht übrigens zu verkaufen. Ich habe auf der gleichen Internetseite auch eine Verkaufsanzeige gesehen, die zur Alten Liebe passen würde.
  8. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Die meisten konventionellen Schiffschaukeln werden mittels eines Reibrades mittig unter dem Schiff angetrieben. Dazu würde das "Loch" im Fundament passen. Einen Flying Dutchman halte ich auch für möglich, aber eher unwahrscheinlich. Rein vom Bewegungsablauf hat man mit dem Wirbelpilz und dem...
  9. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Mein letztet Stand ist, dass die Anlage bei Used Amusementrides Apeldoorn liegt. Aber ich halte eine Gebrauchtanlage in Tripsdrill für unwahrscheinlich. Außer der Suppenschüsselfahrt ware alle Fahrgeschäfte bisher fabrikneu. Huss Schaukeln haben eine Grundfläche von ca. 10m×20m würde das passen...
  10. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das würde auch zum Wild Swing passen. Soweit ich weiß braucht jede Stütze ein Fundament in ca. Dieser Größe. Die Wäschekörbe waren 2020 auch einige Zeit (2 Monate?) außer Betrieb. Ist halt ein altes Ihle Karussell. Ich denke, dass es hier dauert, bis man Ersatzteile hat. Das wird bestimmt aber...
  11. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Vielleich auch ein Wildswing. ART wäre ja in der Nähe. Man sagte in einem Interview, dass man wert darauf legt, dass der Hersteller in der Nähe ist. Aßerdem hat man ja bereits viele verschiedene Hersteller im Park.
  12. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    In diesem Video kann man die Fundamente bzw. die Gruben dafür sehen. Auf Grund der Vertiefung und der mitte und der Form und Größe des Fundaments vermute ich eine Schaukel. Eventuell eine Schiffschaukel mit dem Thema "die Fischerin vom Bodensee"? :ROFLMAO: Rechts im Hintergrund sieht man ein...
  13. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    In Tripsdrill auch? Bisher war mir nur bekannt, dass der Schwabenpark solch eine Anlage baut.
  14. Mini_kirmes_land

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    *Hust* *Husst* gestern wurden doch von Huss die neuen Konzepte veröffentlicht. Vielleicht war die Überholung von Magic ja nur ein Gruß aud der Küche. :unsure:
Oben