• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Scoaster_

  1. S

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Wenn der bleibt muss der aber vernünftig integriert werden und nicht so halbherzig am ausgang, wo dann such nur die Hälfte der Besucher aktiv durch das Zelt geht.
  2. S

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    …was den Pier aber belebt hat. Generell ist das die mit Abstand schäbigste Ecke vom Park weil alle Attraktionen lieblos hingeklatscht sind. Der Bereich um den „See“ hätte gerade mit dem Pier Thema so viel mehr Potential..
  3. S

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich sach dir so wies ist: du hast nichts verpasst. wenn es nicht absolut nötig ist, sind das die WCs, die man am ehesten meiden sollte.
  4. S

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    1. Danke fürs teilen 2. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Efteling einen solchen Aufwand (in Vielerlei Hinsicht) auf sich genommen hat statt einem ausführlichen Videorundgang... 3. Es ist zwar mal interessant zu sehen und sicherlich auch technisch cool aber die Qualität lässt teilweise echt...
  5. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    ohne es zu wissen würde ich das blind unterschreiben, wenn man sich den Bereich auch mal während des HHF anguckt. Mehr als grüne Beleuchtung passiert da nicht. Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass Santa Monica Pier und der Federationplaza geschlossen bleiben, sowie das sämtliche...
  6. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Je länger ich diesen thread lese, desto weniger Lust habe ich demnächst mal wieder nach Bottrop zu fahren. Klingt nicht so als ob sich ne Tageskarte im Moment lohnen würde…
  7. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Danke für die Info. Wenn du/ihr Infos/Fotos/Videos findet dann gerne immer her damit, bin neugierig :)
  8. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich weiß nicht ob ich da zu viel reininterpretiere aber WorldOfParks war eben für 26 Sek live mit dem Titel „Heute Live von der Premiere der neuen Stuntshow „Operation Red Carpet“ im Movie Park Germany“ … obs da jetzt auch ein Softopening gibt...
  9. S

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Selten ein Artwork gesehen, was so fernab von der Realität ist :D @Coasterfreak91 vielen Dank für diese Hintergrundinfo. Da sieht man mal was der Park für eine Arbeit in die Gestaltung der ST gesteckt hat. Bis jetzt habe ich auch bei jeder Fahrt irgendein neues Easteregg gefunden :)
  10. S

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Ich kann die Kritik hier leider überhaupt nicht teilen. Man darf das Toverland Attraktionsmäßig nicht mit Thrill-Parks wie Walibi vergleichen. Das Toverland war schon immer ein Familienpark durch und durch und zeigt sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren von seiner besten Seite. Es...
  11. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Einfach mal Interessehalber, weiß jemand welche der vielen Studiohallen leerstehen bzw genutzt werden? Ein grundsätzliches „Problem“ bei der Nutzung bestehender Flächen/Gebäuden dürfte ja auch das HHF sein. Klar sind viele Flächen oder Gebäude den Großteil des Jahres (von Außen betrachtet)...
  12. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    "Qualitätsoffensive" und dann so etwas. Sorry aber das finde ich peinlich vom Park. Ein Wasserturm und ein (nicht mal gut gemachtes) Holztor hat weder etwas mit einer groß angekündigten Umthematisierung / Angleichung an the Old West und erst Recht nicht mit einer Qualitätsverbesserung zu tun...
  13. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Dann kann man nur hoffen, dass der Park hier mitliest und/oder sich genug Gäste beschweren. Eine Gepäckablage nachzurüsten wo ursprünglich keine angedacht war ist sicherlich nicht einfach aber das wirkt dann doch recht blauäugig vom Park. Mir fällt zB Baron1898 in Efteling ein wo es so...
  14. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Das ist nett, dass das sogar explizit erlaubt wird. Glaube bei vielen Familien wird es dann als Souvenir mitgenommen werden (würde es auch wenn’s nicht explizit erlaubt wäre). Absolut fairer Preis im Vergleich zu anderem MP Merch und dann kriegt man noch was anderes als die Gläser vom gelben M...
  15. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Ich stimme dir da voll zu. Natürlich fände ich bessere Gastro, gern auch mit vegetarischen Alternativen, gut und absolut wünschenswert. Ich bin mir aber unsicher, ob das Normalpublikum das auch so sieht. Man muss sagen im Gegensatz zu Phl, EP, Efteling und Co. ist der MP eigentlich (auch mangels...
Oben