• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Rosenberger

  1. Rosenberger

    202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

    Verrückt...einfach verrückt. Das ganze Projekt. Aber noch was anderes: Was sagt ihr zu der Höhe? Sehe hier ein "Problem" in der Definition Höhe einer Achterbahn. Höchste Abfahrt der Welt ist sicher, aber höchste Achterbahn generell? Kommt auf die Superstructure für mich an: Es ist die Höchste...
  2. Rosenberger

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Nein. Bin auch so bipolar: Geiler Hobel die Bahn, aber mit dem hässlichstens Design ever. Aber hey sie bleiben dem Theming treu...Schlamm
  3. Rosenberger

    Memes zur Coaster- und Freizeitparkszene

    Vielen Dank dafür. Vor allem wenn Mario M. um 2.73 Uhr 38 Beiträge raushaut, die auch noch alle gut sind 😅
  4. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Das könnte sein. Das Gebäude hat auf der selben Höhe eine Vorbau. Würde auch Sinn ergeben, ein möglich Vordach bis zur Gautsche zu ziehen.
  5. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Also das Haus sieht auf den Bildern größer aus, als es real ist. Denke tatsächlich, dass es nur zur Queue gehören wird und den Kontrollraum beinhaltet. Allerdings gibt es auf 30% der Fläche ne 2 Ebene und an der Gautsche sind mir noch zwei ungenutzte Flansche aufgefallen.
  6. Rosenberger

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Die Fläche, die eingeschottert wurde ist in etwa so groß wie ein Festzelt. Die Erde dahinter, das Feld,, sieht einfach nur aufgeräumt aus.
  7. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wichtel-Express (Family Coaster, ART Engineering) @ Traumland auf der Bärenhöhle

    @Epfan95: Selten eine so treffende Aussage gelesen! Chapeau! Gibt es schon einen offiziellen Erlffnungstermin?
  8. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Bisschen arg groß, hoch, massiv für eine Queuegebäude, oder nicht?
  9. Rosenberger

    2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Gut, dass nich ein wenig Farbe hinkam. Sah sehr steril aus. Was für ein Gebäude wird hintendran Gebaut?
  10. Rosenberger

    2023/2024 Neuheit: Tiki-Tahiti Adventure (Aufwind Group) @ Tier- und Freizeitpark Thüle

    Oh nice. Ist mal was anderes bei so einem kleinen Park.
  11. Rosenberger

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Nix wirklich neues, aber eine eindeutige Positionierung mit 80 Mio Euro in 3 Jahren. Sehr geil. Hoffe dass man in Hassloch die Kurve kriegt, nachdem man in den letzten 15 Jahren von sehr vielen Parks überholt wurde. Glaub GForce bin ich min 250 mal gefahren 😁
  12. Rosenberger

    2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

    Sehe ich genauso. Und zu 99% wirst du die Stimmung wie im Video nicht haben. Sprich Tageslicht kein Nebel etc.
  13. Rosenberger

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Gebe ich dir Recht. Allerdings würde ich die Aussage, dass der Ride den Park so krass verändert mit Vorsicht genießen. Der Turm und Kärnan selbst ist so mächtig, das wird schwer zu toppen. Vlt wird auch die Festung nachgebaut etc. Wir werden sehen.
  14. Rosenberger

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Die Route bin ich schon 2 mal gefahren. Wenn man nicht die I75 nimmt, in Miami 3 Brücken meided, alles absolute ohne Maut machbar, ohne viele mehrstunden im Auto zu sein.
  15. Rosenberger

    Maut und Mobilfunkanbieter in Florida?

    Haben damals einfach eine prepaid bei Amazon gekauft fürs Tablet als Nottelefon. Generell brauchst aber nichts. Gefühlt jedes noch so kleine Bauwerk hat Wifi. Wir sind 3 Urlaube ohne Sunpass gefahren, haben halt den Turnpike und Mautbrücken in Miami gemieden. Ansonsten geht auch Toll per Plate...
Oben