• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Roque

  1. Roque

    Kalender Wettbewerb 2024

    Hier mal drei Beiträge von mir :)
  2. Roque

    Spanien Tour 2023 🇪🇸 #1 Barcelona - Tibidabo & Port Aventura World

    Oh der Bericht schürt die Vorfreude. Wir fliegen am 24.9. nach Spanien. Allerdings starten wir in PortAventura und Barcelona mit Tibidabo bildet den Abschluss.
  3. Roque

    Spanientrip im September

    Hallo zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und so kümmere ich mich kurz nach der Rückkehr von Italien um unsere Reise nach Spanien im September. Wir wollen nach Barcelona fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Port Aventura (bzw. erstmal Badeurlaub in Tarragona/Salou). Ich habe...
  4. Roque

    Merlin UK

    Grundsätzlich schafft man den Thorpe Park an einem Tag locker. Wie das an/vor/nach Feiertagen ist, kann ich leider nicht sagen. Wir waren zwei Tage dort und der zweite Tag war nur noch mal da für ausgiebige Wiederholungsfahrten.
  5. Roque

    Freischaltung Clubbereich

    Hallo Coasterfriends, heute kam meine Clubkarte an 🥳🥳🥳 Jetzt bräuchte ich nur noch die Freischaltung, Nr. 850. Dann kann ich endlich mit der Urlaubsplanung/buchung anfangen 😁
  6. Roque

    Merlin UK

    Genau so hatten wir es gemacht: Discovery Pass gebucht und anschließend die Besuchstage. Hintergrund ist der, dass beim Discovery Pass ja manche Tage nicht verfügbar sind und somit gewährleistet ist, dass Du nicht an einem "gesperrten" Tag vor der Tür stehst und nicht rein darfst. Ich weiß...
  7. Roque

    Merlin UK

    Wir hatten uns letztes Jahr auch den Discovery Pass geholt und waren zwei Tage in Alton Towers und direkt danach zwei Tage im Thorpe Park. Wie @Pr1nZ_iVe geschrieben hat, muss man die Tagestickets aber vorher buchen. Man bekommt auch Ermäßigungen bei den Übernachtungen in den jeweiligen Parks...
  8. Roque

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Wir sind mit Lufthansa geflogen. Am 04.06. um 7.45 Uhr ab FRA und zurück am 11.06. um 19.30 Uhr ab Heathrow.
  9. Roque

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    🤣🤣🤣🤣 Wir hatten auch nen Jazz. Wir sind in Manchester gelandet und zurück ab Heathrow.
  10. Roque

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Es lief alles einwandfrei. Hinflug pünktlich, Auto abholen kein Problem. Nach kurzer "Gewöhnungsphase" eingespielt und direkt in die Innenstadt von Manchester gefahren :LOL: Wir hatten für den Automatik-Wagen von Samstag bis Freitag 486€ bezahlt (plus vor Ort nochmal 80€ für den zweiten Fahrer)...
  11. Roque

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Ich glaubs nicht, wir auch :ROFLMAO:
  12. Roque

    Von Birmingham nach Alton Towers and back?

    Krass, auch wir fliegen Anfang Juni nach Manchester. Nach nem Tag Blackpool geht’s mit dem Auto zwei Tage nach Alton Towers, dann weiter in den Thorpe Park und noch zwei Tage nach London. Haben extra einen Wagen mit Automatik genommen, erleichtert vielleicht ein bisschen das Linksfahren.
  13. Roque

    Freizeitpark-Eignung bei Übergewicht

    Bester Satz ever :ROFLMAO:
  14. Roque

    Onride Photo Galerie

    Eins meiner unzähligen Onride-Fotos. Badewannenfahrt in Tripsdrill. Und mit Abstand mein Wichtigstes! Und die Antwort war “JA”. :D
  15. Roque

    Frage zum Disneyland Paris

    Hallo alle zusammen, Ende März geht es für uns endlich mal wieder ins Disneyland Paris (nach 17 Jahren z:-)). Ich plane dort, meiner besseren Hälfte einen Heiratsantrag zu machen und habe dazu auch schon eine Idee, wie das ganze aussehen soll. Und da bin ich auch schon direkt bei meiner Frage...
Oben