• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von rotzi

  1. rotzi

    2024 Neuheit: Amazonia (Spinning Rapids Ride, Intamin) + Themenbereich Mundo Amazonia @ Bellewaerde Park - Belgien

    Noch ein paar schöne Bilder von den Brazilian Buggies https://www.looopings.nl/weblog/25427/Dit-is-de-vijfde-achtbaan-in-Bellewaerde-Park-Brazilian-Buggies.html
  2. rotzi

    2024 Neuheit: Iron Menace (Dive Coaster, B&M, Ersatz für Stinger) @ Dorney Park

    Vergiss bitte nicht dass das eine Videoaufnahme ist. Sollte man erstmal selbst fahren und dann urteilen, ob sie wirklich ruckelt. Normalerweise sind die Bahnen und B&M tatsächlich immer smooth. Ich bin zwar von der im Legoland auch nicht 100% begeistert aber man sollte die Bahn immer erst mal...
  3. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Du, VW und wie sie alle heißen sind auch alle Profis im Autobauen und trotzdem finde ich als Prüfer immer mal wieder was an den Neuwagen. Das lässt sich nicht ausschließen und wie war das mit den Pferden vor der Apotheke ;) Ich geh auch davon aus , daß alles glatt geht, ich will das Teil ja...
  4. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Fährt man dann aber mit einer Höllenblitz Dunkelachterbahn?
  5. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ja ich verstehe es, wenn du kopfüber in 30m hängst, dass das nicht wirklich schön ist, grad wenn es länger dauert. Aber in 6m Höhe im Höllenblitz, wo an der Stelle rechts und links Treppen sind und jedes Treppenhaus höher ist, kann ich mir keine große Panikattacke vorstellen
  6. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Oh ja, die Gäste sind ja vollkommen geschockt :ROFLMAO: "Höllen"qualen Aber da hab ich tatsächlich schon reißerische Berichte von der Bild gesehen, haben sich ja fast an die Fakten gehalten:LOL:
  7. rotzi

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Wer immer wissen wollte, wie Anfang der 90er das Volk von Laaf gebaut wurde, bekommt jetzt einenEinblick Die Seite Eftepedia hat ganz viele Fotos aus dem Archiv veröffentlicht Alle Bilder sind hier zu finden https://www.eftepedia.nl/lemma/Bouw_van_het_Volk_van_Laaf
  8. rotzi

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Und auch hier gilt wieder. Das will und brauch der EP überhaupt nicht. Die wollen kein höher schneller weiter. Das ist ein Familienpark und kein Thrillpark. Die haben auch nie mit schnellster Launch oder ähnlichem geworben. Höchstens mit steilstem Launch und den haben sie. Der EP ist so...
  9. rotzi

    2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

    Das sieht alles richtig gut aus. Erinnert mich aber von der Konzeption bissl an die neuen Wicky Bereiche von Plopsa. Nur größer und noch etwas ausgefallener
  10. rotzi

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Ich bin auch kein Freund vom Express aber in dem Fall haben wir zumindest 2 neue Infos die keine Spekulation sind. "Staatsanwältin Stefanie Beller hat nun ein erstes Update zum Fall gegeben. „Es läuft ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren“" Alles weitere warten wir dann bitte die nächsten...
  11. rotzi

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Der coaster kommt hinten an/um den See. Kreuzungen mit geforce eher ausgeschlossen;)
  12. rotzi

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Flo hat im Kern schon recht. Würdest du dich beschweren, wenn Tripsdrill morgen Zadra eröffnet? Ich net, ich wär schon auf dem Weg. Geht von hier schneller als nach Polen. Und würdest du dich beschweren, wenn der Skyline Park morgen Hyperia eröffnet? Ich net, geht schneller als nach England zu...
  13. rotzi

    2023 Neuheit: Ridder Strijd (Spinning Coaster, Reverchon) @ Avonturenpark Hellendoorn - Niederlande

    Und da ham wir gleich mal den Strom abgeschaltet :LOL: Schöner Technikexkurs, was bei Stromausfall passiert, Blockbremsen, etc
  14. rotzi

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Das Eröffnungsdatum ist es 24. Mairock2:-) https://www.thorpepark.com/hyperia/
Oben