• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von pottwaler

  1. pottwaler

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Bei The King (Funtime) aufm Prater ist das ja auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufhängung der einzelnen Sitze um einiges leichter zu konstruieren und zu fertigen ist, und dadurch Kosten gespart werden können. Wie man sieht befindet sich die Roationsachse in der Mitte der Einzelsitze...
  2. pottwaler

    2024/25 Neuheit: Crystal Lagoons Island Resort (inkl. Mattel Adventure Park) @ Glendale (Arizona)

    Der Looping der Chance Rides Archterbahn wird gerade montiert:
  3. pottwaler

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Also was ihr alle für lange und knochenlose Beine habt finde ich wirklich erstaunlich: Screenshot aus diesem Video So, und jetzt wieder zu den Baustellenupdates :ROFLMAO:
  4. pottwaler

    2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

    Das habe ich mir auch gedacht! Es gibt auch noch mehr Videos vom Park, aber nur von den Gehwegen aus und auf den Rutschen ist keine Aktivität zu sehen. Auf der Website lässt sich alles anklicken, bis auf die Buttons "Tickets" und "Book now". https://meryalwaterpark.com/ Der Eintrittspreis...
  5. pottwaler

    Six Flags México und mein Kampf mit Superman

    Freut mich, dass ihr Spaß beim Lesen hatten! :D Ja, da wartet man monatelang, wenn nicht sogar jahrelang, total gespannt auf den Parkbesuch und steht am Ende mit enttäuschten Gesichtern da. Zum Glück hattet ihr einen zweiten Tag und konnten die Bahnen doch noch mitnehmen. Auch wenn es bei euch...
  6. pottwaler

    2022 Neuheit: Meryal (ehemals Aquatar Water Park, Qetaifan Island North) @ Lusail - Katar

    Das Ding steht: Quelle Der Intamin Spinner dreht schon fleißig seine Testrunden: Video: Der Park scheint ziemlich fertig zu sein: Quellen
  7. pottwaler

    202x Neuheit: Six Flags Saudi Arabia (neuer Park, in Planung) @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Die Achterbahn sprengt wirklich alle Dimensionen, sodass der über 60 Meter hohe und bestimmt richtig gute Tilt Coaster einfach im Hintergrund verblasst. Von Amusement Insider gibt es ein Video von der Enthüllung, bei dem der Vice President of Operations vom Park und Daniel Schoppen von Intamin...
  8. pottwaler

    Six Flags México und mein Kampf mit Superman

    Um meine Erinnerungen festzuhalten und euch mit in einen Park zu nehmen, zu dem die Meisten von uns vermutlich nicht so einfach hinkommen, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, einen Bericht zu schreiben. Die Geschichte des Parks reicht in das Jahr 1982 zurück, welcher damals...
  9. pottwaler

    202x Neuheit: Six Flags Saudi Arabia (neuer Park, in Planung) @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Intamin hat einen kleinen Teaser auf Instagram geteilt. Enthüllt wird es auf der IAAPA in ein paar Tagen. Da alle in den Kommentaren vermuten, dass es der Zug für Falcons Flight ist, packe ich das mal hier rein:
  10. pottwaler

    2024 Neuheit: Penguin Trek (Family Launch Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Hier ein Interview mit Jonathan Smith zur neuen Achterbahn: Er sagt, dass sie mit mehreren Herstellern gesprochen haben, aber B&M einfach den besten Vorschlag hatte und die gute Erfahrung, die sie mit B&M haben, auch eine Rolle gespielt hat. Nur mal so nebenbei: Sea World, Merlin und die...
  11. pottwaler

    2024? Neuheit: Launchcoaster (S&S) @ Window of the World - Changsha - China

    Und die Bahn lebt! Video der Testfahrten: Ich bin mal gespannt, ob die später auch so schnell unterwegs ist, wobei ich denke, dass der Launch noch etwas gedrosselt wird. So oder so, für mich mit das spannenste Layout von den S&S Launchern. Die Inversionen sehen richtig gut aus.
  12. pottwaler

    2024 Neuheit: THE FLASH: Vertical Velocity (Super Boomerang, Vekoma) @ Six Flags Great Adventure

    Derzeit sind wohl viele der Meinung, dass es sich bei der neuen Achterbahn um einen Vekoma Super Boomerang habdeln könnte. Dafür ausschlaggebend ist folgender Teaser: 4 = Anzahl der Launches oder der Inversionen 50 = 50 jähriges Jubiläum 48 = Mindestgröße in Inches des Super Boomerang...
  13. pottwaler

    Sammelthread: Veränderungen/Projekte in Asien

    Ich bin gerade durch Zufall auf eine sehr interessante Bahn gestoßen, die wir bisher noch nicht hatten, soweit ich mich erinnere. Dabei handelt es sich um eine inverted Achterbahn von Jinma mit Darkride Parts, drehen Wagen wie bei Arthur und zwei Launches, wobei einer aus einem LED-Tunnel...
  14. pottwaler

    Smarti on Tour - Cedar Point

    Von mir an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für deine tolle Berichtreihe. Es macht richtig viel Spaß dich auf diese Art auf der Reise zu begleiten. Die Berichte lesen sich so, als hättest du eine unglaublich gute Zeit, und das überträgt sich! Außerdem hast du schon einige Parks...
Oben