• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Rock 'n' Roller Coasterer

  1. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024 Neuheit: Ziegelblitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

    Das Thematisierungsniveau ist wirklich beachtlich gerade am Beginn der Fahrt. Bobsled Coaster machen immer Spaß, da wird der Ziegelblitz keine Ausnahme sein, und sind eine gute Ergänzung für Familienparks. Mit dem rostigen Industriehallen-Design erinnert mich die Bahn ein wenig an K2 in Karls...
  2. Rock 'n' Roller Coasterer

    Der "Funny Stuff" Thread

    Dieses Promo-Bild für Eagle Warrior in VinWonders enthält aus deutscher Sicht einige, nunja, ungünstige Armhaltungen: Bildquelle
  3. Rock 'n' Roller Coasterer

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Auf französischen Kirmessen haben sich gleich zwei Todesfälle ereignet. Am 14. April starb ein Mitarbeiter, der Wartungsarbeiten an der Elektronik der Speed Mouse auf dem Ostermarkt von Caen vornahm. Er sei von einem Wagen erfasst worden und schwer gestürzt. Er verstarb im Krankenhaus. Besitzer...
  4. Rock 'n' Roller Coasterer

    2026 Neuheit: Bibi & Tina Freizeitpark & Hotel (neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal)

    Der Park wird erst im Frühjahr 2026 öffnen. Quelle
  5. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Nach 55 Jahren werden die Lokomotiven des Stoomtrein von Kohleantrieb auf einen elektrischen Antrieb umgestellt, um die Umweltziele von Efteling zu erreichen. Im kommenden Winter soll die erste umgebaute Lokomotive fahren. Durch Show-Effekte soll das bisherige, nostalgische Erlebnis erhalten...
  6. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Ich habe von Game of Thrones keine Ahnung und finde das Video trotzdem großartig. Mir gefällt auch die genutzte Variante des Stationssoundtrack des Fliegenden Holländers sehr, sehr gut.love:-)
  7. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Toverland - Niederlande

    Der Pferd ist fertig renoviert. Quelle
  8. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Avoras ist eröffnet: Quelle
  9. Rock 'n' Roller Coasterer

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    So, nun komme ich auch endlich dazu, meine Gedanken zur Dämonengruft aufzuschreiben. Ich war am Samstag nach der Eröffnung und am darauf folgenden Dienstag im Heide Park und konnte den Darkride insgesamt zwei Mal fahren. Das Eingangsportal gefällt mir gut, was man von der Begrüßungungsansage...
  10. Rock 'n' Roller Coasterer

    2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

    Und schon hat Hyperion wieder einen neuen Sponsor. Diesmal ist es Pepsi geworden. Die scheinen irgendwie eine Vorliebe für Hypercoaster zu haben. Somit heißt die Bahn jetzt offiziell Pepsi Hyperion. Auch erste Logos wurden schon angebracht. Quelle
  11. Rock 'n' Roller Coasterer

    Der "Funny Stuff" Thread

    Seit der Wiedereröffnung von Dornröschen in Efteling sorgt eine, nunja, interessante Veränderung für viel Aufsehen: links vor, rechts nach der Renovierung Und nein, Dornröschens Brustvergrößerung ist kein Efteling-Aprilscherz von mir. Selbst die New York Post berichtete darüber. Laut Park...
  12. Rock 'n' Roller Coasterer

    Spiel: Schätzen

    Es sind 15. Damit liegt JohannesK am nächsten dran.
  13. Rock 'n' Roller Coasterer

    Spiel: Schätzen

    Wie viele Wacky Worms bin ich schon gefahren?
  14. Rock 'n' Roller Coasterer

    [Aprilscherz] 2025? Neuheit: Villa Confetti (Umgestaltung Villa Volta) @ Efteling - Niederlande

    Zunächst einmal: Ja, das war ein Aprilscherz, wie sich die meisten schon gedacht habe Wer allerdings geglaubt hat, dass es den Artikel im Efteling-Blog und das Artwork tatsächlich gab, ist trotzdem in gewisser Weise reingefallen. Denn der Artikel ist eine Fälschung von mir, das Artwork habe ich...
Oben