• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von miqa

  1. M

    Nachhaltigkeit / Umweltschutz in Freizeitparks / Schwimmbädern

    Da bin ich mal gespannt wer die liefert.
  2. M

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Sind die Sitze denn frei Schwingend/drehend, oder wird ei Drehung durch einen Antrieb erzeugt? Edit: Hab mich grad nochmal auf der Homepage von S&S umgesehen. Die haben ja ein paar coole Sachen im Angebot. Sei es jetzt der Axis-Coaster oder der Freefly-Coaster. Den 4th-dimension fand ich schon...
  3. M

    Heide Park Festival - 31.08. & 01.09.2024

    Lustig, bei dem Technik Dienstleister hab ich mal gearbeitet :oops:
  4. M

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Ich lese da jetzt ehrlich gesagt keinerlei neue Information. Das einzige Zitat ist "Die Hollywood-Tour ist geschlossen". Das hat der Park, und so steht es selbst im nächsten Satz des Artikels, vorher schon so kommuniziert. Von 'entgültig' ist nach wie vor, von Seiten des Parks, keine Rede. Es...
  5. M

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Bei der Aussage kommt mir als erstes die Frage in den Kopf was so ein Schwung Magnetbremsen inkl. Steuerung kostet. Oder konkreter: Mit wie wie vielen Jahren zusätzlicher Lebensdauer rechnet man bei der Anlage wenn man nochmal solch eine technische Aufwertung (mit entsprechenden Kosten) vornimmt.
  6. M

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Lichtschranke ist mir bekannt, sowohl in Funktion als auch Verwendung. Aber Lichtbrecher hab ich wirklich noch nie gehört (zumindest nicht in diesem Zusammenhang).
  7. M

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Was für Dinger?
  8. M

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Die Thematisierungsidee vom Magic find ich schon ganz cool. Geht aber nur indoor. Da es den aber eh nur als Parkversion gibt kommt da ja vielleicht mal was. Schade finde ich das es den Spinning Cruiser nur als Parkversion gibt. Den mir auf den Festplätzen ganz gut vorstellen. Sowohl vom Design...
  9. M

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ich hab aus der Diskussion jetzt verstanden: Der Weg bleibt so wie er bisher schon war. Es wurde nur ein neues Schild aufgestellt. Korrekt?
  10. M

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Aber so richtig viel Unterschied, abgesehen vom Operator Häuschen in der Mitte, gibts bei den neuen Varianten nicht, oder übersehe ich was maßgebliches?
  11. M

    2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern

    Vielen Dank für eure Einschätzung. Wenn das Stimmt war die Bahn vielleicht doch nicht die richtige Wahl. Im Park ist im Sommer ja doch schon einiges los.
  12. M

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich versteh den Zusammenhang nicht. :unsure:
  13. M

    2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern

    Ich war kürzlich da, bin die Bahn aber leider nicht gefahren. Wir haben ob im Turm gestanden und aus dem Fenster konnte man den Antrieb sehen der direkt nach der Stationsausfahrt an der Schiene montiert ist. Also im Prinzip kurz vor der Station. Dort stand auf einem Schild: Wartezeit 1Stunde...
  14. M

    Sammelthread: 2023 Neuheiten und Veränderungen auf den Kirmesplätzen

    Interessanter Sattelzug. Warum hat man den Wohl so schräg gebaut? Da verschenkt man ja Platz den man als Stauraum hätte nutzen können. Denn in aufgebauten Zustand steht er offenbar waagerecht. Weiß da jemand mehr?
  15. M

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Gibt's übrigens auch im iTunes Store (oder wie der jetzt heißt) zum download.
Oben