• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von speedfreak

  1. speedfreak

    Saison-Eröffnung in Walibi Holland (30.03.2024)

    Nach längerer „Durststrecke“ sollte es was mit mehreren Achterbahnen sein, die zu Wiederholungsfahrten einladen, die einfach ´ne Menge Spaß machen. Außerdem sollte die Anreise mit dem Auto nicht zu zeitintensiv werden und es sollte in der Nähe was zum Angucken geben (schöner, interessanter Ort)...
  2. speedfreak

    Best-of Erlebnisse (das, was in Sachen Hobby unvergessen bleibt)

    Danke für die Einträge bisher. :) - Nachvollziehbar, dass sich diese Erlebnisse einbrennen und dass man sich gern an sie zurückerinnert. Hängen geblieben (als speziell, als besonders), um bei #1 nochmal anzuknüpfen, sind bei mir auch 2 absurde Kurztrips: "Cedar Point pur": Ca. 4 Tage den Park...
  3. speedfreak

    Best-of Erlebnisse (das, was in Sachen Hobby unvergessen bleibt)

    In Sachen Hobby kommt man viel herum. - Von easy peasy bis wirklich aufwendig, von unaufgeregt bis nervös, von vertraut bis völlig neuer Erfahrung, von sicher bis nicht ganz ungefährlich, von nah bis extrem weit weg, von allein/zu zweit bis hin zur größeren Gruppe, von idealem Wetter bis hin zu...
  4. speedfreak

    „Inselabenteuer I“: In den Welten von Jumanji und dem Grüffelo – Start der Coasterfriends UK-Tour in Chessington World of Adventures

    Danke für Deine neue Berichtserie, sind sehr schöne Nahaufnahmen dabei, gefällt mir. :) Das macht schon mal Lust auf die anstehende Tour für meine Freundin und mich in diesem Jahr. Chessington World hatte ich durchwachsen in Erinnerung (1x bisher dort gewesen), aber Dein Bericht wirft nochmal...
  5. speedfreak

    Das andere Rauf und Runter (Dolomiten, Mitte Januar 2024)

    Es ist Off-Season und die ist noch sooooo lang, also warum nicht auf etwas schauen, was gewisse Parallelen aufzuweisen hat: Lifthill und Drops, Queues, moderne und alte Technik, sowie Thematisierung ... findet man auch beim Skifahren (mit Thematisierung ist in diesem Fall mehr die Natur...
  6. speedfreak

    Alleine ohne Begleitung in nen Park fahren / ne Tour machen?

    Kann mich nur anschließen, bei Toverland müsste eigentlich 1 Tag vollkommen ausreichen. Allerdings hat es natürlich auch seinen Reiz, ohne jeglichen Zeitdruck und mit dem Wissen, es gibt noch einen Nachschlag, den Parkbesuch entsprechend zu gestalten. - Ist Geschmacksache und eine Sache von, wie...
  7. speedfreak

    Frage Was nervt euch an/in Parks?

    Sehr wahrscheinlich nichts Neues, spiegelt aber zumindest wider, dass man da sehr ähnlich empfindet (nicht in allen, aber in einigen Punkten): Bei der Anreise mit dem Auto nervt mich der oft enge Parkplatzraum und die Gefahr, dass die Seitentür des Nachbar-Fahrzeuges bei ungestümen Öffnen gegen...
  8. speedfreak

    Achterbahnsong ???

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (mit allem, was einen glücklich und zufrieden macht) !
  9. speedfreak

    Ein Besuch der Allerheiligen Kirmes in Soest, am Mittwoch, dem 08.11.23

    Danke für Deinen Kirmes-Bericht. :) Die Kulisse gefällt mir, so dicht an den Häusern. Irgendwann muss ich da auch nochmal hin (immer mal drüber nachgedacht, aber hat sich bisher nie ergeben). Kurz habe ich mir eingebildet, dass ich minimale Abweichungen bei den Preisen nach unten im Vergleich...
  10. speedfreak

    Fasanolandia zu Halloween

    Kam immer was dazwischen, jetzt aber: Danke für die Eindrücke. :) So macht das doch Spaß. Relativ spontan 'ne Auszeit nehmen und eine Gegend erkunden, die eher nicht ganz so überlaufen ist (oder unterschätze ich das ?), aber dennoch sehr viel zu bieten hat. Die Achterbahnen sehen zumindest...
Oben