• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von PlanetCoaster

  1. P

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Tatsächlich existiert im Berg ein ehemaliger Mitarbeitertunnel. Dieser ist meines Wissens jedoch aus Sicherheitsgründen schon vor Jahren gesperrt worden.
  2. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Kurze Verständnisfrage: "Adventure Trails" gibt es so ja garnicht. Es gibt den "Navajo-Trail" ist dieser damit gemeint?
  3. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Also das kommt tatsächlich dann doch irgendwie total unerwartet. Würde aber u.a. den Wegfall des Strandkorbes erklären. Ist der inzwischen woanders gesichtet worden?
  4. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Weiß jemand ob das neue Schiff am Eingang endlich vollständig begehbar ist?
  5. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Hat der Aussichtsturm inzwischen geöffnet? Dann könnte man über ihn das Gebiet ja sehr gut überblicken.
  6. P

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich finde die Monsterpflanzen schick und für Heide Park Verhältnisse echt gelungen, aber sie sind meines Erachtens viel zu klein geraten. Vllt. kommt da noch was, aber so wirken sie leider zu mindestens auf den Fotos etwas verloren.
  7. P

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Es wäre sinnvoll sich von den Themenbereich Transsilvanien zu verabschieden und das ganze bspw. in Land der Dunkelheit oder Berg der Verdammnis umzubenennen. Transsilvanien ist einfach auch sehr konkret und wird nie Begrifflich passend sein, da jeder damit Vampire in Verbindung setzt.
  8. P

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich verstehe nicht warum der HP erst kurz vor der Saison mit Thematisierungsarbeiten anfängt.
  9. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Interessant ist auch, dass die Proportionen im Parkplan teilweise geändert wurden, wie bspw. am Eingang. Das der Plan komplett in Grün eingefärbt wurde, finde ich von der Übersicht her etwas too much. Aber dafür kann man die Wege jetzt besser sehen. :)
  10. P

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Merlin Entertainments und damit auch der Heide Park hat einen neuen CEO (Scott M. O’Neil). Quelle: https://www.merlinentertainments.biz/newsroom/news-releases/2022/scott-m-oneil-appointed-ceo/
  11. P

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Wurde für 2023 bisher irgendetwas angekündigt? Oder gibt es Hinweise auf etwas (neues)?
  12. P

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Weiß jemand, wo genau der neue Standort vom Traumzeit-Dome sein wird?
  13. P

    2022: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich finde insbesondere den "neuen Speiseraum" wirklich amüsant und schockierend zugleich. Man hat es noch nicht einmal geschafft, die Regale und den Tresen wegzuräumen. Anstatt dessen stellt man völlig lieblos und deplatziert ein paar Kürbisse und merkwürdig anmutende Vasen rein. Wenn es nicht...
  14. P

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

    Ich kann die Kritik nachvollziehen. Aber ich denke der Park plant und realisiert sukzessive ganze Abschnitte in den Themenbereichen. Was dazu führt, dass geschaut wird, welche Attraktion dort dann am besten hinpasst bzw. hinpassen kann.
Oben