• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von RC_Coaster

  1. R

    2023 Neuheit: Wiener Looping (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Wiener Prater

    Die Rafting Anlage von Fackler (Buwalda) und das Laufgeschäft Apres Ski Party von Fackler werden dieses Jahr (nebeneinander?) im Prater stehen.
  2. R

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Und dann wird König Roland gestürzt, öffentlich hingerichtet und die Monarchie beendet? 🤦‍♂️
  3. R

    2024 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Ich war heute Mittag im Freizeitpark Bakken und habe ein paar "Infos" mitgebracht. Es soll laut Lageplan zwei neue Fahrgeschäfte geben. Standplatz 27: Nachdem das KMG Fahrgeschäft "Græeshoppen" den Park verlassen hat wird an der Stelle ein neues Fahrgeschäft mit dem Namen "Sæveflyveren"...
  4. R

    2024 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

    Im Safariland Stutenbrock wurde die Marienkäfer Achterbahn neu gestaltet und wohl technisch überholt. https://www.facebook.com/share/v/QvQ6F5STV8Dz8zPT/ Die "Wilde Biene" ohne Streifen dreht Ihre Runden durch das ostwestfälische Afrika... Thematisch alles sehr passend :geek:
  5. R

    2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    In De Panne fährt die Dino Wildwasserbahn quasi auch durch Heidis Alpendorf.
  6. R

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Vielleicht bekommt der Tempel auch eine dauerhaft "gruseligere" Thematik, so wie die parkseitigen Vorschläge in der Mail und eröffnet dann zu Halloween wieder. Von der Neuheit könnte man dann bis zur Umgestaltung von Time Riders zehren.
  7. R

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Oder man ändert/streicht die Kante und braucht Platz zum arbeiten.
  8. R

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Sollte das nicht dieser neu entwickelte "Fahrstuhl-Ride" werden? :unsure:
  9. R

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich darauf hingewiesen das dieser dahinter am Eingangstor noch montiert ist. Und ja, das Blech darunter fehlt auch aber überall anders ist dieses noch montiert. Außerdem wollte ich auch nicht behaupten das es nicht so ist, aber eine Namensänderung aus einem...
  10. R

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Wo sieht das denn so aus? :unsure: Am Eingangsportal ist auf den Fotos immer noch der "Germany" Schriftzug zu sehen.
  11. R

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Das war kein wirkliches "Feuerwerk". Das sind 2x drei Frontänen, einmal ohne Farbe und einmal mit Farbe. Wurden (meines Wissens) jeden Abend bei der Erleuchtungs-Show des Parks gezündet.
  12. R

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Denke weiteres Retracking, am vergangenen Mittwoch waren auch Zimmermänner auf der Bahn unterwegs.
  13. R

    2023 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

    Das Landerlebnis Janßen in Westerstede eröffnet in diesem Jahr eine kleine Wildwasserbahn. (Quelle: https://www.nwzonline.de/ammerland/freizeitpark-im-ammerland-landerlebnis-janssen-eroeffnet-wildwasserbahn-ende-mai_a_4,0,3797769939.html#) Die Bahn konnte ich im vergangenen Sommer schon im...
  14. R

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Jetzt bringst du mich echt zum überlegen... war mir sehr sicher das für Tripsdrill gesehen zu haben und dachte mir noch "wie passend zu dem Bereich".
  15. R

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das wird ein Zug-Simulator von der AufwindGroup, war die Tage bereits in diversen Social Media Storys zu sehen.
Oben