• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von nubian

  1. nubian

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    An ein Teetassenkarussell habe ich auch bereits gedacht. Auch der Europapark thematisiert solch ein Karussell zu Halloween um und haust es ein. Könnte echt Sinn machen.
  2. nubian

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Ich bin das Teil im Gardaland auch gefahren und war auch sehr begeistert - hier hat man auch viel mit Gerüchen gearbeitet. Die Projektionen waren auch erheblich besser als bei Ghostbusters. Ich bezweifle jedoch, dass man sich nochmal einen Darkride mit ähnlichem Fahrsystem wie Ghostbusters, denn...
  3. nubian

    2025 Neuheit: Efteling Grand Hotel (neues Hotel) @ Efteling - Niederlande

    Ja - sehr schade. Dann könnte man ja auch direkt die Wasserlilien abreissen oder den Fliegenden Teppich. Rein platztechnisch muss Efteling doch nicht zwingend solch eine gut integrierte Attraktion abreissen, um was Neues zu bauen. Da hat man in Brüh wohl eher das Problem mit.
  4. nubian

    Wie funktioniert eigentlich...

    Hallo Zusammen, ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da ich es auch immer mal interessant finde, wie einige Attraktionen von der Technik her funktionieren. Vielleicht hat der Ein- oder Andere auch Interesse, das Ganze mal backstage zu beleuchten. Meine heutige Frage: Wie funktioniert...
  5. nubian

    2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

    Meiner Meinung gehört solch eine Attraktion überhaupt nicht in einen Freizeitpark. Da hätte man für solch einen Invest bestimmt eine Bessere Alternative gefunden. Ist aber nur meine Meinung - klar - der Sling Shot ist natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal.
  6. nubian

    Summer Feelings 2020 im Toverland

    Das Toverland verlängert in den Monaten Juli und August seine Öffnungszeiten und ist damit bis 21 Uhr für Seine Gäste geöffnet. Jedoch habe ich dazu zwei Fragen. Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage der Parks, wie viele Gäste pro Tag gleichzeitig in den Park gelassen werden (Corona...
Oben