• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Nite_Owl

  1. Nite_Owl

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Aber Jeanette hat doch gar nichts dazu gesagt, ob und wie sie die Bahn findet?! Ich verstehe deine Kritik, dass hier vorgeurteilt wird, aber ich denke, sie ist nicht der Grund für deine Verstimmung.
  2. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 6: Auf den Spuren des Kranplatzes – Tusenfryd im Storm erobert

    Immer wenn du dich sinnlos fühlst, denke daran, dass „Western Expressen“ einen zweiten Zug hat... lach:-) Vielen Dank für die Fortführung eines Berichts. Tusenfryd war schon ein guter Park, besser als erwartet!
  3. Nite_Owl

    Mein Jahr 2023 – Skandinavien mit der Bahn, ein Besuch bei den Galliern und mehr

    Auch von mir - wie immer - vielen Dank für deinen Überblick der doch vielen (gemeinsamen) Aktivitäten letztes Jahr. Schön, wenn man so viel Zeit zusammen bei seinem Hobby verbringen kann!
  4. Nite_Owl

    2025 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich [Gerücht]

    Le Figaro ist eine der wichtigsten französischen Tageszeitungen... Da könnte also schon was dran sein, ist schließlich keine BILD-Zeitung. Die angekündigte Bahn würde als Familienbahn das Portfolio des Parks sicherlich sinnvoll erweitern/ abrunden. So etwas haben die dort ja schließlich noch...
  5. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 5: Märchenhafte Trolle vor malerischen Kulisse in Norwegen: Hunderfossen Eventyrpark

    Limit erreicht, weiter geht's! Mittlerweile waren wir weit über vier Stunden im Park gewesen. An unsere restlichen Reiseziele war nun nicht mehr zu denken, aber es wollte auch keiner den Park verlassen. Wir setzten uns daher als nächstes in die Elektro-Kart-Anlage des Parks, da es zur...
  6. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 5: Märchenhafte Trolle vor malerischen Kulisse in Norwegen: Hunderfossen Eventyrpark

    Heute ging es für uns in den Norden Norwegens – tatsächlich der nördlichste Punkt unserer ganzen Tour – in die Nähe von Lillehammer. Den Ort kennt man für gewöhnlich für zwei Dinge: Die olympischen Winterspiele von 1994 und die Stabkirche Garmo im Freilichtmuseum Maihaugen. Weniger bekannt ist...
  7. Nite_Owl

    Die KI und Freizeitpark Attraktionen

    Und da meckern einige hier immer über den Heide-Park. Da hat man doch in den letzten Jahren ganz schön aufgerüstet, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Chiapas geklont, den Flug der Dämonen zum wesentlich besseren Swarm umgebaut und dann sich sogar noch einen Arthur geleistet - da erwarten die...
  8. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 4: Skara Sommarland ohne Sommer und die Weiterreise nach Oslo

    Stimme Maik zu, die warme Dusche am Ende war das Risiko wert. Welche Wohltat, nachdem der Aufenthalt aufgrund des Wetters so gar keine Sommer-Vibes auslöste! Ansonsten gilt: ich glaube, der Park wäre eigentlich besser gewesen, aber dank dem Wetter (und der starken Tour-Konkurrenz) sind meine...
  9. Nite_Owl

    Angst vor manchen Coastern!

    Unbedingt mal fahren, ist sicher nicht die angenehmste Fahrt aller Zeiten, aber der Tower mit dem Soundtrack sind schon eine Sache für sich. Und das oben Herumfahren ist recht angenehm, definitiv ein tolles Erlebnis. Die eigentliche Fahrt - ja gut, da verpasst man nicht viel. Aber 2/3 der Fahrt...
  10. Nite_Owl

    Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

    Entschuldige, aber unglaubwürdig ist es laut einem Gerichtsurteil nicht, denn das Gericht hat das ja nicht in Zweifel gezogen. Das sollte man respektieren und es jetzt einfach dabei belassen, statt sich anzumaßen, ohne Einsicht in alle Akten und Fakten urteilen zu können. Und nein, Geiselwind...
  11. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 3: ein tierisch-feuriger Tag in Kolmården

    Kleiner Panda! :love: Toller Park, auch wenn es natürlich eigentlich ein Zoo plus X ist. Die Seilbahn war für mich ja das absolute Highlight, auch wenn der Rest der Gehege auch top war. Definitiv einer der schönsten Zoos, in denen ich bislang war - und man bekommt auch noch eine schöne...
  12. Nite_Owl

    Fantasiana Happy Halloween

    Was darfst du nicht verpassen? Im Grunde alles, den ganzen Park. Ehrlich, hier ist fast nichts schlecht. Du bist, wenn du dich anstrengst, sicher in vier Stunden fertig. Mach die von dir genannten Sachen, fahre Sindbad, geh mit den Jeeps auf Safari, fahre Mami Water, wenn sie aufhat. Fliege mit...
  13. Nite_Owl

    Northern Rails Tour – Teil 2: Viel Natur, enge Bunker und Tivoli-Spaß in Furuvik

    Furuvik hat mich definitiv überzeugt, ein wirklich schöner Park, der manchmal doch neben den anderen schwedischen Parks untergeht - völlig zu Unrecht, wenn man nicht nur auf Thrill und Bahnen steht. Ich glaube nirgendwo war die "natürliche" Schönheit von Schweden deutlich sichtbarer. Hier komme...
  14. Nite_Owl

    2025 Neuheit: Big Dipper (Mack Rides) @ Fantasiana - Österreich

    Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre es verständlich, aber schade um Wild Train. Die rangiert irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn... Aber die Ersatzteillage ist sicher schwierig, PAX war nie zuverlässig und bei meinem gestrigen Besuch sah die Bahn schon ziemlich durchgenudelt aus - und das...
  15. Nite_Owl

    Spiel: Schätzen

    Nein, ihr überschätzt dann doch unsere Zugfahrten. Wir haben taktisch sehr gut geplant und haben auch nicht alle Tage genutzt, weil wir die Städte angesehen oder Parks besucht haben. Lukas kommt auf 27 Fahrten und ich - weil ich verlängert habe - auf insgesamt 29 verschiedene Zugfahrten. sparrow...
Oben