• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von SierksdorferJung

  1. SierksdorferJung

    Was war eure erste Achterbahn?

    Erste Achterbahn: Rasender Roland (Hansapark) Erste Achterbahn mit Inversion: Nessie (Hansapark) Erste Holzachterbahn: Colossos (Heide Park) Erster Launchcoaster: Desert Race (Heide Park) Erster Invert: Limit (Heide Park) Erster Wing Coaster: Flug der Dämonen (Heide Park) Erster Dive...
  2. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Fläche vom Holsteinturm wäre aber auch wie geschaffen für noch ein Karussell. Oder nen neuen "Torre del Mar".
  3. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Wenn es ein großer Coaster werden soll, müssten aber auch bald mal Arbeiten im Park beginnen, oder? Fundamente, Baumfällungen etc. Zumindest, wenn sie schon 2025 eröffnen wollen. Ich hoffe, sie lüften das Geheimnis bald endlich mal, dieses Rätselraten dauert ja schon ewig.
  4. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ja, die Welt ist unbestritten böse geworden, aber diese 3 Dungeons waren doch ziemlich gut vom restlichenPark abgeschirmt und niemand müsste sie aufsuchen, wenn er nicht will? Es ist ja nicht so, als hätte der Park an den zwei Abenden im Jahr Zombies und Freaks im Michael Myers Kostüm...
  5. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Wie paradox, sie wollen Kinder vor schlechten Erinnerungen schützen und zerstören gleichzeitig meine schönste Kindheitserinnerung. Machs gut, "U-Bahn vom Hansapark" (wegen der Sitze). Das mit den Schattenwesen klingt wie n Aprilscherz. Was ist denn das für ne Begründung?
  6. SierksdorferJung

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Erinnert mich an eine bestimmte Szene mit Fluffy aus Harry Potter^^
  7. SierksdorferJung

    ...einmal und nie wieder!

    X-Racer (Die Wilde Maus in Rennoptik) auf dem Frühlingsfest Kassel, die einzige Bahn, von der ich offenbar ein Schleudertrauma mitgenommen habe. Eine Fahrt und ich bin nach Hause getorkelt, als wär ich sternhagelvoll. Ansonsten war ich 2011 enttäuscht von Disneys California Adventure, für den...
  8. SierksdorferJung

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Echt bitter für den tollen Park. Ich hoffe die Verletzten erholen sich schnell und es ist nicht zuviel drum herum in Mitleidenschaft gezogen worden :(
  9. SierksdorferJung

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Dann wären Deep in Africa, Berlin und Mexiko aber auch in Gefahr, oder? ;)
  10. SierksdorferJung

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Hat mal jemand was von einer Flächennutzungsplanänderung in dem Gebiet gelesen? Falls die Fläche bisher der Landwirtschaft zugewiesen ist, müsste man den Plan in dem Gebiet ändern und bestimmt auch einen Bebauungsplan aufstellen, wenn man den Park erweitern will. Beides müsste öffentlich...
  11. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich würde nicht damit rechnen, dass diese Attraktion Virginia wird, da der Name sehr stark auf die Legende von Roanoke verweist, die erste nordamerikanische Kolonie, deren Bewohner (u.a. das erste Baby namens Virginia) einfach verschwanden oder vor etwas geflüchtet sind (Flight=Flucht). Diese...
  12. SierksdorferJung

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Und der Holstein-Turm zum Euro-Tow...ach ne, lieber nicht. Eigentlich waren ja Lissabon und Barcelona angekündigt.
  13. SierksdorferJung

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Cool, noch ne Wasserachterbahn gleich neben Poseidon^^
  14. SierksdorferJung

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Scheint wohl von den Katakomben in Paris inspiriert zu sein (auf Transylvannien übertragen?), zumindest das Bild mit der großen Knochensäule kommt von da.
Oben