• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Schurlrocks

  1. Schurlrocks

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Den Sturm wollt ich nicht erwähnen weil normalerweise Ende August noch keine Sturmzeit ist 😁
  2. Schurlrocks

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Kein Problem, macht mir eine Freude! Zum Thema Heuriger/Heurigen: Im Grunde kannst du dir darunter Lokale vorstellen, die zumeist direkt beim Bauern am Hof sind, und dort nur (meist kalte) Gerichte verkauft werden, welche der Landwirt selbst herstellt. Das ganze ist meist nur Saisonal, bietet...
  3. Schurlrocks

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Puh, ohne euch zu kennen sind Tipps in und rund um Wien natürlich schwer. Aber ich flute euch mal mit ein paar Ideen, vielleicht findet sich ja was: In Wien: 1. Bezirk + Ring flanieren. Unglaubliche Dichte an historischen Gebäuden wie: Hofburg, Parlament, Oper, Rathaus, Stephansdom, uvm...
  4. Schurlrocks

    Spiel: Schätzen

    Fast ein Volltreffer, leider sind es z.Z. nur 24 gecheckte Bahnen!
  5. Schurlrocks

    Spiel: Schätzen

    Danke für den Hinweis, ich meinte Bahnen in Österreich ^^
  6. Schurlrocks

    Spiel: Schätzen

    Ein bekanntes Leiden als Österreicher ist natürlich die Abstinenz von größeren Achterbahnen, gar Freizeitparks. Doch wieviele österreichische* Bahnen (inklusive Alpine Coaster) konnte ich bereits checken? *Frage spezifiziert ^^
  7. Schurlrocks

    Spiel: Schätzen

    17 mal
  8. Schurlrocks

    1-Tagesticket Walt Disney World?

    Es gibt immer noch die Möglichkeit bei den entsprechenden Parks Tagestickets am Schalter zu kaufen. Natürlich entsprechend teuer, aber definitiv möglich ;) Falls ein Beweis nötig ist: LG
  9. Schurlrocks

    2023 Neuheit: Sea World Abu Dhabi (neuer Park) - VAE

    Grundsätzlich ist die Immersion der Bahn wirklich gut. Leider sticht jedoch die "gerade Fläche" am Boden der riesigen Kugel negativ ins Auge. Kurz erklärt: Während des Be- und Entladen der Attraktion wird mittig in Raum ein Podest gefahren. Dieses senkt sich zwar während der Fahrt, jedoch ist...
  10. Schurlrocks

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Super, vielen lieben Dank!
  11. Schurlrocks

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hey liebes PCP-Team, in Zypern gibt es im Parko Paliatso Luna Park 3 Achterbahnen, zwei davon fehlen im PCP: * Wild Mouse * Brucomela Alle 3 Bahnen sind am Laufen! LG Schurli
  12. Schurlrocks

    2022 Neuheit: Roaring Timbers (Holzachterbahn, GCI) @ Sun World Hon Thom Nature Park - Vietnam

    Da wünsch ich viel Spaß! Phu quoc ist ein schönes Stück. Zur Info: Die Sun World ist ganzjährig geöffnet. Auch wenn das auf der Homepage nicht ganz klar ist. Rund um die Seilbahn Station gibt es zwar eine ganze Stadt, aber die ist defacto tot. Da tut sich absolut nichts. Ich empfehle dir...
  13. Schurlrocks

    „westwärts“ VI: Hangtime mit Kannibalen - Achterbahnen und Klassiker vor wunderbarer Bergkulisse im Lagoon Park

    Wie immer ein richtig lässiger Bericht, danke nochmals dafür! Ganz berühmt für die Region sind die American Fork Twin Peaks. Höchster Punkt im County Salt Lake City. (3493m) Das müsste der Lone Peak sein. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. (3430m)
  14. Schurlrocks

    Runde 1: Best of 2022er Neuheiten

    Jap, das sind meine Bilder.
  15. Schurlrocks

    Runde 1: Best of 2022er Neuheiten

    Na dann werfe ich mal was exotisches in den Ring: Sun World Hon Thom eröffnete Anfang des Jahres den GCI Woodie "Roaring Timbers".
Oben