• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Spiegelschatten

  1. Spiegelschatten

    Sehnsucht nach Lachen

    Der letzte Tag unserer Tour ist angebrochen. Die Sonne taucht alles in ein goldgelbes Licht und Ryosaeba und ich packen ein letztes Mal unsere Sachen in die Taschen, Koffer und Rucksäcke. Über den Urlaub hinweg haben sich einige Souvenirs und Mitbringsel angesammelt. „Und Dein ganzes Bier...
  2. Spiegelschatten

    Sehnsucht nach Schreien

    Es gibt viele Gründe, zu schreien: aus Unverständnis, weil man sich über etwas ärgert, aus Freude, aus Spaß oder aus Fassungslosigkeit. Geiselwind, 19. September 2020: mein erstes Mal Freizeit-Land Geiselwind Ich habe überhaupt keine Vorstellungen davon, was mich heute erwarten wird. Ich habe...
  3. Spiegelschatten

    Helft mit, das Forum #CF2020 zu verbessern...

    Hallo liebe Crew :-) Beim nachträglichen editieren meines Berichtes ist mir aufgefallen, dass die Liste der hochgeladenen Bilder immer länger geworden ist. Die Speicherzeit nach einem "Edit" wurde auch immer länger. Von daher fühlt es sich so an, als ob mit jedem erneuten Speichern die Bilder...
  4. Spiegelschatten

    Sehnsucht nach Bauchkribbeln

    „Sind Sie Testfahrer?“ Die durchaus etwas ältere Mitarbeiterin mustert uns von Kopf bis Fuß, während sie uns diese Frage stellt. Derweil schauen Ryosaeba und ich uns ratlos an. Das wenige Licht, welches in den Wartebereich dringt, lässt es nicht zu, dass wir über die Mimik der Dame irgendetwas...
  5. Spiegelschatten

    Sehnsucht nach Abenteuern

    Schwere, dunkle Ungetüme. Riesengroß. Sie waren so groß, dass ganze Häuser hineinpassten. Diese Ungeheuer aus Stahl haben sich einst durch das Land gefressen und klaffende Wunden hinterlassen. Der Auenwald? War ein gigantisches Loch. Wiesen und Felder? Weggebaggert. Aber die Zeiten der...
  6. Spiegelschatten

    Die Sehnsucht in mir ...

    Kennt Ihr das? Ihr seid die Wohnung am Aufräumen und plötzlich fällt Euch etwas in die Hände, dass Ihr lange nicht mehr gesehen habt. Ihr wundert Euch, dass Ihr es nicht vermisst habt. Und Ihr freut Euch, dass Ihr es nun wieder habt. In meinem Fall ist es eine meiner Sammelboxen, die ich...
  7. Spiegelschatten

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hallo zusammen, bei mir ist Keverbaan aus dem Bellewaerde verschwunden und nach Frankreich gewandert. Ich bin sie am neuen Standort nicht gefahren und bekomme sie für das Bellewaerde auch nicht eingecheckt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Gelegenheit einen Blick darauf werfen könntet...
  8. Spiegelschatten

    Ein letztes Mal Hälsningar från Sve… äh… Danmark - 7: Tivoli Gardens

    Es gibt viele Wege, sich vom Liebgewonnenen zu verabschieden. Von den vielen Sonntagen, die ich mit Fotos und Schreiben verbracht habe. Vom Seemannsgarn, den Jungs. Den Erinnerungen, dem ganzen miesen Bier. Und natürlich von Euren Reaktionen, Kommentaren und Fragen. Lebe wohl, Matratze vor...
  9. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sveri… äh… Danmark - 6: BonBon-Land

    „Jungs? Wer von Euch war das?“ Ich halte mir die Nase zu. Holme-Olstrup, 29. Juni 2019 – mein erstes Mal BonBon-Land „Ernsthaft,“, quake ich, „das stinkt.“ Meine Freunde schauen mich ratlos an. Was will er denn? Was hat er denn? „Jetzt rieche ich das auch.“, wirft unser Greenhorn...
  10. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sverige… äh… Danmark - 5 : Bakken

    Die Sonne ist bereits untergegangen. Meine Freunde und ich baden ausgiebig in der Jahrmarktsatmosphäre und saugen die ganzen Eindrücke in uns auf. Die Buden, die Attraktionen – ein einziges Sammelsurium, eingerahmt von einem Wald. Und über allen thront eine große, hölzerne Dame. Die Rede ist...
  11. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sverige - 4: Liseberg

    Ich sitze aufrecht im Bett und öffne meine Augen. „I want to rock. Rock!“, sind meine ersten Gedanken an diesem Tag. Sauber geht es unter die Dusche, satt zum Frühstück und ohne Eile renne ich die Straße hinab – zum Parkeingang von Liseberg. Ich kann es kaum erwarten. Bereits gestern war ich...
  12. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sverige - 3: Skara Sommarland

    Noch warten. Noch warten. Noch warten. Am See vorbei. Noch warten. Noch warten. „Nästa: Axvall Travbanan.“ Die Durchsage ist mein Zeichen. Der Fahrer steuert den Bus an den Fahrbahnrand und entlässt mich im Irgendwo. Die Sonne brennt. Ab und zu weht ein leichter Wind um meine Nase...
  13. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sverige - 2: Gröna Lund

    „Sir! Are you OK?“ Wilde Schreie um mich herum. Pure Freude. Pure Glückseligkeit. Und ich? Ich schaue angestrengt auf den Boden. Mein Gesicht hat jede Farbe verloren. Mein Herz rast. „Phew! I need a second.“ Meine Welt steht gerade still und ich muss mich kurz sammeln, ehe ich zur jungen Dame...
  14. Spiegelschatten

    Hälsningar från Sverige - 1: Bobbejaanland

    Einfach abschalten. Die Seele baumeln lassen. Und das Gefühl der inneren Zufriedenheit genießen. Währenddessen ziehen unter mir die Nordseeküste, die Elbmündung und die Stadt Cuxhaven vorbei. Die Motoren begleiten das Schauspiel mit einem monotonen surren. Endlich etwas Urlaub. Endlich ein...
  15. Spiegelschatten

    Ein Kurzbesuch im Moviepark

    Heute wird ein ganz einfacher und unaufgeregter Tag. Mit ryosaeba und Tochter, Hanpie79, unserem Walibi Greenhorn und mir. Einfach hin, die Jahreskarte abholen, etwas Achterbahn fahren und wieder zurück nach Hause. Kein Abenteuer. Kein Seemannsgarn. Keine große Geschichte. Bottrop, 4...
Oben