• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von parkfreak

  1. parkfreak

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Die lokale politische Situation wird sich sicherlich erst einmal nicht so schnell ändern, insbesondere aufgrund der schon erwähnten höheren Sensibilität hinsichtlich Natur- und Umweltschutz. Allerdings ist auch die Entwicklung der anderen Großunternehmen im Stadtgebiet nicht sonderlich rosig...
  2. parkfreak

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass man mit einer verdrehten Spike den Höhenrekord zurück in den Park holen möchte. Zumal man ja vor nicht allzu langer Zeit mit Wicked Twister bereits eine recht beliebte Bahn mit Spikes und Pendel-Launch geschlossen hat. Man würde zwei Fliegen mit einer...
  3. parkfreak

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Also zwischen "nichts tun", was meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht der Wahrheit entspricht und der kompletten Ablehnung/Blockade liegt doch letztendlich immer noch ein kleiner Unterschied. Ich glaube wir wissen alle wie lange sich dieser ganze Prozess sich jetzt schon hinzieht...
  4. parkfreak

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Grundsätzlich sind die Reaktionen mancher Kollegen/-innen sicherlich etwas übertrieben, allerdings darf man sich bei einem solch realitätsfremden Statement auch nicht über entsprechenden Gegenwind wundern. Und als Einwohner der schönen Stadt Brühl kann ich nur sagen, dass manche Lokalpolitiker...
  5. parkfreak

    2024 Neuheit: Amazonia (Spinning Rapids Ride, Intamin) + Themenbereich Mundo Amazonia @ Bellewaerde Park - Belgien

    Kann einer der Experten hier vielleicht etwas genaueres zu dieser Verbindung sagen? Das ABC seit 2018 ein Teil von Intamin ist, ist ja mit wenigen Klicks auffindbar. Allerdings sind solche Raftinganlagen mit Aufzug und "Rinne in der Luft" doch eigentlich eher das Portfolio von ABC (ebenso wie...
  6. parkfreak

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Also mit Sky Scream hat man 2014 definitv eine Achterbahn aus dem Thrill-Segment eröffnet, die ich auch thematisch alles andere als familienfreundlich einordnen würde. Von einer wirklichen "Vernachlässigung" kann man hier meiner Meinung nach somit eher weniger sprechen. Natürlich sind das...
  7. parkfreak

    2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Ergänzend möchte ich hier noch kurz hinzufügen, dass der Park ja bekanntlich die Möglichkeit hat von EU-Subventionen profitieren zu können. Diese sind natürlich nicht unendlich und "für immer" vorhanden, also ist es doch nur sinnvoll die vorhandenen Mittel in möglichst spektakuläre Attraktionen...
  8. parkfreak

    Runde 2 (der andere Blickwinkel)

    Zwar keine Achterbahn, aber sogesehen durchaus eine Attraktion aus einem etwas "anderen" Blickwinkel :D: Traktorbahn im Karls Erlebnis-Dorf Elstal
  9. parkfreak

    Kalenderwettbewerb - Regeln & Einreichungen

    Auch ich möchte noch ein paar Schnappschüsse einreichen: K2 Kärnan Untamed
  10. parkfreak

    2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Efteling investiert weiter kräftig in die Renovierung, Erhaltung und Verbesserung seines Attraktionsbestands. So hat man nun veröffentlicht, dass die bereits 35 Jahre alte Oldtimer-Bahn ab dem 18.02.2019 geschlossen und überarbeitet wird. Dabei sollen innerhalb von nur 2 Monaten alle Fahrzeuge...
  11. parkfreak

    2019 Neuheit: Bellewaerde Aquapark (neuer Indoor-Wasserpark) - Belgien

    Heute wurde Wiegand-Maelzer als Lieferant der Rutschen bestätigt. Dabei wird der Wasserpark, wie hier schon richtig geschrieben wurde, eine Kleblatt-Rutsche erhalten. Diese wird den Namen "Aquaventure" tragen. Zudem werden noch zwei Duelling-Rutschen ("Splash Clash") installiert... Quelle...
  12. parkfreak

    2019 Neuheit: Thunderbirds (Air Race, Zamperla) @ Fort Fun Abenteuerland

    Ja, wenn man das Ganze mal vergleicht... (Bildquelle: Zamperla-Homepage) ... könnte dieser Vogel wirklich der "Unterbau" einer Air Race-Gondel sein. Dies würde dann ja auch der beworbenen Deutschland-Premiere entsprechen.
  13. parkfreak

    Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

    Ab dem 10. Juli 2018 wird es ein weiteres DLC für Planet Coaster geben. Dabei wird es sich um ein "Vintage Pack" handeln, dass u.a. das Thema historische Attraktionen bedienen wird. So wird es zwei neue Holzachterbahnen, fünf neue Flatrides, Popcorn-Verkaufsstände und natürlich auch neue...
  14. parkfreak

    Salût Mickey! - Mein Disney-Erstbesuch | Teil 1: Walt Disney Studios Park (Nov. 2017)

    Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit möchte ich mich hier auch mal wieder mit einem Bericht melden. Und das hat auch einen besonderen Grund. Anfang November des vergangenen Jahres ging es für mich und ein paar Freunde im Zuge eines Paris-Trips ins Disneyland… Und das zum ersten Mal...
  15. parkfreak

    2017 Neuheit: Symbolica (Darkride) @ Efteling - Niederlande

    ... in Begleitung von meiner Wenigkeit. :D Ein kleiner Rückblick meinerseits: Um 9:30 Uhr morgens angekommen, ließen wir uns natürlich direkt mit der Masse in Richtung Attraktionseingang tragen. Wie bereits erwartet, empfing uns dort eine komplett volle Warteschlange. Leider ist die...
Oben