• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Nessie50

  1. N

    2023 Neuheit: All American Triple Loop (Dreier Looping, Schwarzkopf) @ Indiana Beach - USA

    Ich würde das ganze gar nicht unbedingt als Resterampe sehen, sondern dadurch, dass er meist für beide Parks Rides kauft, welche es kaum oder gar nicht mehr woanders gibt, da sie älter als 25 Jahre sind, werden die Parks eher, zu einer Art, erlebbaren Freilichtmuseen.:unsure: Ich finde das...
  2. N

    2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags Fiesta Texas

    Man muss jedoch sagen, dass die Bahn im Kiddie-Coaster-Segment wirklich mal etwas Innovatives darstellt. Ich finde das Projekt, trotz seiner geringen Größe spannend, da nicht der tausendste SBF-Spinner oder Wurm gebaut wird.
  3. N

    2024 Neuheit: Zweiter Peppa Pig Themepark (neuer Park) @ Fort Worth - Texas

    Auch wenn ich von diesen Peppa Pig Parks überhaupt nichts halte, ist das wirklich eine sehr niedliche Idee gewesen. Echt goldig, wie das Mädchen links das ganze Zeug erstmal über sich drüber kippt!:ROFLMAO:
  4. N

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    So kann man mit Greenwashing auch zusätzliche Einnahmen generieren...
  5. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Dann wurde die Bahn wahrscheinlich verkauft. Sie stand schon länger auf einer Verkaufsplattform zum Angebot.
  6. N

    2023 Schließung: Mindbender (Schwarzkopf) @ Galaxyland (Edmonton Mall) - Kanada

    Die Wagen sind nicht baugleich. Die Achsenkontruktionen und das Bügelsystem sind unterschiedlich.
  7. N

    Freizeitpark Kalkar steht zum Verkauf

    Hört sich schon ganz gut an. Nur komisch, dass ich mein Angebot an Attraktionen um ein Drittel verkleinere, wenn ich doch den Freizeitpark ausbauen möchte.
  8. N

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Das ganze scheint mir jetzt doch eher ein Fahrgeschäft von SBF-Visa zu werden, so wie es auch im Skyline Park eröffnet wird.
  9. N

    2023 Schließung: Mindbender (Schwarzkopf) @ Galaxyland (Edmonton Mall) - Kanada

    Bis jetzt sieht es aber nach Abbau und nicht nach Abriss aus. Es besteht also noch Hoffnung!
  10. N

    2021 - Neuheiten & Veränderungen @ Lightwater Valley (Park im Umbruch) - UK

    Schon interessant, wie sich ein Park, innerhalb von ein paar Jahren, so unattraktiv machen kann...:unsure:
  11. N

    2023 Neuheit: Erweiterung Forbidden Kingdom? @ Freizeitland Geiselwind

    Das klingt doch sehr interessant. Ich hoffe nur, dass es nicht so ein Kitsch wie Madame Freudenreich wird.
  12. N

    2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

    Ich Tippe bei dem zweiten Fahrgeschäft eher auf einen Aerobat Rush Flight von Technical Park. Wenn zwei so große Anlagen in den Park kommen, ist das für so einen kleinen Park echt beachtlich.(y)
  13. N

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das dürfte doch noch die Silberminen Halle sein, nur zur Klugheim Seite hin verkürzt.
  14. N

    2023/24 Neuheit: neue mobile Großachterbahn für deutschen Schausteller

    Ich könnte mir entweder das neue Wildcat Modell vorstellen oder eine alte Schwarzkopf Anlage. Da standen jetzt immer wieder auch transportable Bahnen zum Verkauf, wie ein Looping Star oder ein Doppel Looping.
Oben