• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von NiklasHP

  1. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich gehörte heute zu den Glücklichen die sich bereits einen eigenen Live Eindruck der Dämonen Gruft machen durften, daher ein kurzes Fazit ohne Spoiler meinerseits. Für die Größe des Gebäude wurde hier ein wirklich gelungener und für Heide Park Verhältnisse echt gut thematisierter Dark Ride...
  2. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Anbei ein paar weitere Bilder :) Die Fenster oberhalb der Station sehen verkleidet aus. Die Pläne im Park weisen bereits auf die Neuheit 2024 hin. Hier seint der Weg in die Katakomben zu führen. Dieses neue Gebäude ist auch auf den damaligen Plänen gut zu erkennen. Der Wartebereich im...
  3. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ein paar Bilder des heutigen Tag :)
  4. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Auf der Seite wird sich auch das Eingangsportal befinden ;)
  5. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    The Curse at Alton Manor hat eine Größenbeschränkung von mind. 0,9m (in Begleitung) und wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Würde daher nicht zu viel auf diese Beschränkungen geben und mir einfach unvoreingenommen selbst ein Bild machen ;)
  6. NiklasHP

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Dass der Holsteinturm schließen muss ist definitiv sehr schade womit der Park ein Wahrzeichen verliert! Ich finde es allerdings immer sehr spannend wie unterschiedlich die Reaktionen doch ausfallen. Hierbei denk ich gerne an den Heide Park zurück als dieser ebenfalls seinen Aussichtsturm...
  7. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich denke von der Story / Aufmachung / Ambiente könnte uns Folgendes erwarten: Beim Betreten der Katakomben wird die Tour zu Besichtigung der neu freigelegten Katakomben beworben. Nach Besteigen der Wagen beginnt die Fahrt in die Katakomben wo nach und nach die grausame Wahrheit der Katakomben...
  8. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Mich persönlich holt das Marketing und die Werbung der letzten Wochen auf jeden Fall gut ab. Natürlich sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen allerdings ertappe ich mich zuletzt immer öfters bei einer gewissen Vorfreude. Die Tatsache dass wir eigentlich überhaupt nicht wissen was in...
  9. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Der passte tatsächlich nicht so in den Fahrtverlauf 😂 Technikraum ;)
  10. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Kommt halt immer drauf an wie viel Platz im Fahrzeug ist. Zudem ist die Frage nach interaktiv / nicht interaktiv auch noch nicht 100% geklärt. Ghostbusters 5D besitzt beispielsweise auch Gepäckfächer.
  11. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Anhand der Wegeführung für Ein- & Ausgang / Diskussion möchte ich mal eine weitere Theorie in den Raum werfen: Hier käme man über den rechten Gang des "äußeren Tunnel" in die Katakomben wo sich bereits eine erste kleine Pre-Show befindet. Nachdem man sein Gepäck abgegeben hat kommt man zur...
  12. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Anhand der vorhanden Grafiken und der Art und Weise wie die Attraktion bisher beworben wurde gehe ich nicht davon aus dass uns hier ein zweiter interaktiver Darkride erwartet. Wenn man sich die Grafiken von Ghostbusters damals ansieht erkennt man auch dass das Thema "interaktiv" hier wesentlich...
  13. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Was man am Ende nicht vergessen darf: Hierbei handelt sich um den Heide Park dem Viele grundlegend erstmal negativ gegenüber eingestellt sind. Am Ende kann jeder seine Meinung zu Marketingstrategien, Baublog ja/nein usw. äußern wie er möchte. Ich persönlich habe mich von der Art des Marketing...
  14. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Zu später Stunde möchte ich auch noch einmal meine Eindrücke der Bekanntgabe der "Dämonen Gruft" teilen. Zuallererst: Endlich! Endlich haben wir brauchbare Informationen vom Park bekommen. Und davon nicht zu wenig. Entgegen vieler Vermutungen hier wurden meine Hoffnungen nach einem (zumindest...
  15. NiklasHP

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Das in den letzten 15 Jahren viel abgebaut bzw. geschlossen wurde ist definitiv nicht von der Hand zu weisen und sehr schade. Was Viele in ihrem "Bashing-Wahn" aber schnell übersehen (wollen) ist dass die letzte Schließung einer Attraktion schon mehrere Jahre her ist. Die letzte geschlossene...
Oben