• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von MJTom65

  1. MJTom65

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Avatar 2 und das Thema HFR bzw. 24 fps - wer ein wenig mehr darüber wissen möchten, dem kann ich nur folgenden 6-seitigen Artikel empfehlen: https://www.heise.de/hintergrund/Videotechnik-Wie-Avatar-2-die-Aufnahmetechnik-fuers-Kino-revolutioniert-7243067.html
  2. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    "Weil die Bremsen der Allwetter-Rodelbahn "Alpine Coaster" in der Wildschönau (Bezirk Kufstein) versagten, sind am Sonntagabend zwei Burschen im Alter von zehn und 14 Jahren ungebremst auf den Wagen ihres Opas aufgefahren. Der Unfall ging glimpflich aus, niemand wurde ernsthaft verletzt. Wie die...
  3. MJTom65

    Bandit - Fluch oder Segen?

    80% der Parkbesucher haben keine Ahnung von Achterbahnen, Herstellern, Kategorien, etc... Da geht's einfach nur darum, Spaß zu haben und sich zu trauen, mit einer großen Achterbahn zu fahren. So was findet man auf einer Kirmes bzw. einem Volksfest ja nicht. Die denken sich dann, das ist halt so...
  4. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Oder so eine Art Aufzugsbremse, wie sie in Liften montiert ist. Das schockt mich jetzt schon ein wenig. Aber gut - Indien - da kann keiner sagen, wann oder ob dieser Turm das letzte Mal eine Wartung gesehen hat.
  5. MJTom65

    Welcher Park/Freizeitcenter (wie Bäder/Museen etc.)/Attraktion bin ich?

    Tja - das ist nicht richtig! Und der ist kein echter Österreicher! ;):) Aber schon fast! :love: Aber dafür kannst du mich ja hernehmen! :D Dann stimmt dein Rätsel wieder.
  6. MJTom65

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Bezüglich der Preisdiskussion: Ein Freizeitpark ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Auf der einen Seite sind Kosten zu bedienen (Personalkosten, Energie, Instandhaltung, Abschreibungen, etc...). Andererseits genug Geld einzunehmen, um die eine oder andere Investition tätigen zu können...
  7. MJTom65

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Also ich stelle mir das schon auch ganz schön heftig vor. In den Himmel gedreht und werden und nicht zu sehen, wo es hingeht! Wäre mal was ganz was anderes! Kick ist sicher auch in diesem Fall da! :)
  8. MJTom65

    Besucherentwicklung Freizeitparks

    Wir als Achterbahn-Freaks und Freizeitpark-Enthusiasten (ich bezeichne uns jetzt einfach mal so) haben eine ganz andere Sichtweise als Otto-Normalverbraucher mit seiner Familie. Der EP ist halt omnipräsent - gutes Marketing zahlt sich halt aus. Tripsdrill ist ein 1-Tagesauflug. Europapark - da...
  9. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Tritt auch hier der Effekt von Entlassungen aufgrund von Corona und dem Problem, jetzt wieder geeignetes Personal zu finden, ein? Wurde in den letzten Jahren auch in dieser Branche Personal abgebaut? Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
  10. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Am Ende bleibt zu hoffen, dass die Ursache gefunden und als Ergebnis daraus eine verbesserte Sicherheit für alle resultiert. So wichtig ein wie und warum ist, genauso wichtig ist es auch, in Zukunft durch geeignete Maßnahmen solche Unfälle zu vermeiden. Egal ob jetzt mit verbesserten technischen...
  11. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Natürlich fragen mich Freunde, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen - also alle die von meinem Hobby wissen - ob ich das schon gehört habe und wie sowas passieren kann. Jeder, der mit der Materie nicht vertraut ist, weiß ja nicht, dass es Blockbremsen gibt. Um unter anderem auch genau diese...
  12. MJTom65

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Im Wiener Prater ist gestern Abend ein Wagen von Volare stecken geblieben. Hier der Link zum Bericht: https://wien.orf.at/stories/3126761/
  13. MJTom65

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Danke für diesen wirklich gelungenen Bericht. Die Bilder sind einfach der Hammer. Lieber wenige, dafür wirklich tolle Bilder mit ganz besonderen Motiven 👍 als 100e von Bildern, die immer das gleiche zeigen.
  14. MJTom65

    Von Disneys Magical After Hours zur kommerziellen ERT Party - nur ein kurzer Weg?

    Die ursprüngliche Idee mit 5 Stunden ERT ist wirklich nur etwas für absolute Hardcore-Coasterfans. Das muss man erst mal aushalten. Viel interessanter finde ich, wenn daraus ein kleines Event gemacht wird. Cocktailbar, grillen, Musik, Chillen. Und dafür dann mit einem Zeitslot von 30 Minuten als...
Oben