• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Nessie50

  1. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Wer jetzt schon nach einem schönen Weihnachtsgeschenk Ausschau hält, kann den Ride hier erwerben!:LOL:
  2. N

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Freizeitpark Plohn

    Das könnte sogar passen. Die Pilzthematisierung ist bei Wellenfliegern immer beliebt und der Park hat noch keine Attraktion in der Richtung.
  3. N

    2021 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Der Funland Amusement Park auf Hayling Island bekommt einen Spinning Coaster. Die EOS Anlage stand früher im Gullivers Milton Keynes. Die Eröffnung soll noch im Dezember erfolgen. Quelle
  4. N

    2022 Neuheit: Spinning Coaster (Reverchon) @ Avonturenpark Hellendoorn - Niederlande

    Laut RCDB wird im Avonturenpark Hellendorn ein Reverchon Spinning Coaster eröffnen. Es soll sich um die Anlage aus dem La Feria Chapultepec Magico handeln. Bild der Anlage in Mexico Quelle
  5. N

    202X Neuheit: Snorri Touren @ Tetysblu - Kasachstan

    Soll das ein Scherz sein? Sind die Macks echt so geschmacklos? Es ist normal, dass bereits existierende Layouts und Streckenverläufe für neue Attraktionen verwendet werden, um einfach Kosten zu sparen. Der Ride wird dann anders gestaltet,dem normalen Besucher fällt es nicht auf und den Coaster...
  6. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Das Yomiuriland hat sich am 20. September vom „Momonga Standing and Loop Coaster", nach 42 Betriebsjahren verabschiedet. Quelle
  7. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Der Serengeti Park trennt sich vom Safari Blitz. Noch bis zum 31. Oktober kann man die Fahrt erleben. 2022 wird auf dem Platz dann das „Dschungel Pendel" stehen. Quelle
  8. N

    Fränkisches Wunderland Plech steht vor Wiedereröffnung!

    Könnte das ganze vielleicht damit zu tun haben? Vielleicht wird der Park nun Umgestaltet.
  9. N

    Eure unbeliebtesten Attraktionen

    Das ist wirklich schrecklich. Wenn ich mir so etwas nicht getraue, dann sollte ich nicht einsteigen, nur um die andere Personen zu behindern und denen den Spaß zu nehmen. Ich bin da sehr empfindlich, da ich mir wegen so einer Situation mal auf einer Wasserrutsche die Nase gebrochen habe. Es war...
  10. N

    2022 Neuheit: Großachterbahn (30 Mio. Euro!) @ Fuji-Q Highland - Japan

    Jedoch kostet so eine Bahn doch keine 30 Millionen Euro... Außer die Thematiesierung wäre Weltklasse.
  11. N

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Tivoli Kopenhagen schließt Vertigo nach nur 12 Betriebsjahren. Die Entscheidung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da es sich nicht nur um eine weltweit bekannte Attraktion handelte, sondern auch noch um DAS Markenzeichen vom Tivoli. Aber der Park wird schon seine Gründe haben. Einen...
  12. N

    Allgemeine Disneynews

    Irgendwie geht der Ruf der Disneyparks seit letzter Zeit immer mehr flöten...bang:-) Ich hoffe, dass das nicht stimmt, weil so etwas ist den Besuchern gegenüber einfach nur noch dreist. Der Gast bezahlt nicht gerade wenig für den Eintritt und die Wartezeiten sind teilweise sehr hoch. Das Fast...
  13. N

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Mich würde es jedoch auch sehr interessieren, wo die kleinen Easter Eggs versteckt sind. Da ich früher oft zu Warner Zeiten Park war, aber erstmal nicht mehr hinkomme, fände ich es auch schön wenn man diese Infos mit der Community teilt. Deswegen gibt es doch extra die Spoiler Funktion.
  14. N

    2021 Neuheit: Umgestaltung Themenbereich Reizenrijk (Wintersaison 2021) @ Efteling - Niederlande

    Ich muss mich nun doch zu Wort melden. Rassismus ist in unserer Gesellschaft ein großes Problem und dieses muss beseitigt werden. Jedoch geht es hier in diesem Thread um eine Umgestaltung eines Themenbereiches in Efteling. Hier gehört weder Rassismus im Phantasialand oder Europapark, noch sonst...
  15. N

    2022 Neuheit: Wiener Looping im Prater

    Laut RCDB wird für 2022 im Wiener Prater eine neue Achterbahn entstehen. Bezogen wird sich auf diesen Artikel vom Wiener Kurier. Es soll sich wohl um den Transportablen Shuttle Loop von Schwarzkopf handeln.
Oben