• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Nik

  1. N

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich habe mir eben das Artwork aus dem Parc Asterix zum möglichen neuen Spinning Coaster von Gerstlauer angesehen und musste dann gleich an den Hansa Park denken. Ich habe aus Spass einfach mal eines der Standard-Layouts auf die Fläche gelegt (unabhängig ob es proportional stimmt). Die in...
  2. N

    Neue Preise in deutschen Parks - der "Alle-Jahre-wieder-aufregen"-Thread

    Für alle die sich einen Überblick der Freizeitparks in Deutschland für 2024 schaffen wollen (Preise, Besonderheiten, Neuheiten, ...) https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/inspirationen/deutschland/beste-freizeitparks/
  3. N

    2026/27 Neuheit: Karls Oxnard (Karls expandiert in die USA!) - @ Oxnard bei LA (Kalifornien)

    Karls Erlebnis Dorf will in die USA expandieren und zwar ins kalifornische Oxnard westlich von Los Angeles. https://www.tag24.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/karls-erlebnis-dorf-geschaeftsfuehrer-hat-noch-groessere-plaene-in-welches-land-es-ihn-jetzt-treibt-3140907-amp
  4. N

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Gleiches Thema wie hier? https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/20xx-neuheit-powersplash-mack-rides-freizeitpark-plohn.1226406/page-3#post-1262489
  5. N

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Mir persönlich gefällt der Kletterpfad mit den Stahlträgern für die Netze im ersten Moment nicht besonders. Mag zwar aus Gründen der Sicherheit notwendig sein, aber der Aufbau wirkt eher als Fremdkörper in der schön gestalteten Landschaft. Nachtrag: Vielleicht wirkt es besser, wenn die Träger...
  6. N

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich bin schon darauf gespannt wie es aussieht, wenn wirklich (bis zu) 7 Züge im Einsatz sind. 😬
  7. N

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Mal als Spekulation: Deine Idee gefällt mir. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den langen Schacht zur Beschleunigung nutzt, quasi als "Abfahrt" 😉
  8. N

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Dann könnte meine Vermutung vielleicht doch hinkommen und die Wagen könnten im Minendesign gestaltet sein.
  9. N

    Verkauf von Port Aventura an Universal?

    Tolle Neuigkeiten für Spanien und Deutschland scheint als Standort ja auch noch nicht komplett abgeschrieben zu sein 😁 ... die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
  10. N

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Die Kapazität ist denke ich nur für das kompakte Beispiellayout ausgelegt. Bei einem längeren Track und separaten Ein- und Ausstiegsbereich kann man diese sicher noch strecken. Ansonsten würde mir kein Fahrgeschäft einfallen, was zu den Gegebenheiten und den Baufotos passen könnte und dazu...
  11. N

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Habe mir eben mal die Seite von ETF angeschaut. Das Fahrsystem "ETF turnkey dark ride concept" scheint mir anhand des Beispiels für enge und kleine Räume konzipiert zu sein. Könnte ich mir gut für den Heide Park und die kompakte Fläche vorstellen. Quelle...
  12. N

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ist im Lego Discovery Center Hamburg der Imagination Express gemeint? Quelle: https://www.legodiscoverycentre.com/hamburg/
  13. N

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Bei den Dimensionen und den dortigen Gegebenheiten (Temperaturen, Sand, ...) bleibt zu hoffen, dass die Bahn auch ohne ständige Störungen betrieben werden kann.
  14. N

    Kalender Wettbewerb 2024

    hier noch was älteres ...
Oben