• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von noojas

  1. noojas

    2022-25 Neuheit: Exotic Island (neuer Themenbereich, u.a. Mahuka, Hot Racer, Intamin) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

    Intamin hat einen Teaser des Zuges auf Instagram gepostet und mehr für die nächsten Tage angekündigt.
  2. noojas

    2025 Neuheit: Screamin’ Swing (S&S) @ Hersheypark

    Eine Lokalzeitung berichtet, dass es eine S&S Screamin' Swing wird.
  3. noojas

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Der Zug scheint angekommen zu sein, ist wohl ein Custom Design. https://twitter.com/benb06/status/1778065615799963745
  4. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Vogtland TV hat ein neues Video zur Saisoneröffnung veröffentlicht, es geht auch kurz um die Neuheit 2025 ohne dass es bis auf ein paar Kleinigkeiten großartig neue Infos gibt: Die Attraktion wird "Ende des Jahres wenn der Park zumacht" errichtet, vielleicht nutzt man den Rest der Offseason...
  5. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Das bezog sich schon auf die Neuheit 2025, der Wortlaut dazu (im Video bei 1:35): "Nun entsteht auf dem ehemaligen Gondelteich eine neue Wasserattraktion, die 2025 eröffnet werden soll." Ist natürlich nicht klar ob die Beschreibung so vom Park kam oder ob hier vielleicht einfach aus...
  6. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    Also wird es die Wild Swing (Danach sieht für mich das Fundament aus)? Bin ein bisschen verwirrt weil in dem MDR Beitrag zur Saisoneröffnung von einer Wasserattraktion die Rede war. Aber schätze eine Attraktion die am Wasser steht kann auch eine Wasserattraktion sein😅
  7. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Ich finde es ja völlig valide zu hinterfragen ob ein Power Loop für Plohn die allerbeste Investition wäre, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man die Überlegungen dazu hier im Forum als völlig weltfremd abtun kann. Die bekannten Fakten (Antrag auf Vorbescheid, der ja auch bewilligt wurde...
  8. noojas

    2022-25 Neuheit: Exotic Island (neuer Themenbereich, u.a. Mahuka, Hot Racer, Intamin) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

    Der Park hat eine erste Episode einer Videoreihe über den neuen Themenbereich veröffentlicht. In der Folge geht's u.a. um die Entscheidung für den Hot Racer und die Zusammenarbeit mit Intamin. Ist auf französisch aber die generierten Untertitel reichen um das allermeiste zu verstehen.
  9. noojas

    2025 Neuheit: Wild Swing (ART Engineering) @ Freizeitpark Plohn

    In einem Facebook Kommentar hat der Park folgendes geschrieben: Das spricht für mich eher gegen einen klassischen Drop Tower, besonders da von "Neuheiten die es so in Freizeitparks noch nicht gibt" im Plural gesprochen wird, scheint also nicht nur die Neuheit 2026 zu betreffen. Letztendlich...
  10. noojas

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    News Helikopter Aufnahmen der Testfahrten von Starfall Racers
  11. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Mein Screenshot ist ein bisschen missverständlich, das war nicht gut in einem Bild festzuhalten. Die Baustelle wo das Karussell war ist nicht gemeint. Beim aktuellen Parkplan (nicht die Pdf Version) ist die Neuheit 2025 die Nummer 19, die befindet sich direkt am Teich. Muss natürlich nicht...
  12. noojas

    2026 Neuheit: Powersplash? (Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn?

    Im aktuellen Parkplan wird bereits die Neuheit für 2025 angeteasert. Diese wird sich beim Teich neben dem Drachenwirbel befinden auf dem momentan die Funny Boats zu finden sind und dem Themenbereich Märchenwald zugeordnet. Der Standort entspricht dem Flurstück für das der Bauantrag für den Big...
  13. noojas

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Glaube das ist Stephan Alt von Mack Rides, war der Chef Layout Designer bei RtH. Extreme Spinning Coaster für Carowinds confirmed;)
  14. noojas

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Gibt ein Video dazu von Theme Park Stop, die sind ja immer recht verlässlich recherchiert. Demnach wird voraussichtlich das Scoop Fahrzeug, das von man schon von verschiedenen anderen Universal Attraktionen kennt, zum Einsatz kommen und eine Fahrstuhlfahrt durch das Ministerium für Zauberei...
Oben