• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Olli!

  1. O

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Wie kommst Du zu dieser Aussage? Es gibt ein neues Design, der Park hat nicht geöffnet. Wie die neuen Mäuse ankommen, ob Kinder da überhaupt einen Unterschied machen, ist noch gar nicht absehbar. Wenn Du jetzt schon einzelne Reaktionen von Kindern vom Hörensagen kennst, dann doch auch nur von...
  2. O

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Korrektur: im Laufe der Sommer-Saison! Also irgendwann zwischen April und September ist alles möglich
  3. O

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    So war es auch beim gleichen Achterbahntyp in Tripsdrill. Das erste mal "haptisch" kontrolliert wurde ich 2022, also nach dem Unfall im Klotti-Park das habe ich bis jetzt bei einigen Besuchen nicht erlebt, dass da irgendwer die Bügel nochmal angefasst hat. Ich war just gestern und vorgestern in...
  4. O

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Also ich für meinen Teil bin froh, dass nicht für gefühlte (!) Sicherheit lange Wartezeiten produziert werden und ich nachher um eine Dose Bier streiten muss. Jeder hat ein Recht auf seine Gefühle, aber als Verantwortliche betreibe ich doch keinen riesen finanziellen Aufwand, der keinen...
  5. O

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    1885, 1955, 1985 und 2015 waren halt die originalen Zeitstränge der "zurück in die Zukunft"- Triologie... Das dort aber nie ein 02.xx.1xx5 dabei war, Tag und Monat aber glaube ich immer gleich (21.10.), denke ich auch, dass es ein erster Hinweis auf das Eröffnungsdatum ist.
  6. O

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Hm... Ich empfinde diese Zustandsbeschreibungen der Parks als tendenziös. Bei manchen Parks nennst du einen sehr großen Zeitraum (11 Jahre Stillstand Belantis), bei anderen kannst Du diesen nicht meinen, nennst aber auch keine Hausnummer. So heißt es, im Bobbejaanland passiere "nichts" außer...
  7. O

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    das habe ich nie behauptet. Wenn Du 60 Minuten hast und etwas 50% länger ist sind es 90 Minuten. 50% kürzer als 90 Minuten sind aber 45 Minuten. Korrekt wäre also 33% kürzer und ja, ich denke dass Alice und Co 33% kürzer sind als Hellhouse. Ich finde wie Du den Preis von 15 Euro überzogen -...
  8. O

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Mit Ausnahme von 2020 war ich dieses Jahr am 15.10. zum ersten Mal an Halloween im Holidaypark. 2020 kann man nicht wirklich mitzählen, weil es nur eine sehr lange und große Maze gab. Wir besuchten als erstes das Schnitzelhaus, was ja eine Neuheit...
  9. O

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Solche Artikel sind nervig. Viel weniger nachvollziehbar ist für mich die Werbung für diese. Denn auch wenn man "nur Mal was zu lachen haben will" unterstützt man doch das Ziel der Herausgeber. Denen ist es völlig egal, ob du dich ärgerst, zustimmst oder lachst.
  10. O

    2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Dann nehmen wir lieber Mal echte Bilder ;-) Gut vorstellbar, dass das Design von außen ein ähnliches sein wird - ansonsten werden beide Projekte aber wohl wenige Gemeinsamkeiten haben. Im Plopsa Coo hat man lediglich ein Stationsgebäude einer Achterbahn (!) aufgehübscht. Das war so wenig...
  11. O

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Korrekt. Ergänzend dazu: Avalon / Fenix soll in den Weihnachtsferien dann wieder offen sein. Das letzte Wochenende der Winter-Öffnung (14./15.1.) ist Avalon dann wieder zu. An den Tagen ohne Avalon lassen sich auch die Codes aus den Aktionen im Frühjahr/ Herbst für ein kostenloses Ticket...
  12. O

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    für viele besteht der hauptsächliche Zweck von Fotos nicht mehr in langfristigen Erinnerungen, sondern in der Selbstpräsentation bei Insta oder im WhatsApp-Status. Hierfür reicht dann auch das abfotografierte Onride - ich sehe das wirklich bei jedem Parkbesuch.
  13. O

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die Übersicht wird erfahrungsgemäß im Januar für das aktuelle Jahr veröffentlicht. Prinzipiell sind aber die meisten Posten gleichbleibend.
  14. O

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Die vergünstigten Tickets für bis zu vier Freunde pro Besuchstag sind nun doch im Leistungsumfang bei Gold und Platin aufgetaucht. Leider fällt auch dieser Vorteil bei Silber weg.
Oben