• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von mr_samuel_1992

  1. mr_samuel_1992

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Vorgestern habe ich "aus Spaß" mein Visum beantragt und es wurde trotz meines Israelaufenthalts im letzten Jahr genehmigt. Kostenpunkt: 105 Euro. Vielleicht werde ich einer der ersten Anwärter des Parks sein? Mein Touristenvisum ist bis April 2025 gültig. Kann jeden verstehen, der aus...
  2. mr_samuel_1992

    2019 Neuheit: Volarium (Flying Theatre, Simworx) @ Cinnecittà World - Italien

    Letztes Wochenende war ich mit ktowncoaster im Park. Ohne wirklich zu spoilern: Die Preshow war wirklich interessant, der Film war mal "etwas anderes". Die Technologie war gut und hat in mir zu Beginn des Films auch ähnlich wie bei Europaparks Voletarium ein Wow-Erlebnis generiert, doch leider...
  3. mr_samuel_1992

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    "Wo kann man in und um Wien gut essen, den Tag ausklingen lassen?" Die besten Schnitzel findest du auf jeden Fall im ersten Bezirk (Innenstadt). Günstig essen kannst du in allen Randbezirken (z.B. 10. Bezirk, Nähe HBF, Ferhat Döner soll sehr gut sein, da bilden sich immer lange Schlangen, bin...
  4. mr_samuel_1992

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Update von heute, dem 18.04.2024
  5. mr_samuel_1992

    Schocknachricht für alle Europa Park-Fans - Aprilscherz!

    Guten Morgen und frohe Ostern. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hoffe, dass du noch glückliche Momente im Leben haben kannst.
  6. mr_samuel_1992

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Heute Abend war ich im Prater. Derweil schaut es bei der Wiener Looping Baustelle so aus:
  7. mr_samuel_1992

    2015 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Wiener Prater - Österreich

    Heute war ich im Prater unterwegs und habe darüber gestaunt, dass die Bahn schon eröffnet ist: Von außen macht die Bahn etwas her. Die Außenfassade und der Name der Attraktion machten mich sehr neugierig. Markerade? Noch nie zuvor gehört, zumindest nicht im Sinne von Fahrgeschäften...
  8. mr_samuel_1992

    Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

    Im Wiener Prater haben die zwei Achterbahnen neben dem Riesenrad (Super 8 und Dizzy Mouse) einen neuen Anstrich in braun und gelb bekommen:
  9. mr_samuel_1992

    Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Der User nico98 schrieb im Forum von Phantafriends folgendes: Quelle: https://www.phantafriends.de/index.php?/topic/377-neu-20152016-themenbereich-klugheim-diskussion-2/&page=18 Als ich an die Farbe Rot und an das Tier dachte, kam mir sofort der rote Stier aus dem Zeichentrickfilm "Das...
  10. mr_samuel_1992

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (2015)

    Na Kinners? Wer von euch freut sich auch so sehr wie ein kleines Kind auf den Film? Die meisten haben den Teaser und den neulich veröffentlichten Trailer sicher schon gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc https://www.youtube.com/watch?v=YK12gOGIs7c Ich liebe Filme und...
  11. mr_samuel_1992

    2016 Neuheit: Umzug von Bandit @ Fort Fun (Aprilscherz)

    Das Team des sauerländer Freizeitparks FORT FUN Abenteuerland hat sich für diese und nächste Saison viel vorgenommen: Neben der Neuheit „FoXDome – Interactive Motion Ride“, welche voraussichtlich ab Ostermontag, den 6. April, eröffnen soll, überrascht der Park mit einer zusätzlichen...
  12. mr_samuel_1992

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Toller Schachzug. Das Phantasialand weiß immer wieder zu überraschen. Also mit einem neuen (Teil-) Themenbereich habe ich überhaupt nicht gerechnet. Anders als viele andere hier finde ich den Namen lustig, einzigartig und interessant. Klugheim macht die ganze Sache mit der Großattraktion noch...
  13. mr_samuel_1992

    2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

    Und weil das Artwork so schön ist, lade ich es hier auch mal hoch für die Klickfaulen (zu denen ich gehöre): Quelle: https://twitter.com/Efteling/status/522261996281290752 Mir gefällt das Projekt sehr. Toller Name, schön thematisiert und äußerst interessante und passende Stützenkonstruktion...
  14. mr_samuel_1992

    Abgefahrene Launches?

    Ich habe in Physikunterricht nie aufgepasst kenne mich mit der Technik von Achterbahnen weniger aus, deshalb frage ich hier als Träumer mal rum. Die bisherigen Launches wurden doch immer nur eben gebaut, oder (Abbildung 1)? Falls nicht, lasst es mich bitte wissen. Wäre es technisch eigentlich...
  15. mr_samuel_1992

    Was wird aus dem Spreepark in Berlin?

    Die Idee, abseits des Spreeparks noch ein Riesenrad als Sightseeingspot zu bauen halte ich für blödsinnig. Liebe Schausteller, kauft euch mal eine Tüte Kreativität. Fällt den großen Metropolen nicht etwas besseres und originelleres ein? Ich finde es ja schön und gut, dass europäische Großstädte...
Oben