• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von simonszu

  1. simonszu

    Halloween im Zoo - Zoom Erlebniswelt am 31.10.

    Nur ein kleinerer Trip, daher nur ein kleinerer Report. Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen veranstaltet seit einigen Jahren am 31.10. ebenfalls ein kleineres Halloween-Event. Nicht so pompös wie die großen Parks (allein schon wegen der Rücksicht auf die Tiere), sondern eher für Kinder und...
  2. simonszu

    Polnische Ostseeküste

    Hi zusammen, arbeitsbedingt war ich diese Saison so gar nicht aktiv. Zu wenig Zeit, zu viel zu tun. Auch das Coastern kam da viel zu kurz. Vielleicht kann ich das aber bald ändern - vllt mit eurer Mithilfe? Ich habe in den ersten zwei Oktoberwochen Urlaub. Es soll so ein bisschen...
  3. simonszu

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Ein paar hab ich auch noch...dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass es mehr werden. Zählen auch Kirmesfotos?
  4. simonszu

    Im Bann der Finsternis - Grusellabyrinth NRW Halloweenwochen 2017

    Angefixt durch die Scarezones im Heidepark in den letzten Jahren wollten wir uns dieses Jahr wieder ein gutes Gruseln geben. Als Dortmunder bietet es sich daher geradezu an, mal nach Bottrop zu fahren, und das Grusellabyrinth zu besuchen. Ganzjährig geöffnet hat es zu Halloween natürlich...
  5. simonszu

    Efteling - Sommer-Festival

    Größere Klausuren waren geschrieben, Urlaub genommen, Camping-Zubehör geprüft und gepackt: Auf gings am Nachmittag vom 17.8. in Richtung Westen. Ziel: Ein kleiner Campingplatz im Süden von Kaatsheuvel, um 2 Nächte in Holland und einen Tag in Efteling zu verbringen. Um 17:50 fuhren wir schon am...
  6. simonszu

    Efteling - Sommer-Festival

    Hi, von morgen bis Samstag werden wir zwei Tage in Kaatsheuvel campen, und Freitag das Sommer-Festival in Efteling besuchen. Es ist unser erster Besuch in Efteling, und auch unser erster Besuch in Kaatsheuvel. Hat hier zufällig jemand Tipps für ein gutes, nicht teures Restaurant in...
  7. simonszu

    Freier Tag in NRW

    Hi, meine Freundin und ich wollen am Samstag, da wir beide durch Unistress und so etwas Auszeit brauchen, mal etwas raus fahren und was unternehmen. Mittlerweile ist aber schon Mittwoch, und wir sind uns uneinig, was wir machen, daher melde ich mich mal hier. Die groben Rahmenbedingungen...
  8. simonszu

    Zeigt her eure Podcasts

    Hi, da mir momentan etwas langweilig ist, frage ich mal so nach, ob und was für Podcasts ihr so regelmäßig hört? Gerne auch mit Thema "Eine fest definierte Strecke ohne die Möglichkeit zur eigenen Beeinflussung entlang fahren" :D Ich habe erst zum Jahreswechsel angefangen, Podcasts zu hören...
  9. simonszu

    2x Zahlen, 1x Spaß - Phantasialand, 21.4.2017

    Eigentlich wollte ich nicht so viel reporten, weil ich an dem Tag kaum Fotos gemacht habe (kennt das eigentlich noch jemand? Handy am Eingang des Parks in den Rucksack stecken, damit man nicht immer vor jeder Attraktion alles umpacken muss, und dann nie wieder raus holen, und daher auch keine...
  10. simonszu

    Osterkirmes Dortmund 2017

    ...leider ist mir kein knackigerer Titel eingefallen. Gestern im frühen Abend war Bombenwetter, und so habe ich mir meine Kamera geschnappt, und bin mal eine Runde über die Osterkirmes gelaufen. Kirmessen besuche ich mittlerweile fast nur noch wegen der Fotomotive. Ich bin eh zu groß für die...
  11. simonszu

    Was ist das für ein Gebäude...

    ...vong Höhe her? Nein, keine Angst, ich hege kein Interesse an der modernen Jugendsprache. Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint. Über dem Wartebereich von Raik im PHL erhebt sich ein mehrstöckiges Gebäude, was gefühlt noch höher ist als die Shuttle-Rampen von Raik selbst. Es ist zum...
  12. simonszu

    Hauptsache, ihr habt Spaß - Phantasialand, 25.3.2017

    Irgendwann, Mitte Februar: Ich bekomme eine Mail vom Media Markt, dass sie zum ersten Geburtstag ihres Kundenbindungsprogramms "Media Markt Club" einen Tag im Phantasialand verlosen. 18.000 Tickets, ein Tag, den ganzen Park. Ich habe direkt am ersten Abend der Verlosungsaktion, die 10 Tage lang...
  13. simonszu

    Karnevalskirmes Dortmund

    Übers Karnevalswochenende war auf dem Reinoldikirchplatz und auf dem alten Markt in Dortmund die Karnevalskirmes, die so der Auftakt zur Kirmessaison in NRW darstellt. Ich war am Abend des Rosenmontags mit Kamera und Stativ bewaffnet unterwegs, und wollte ein paar schöne Aufnahmen mit bunten...
  14. simonszu

    Runde 2: Wasser, Sonne und me(e)hr Coastern

    Ich glaube, das hier kann man schon nutzen.
  15. simonszu

    Let's go Lübeck Teil 2

    Follow-Up zu http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2013-2017-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/12528-lets-go-luebeck-teil-1-a.html?oldpostid=225242 Ich versprach euch was für Mittwoch Abend. Gut, für sehr große Werte von "Mittwoch Abend" passt das vielleicht noch. Am Morgen des...
Oben