• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von ST0R3Z

  1. ST0R3Z

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Thorpe Park hat ein eigenes Video zur ersten Fahrt veröffentlicht
  2. ST0R3Z

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Das Onride sieht für mich persönlich eher langweilig aus. Das was diese Attraktionen ausgemacht hat, war nun mal der Launch und der existiert in dieser Form nicht mehr. Mal abwarten was die ersten Fahrgäste nach der Eröffnung dazu sagen.
  3. ST0R3Z

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Naja. Nur weil es einen Signalton gibt der auf die kommende Gefahr hinweist, bedeutet es ja nicht dass der Mitarbeiter womöglich das Lichtraumprofil falsch eingeschätzt hat.
  4. ST0R3Z

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Wenn ich mir das Übersichtsbild anschaue, kann man sich scheinbar als Fußgänger neben und unter dem Splash Bereich aufhalten.
  5. ST0R3Z

    2024 Neuheit: THE FLASH: Vertical Velocity (Super Boomerang, Vekoma) @ Six Flags Great Adventure

    Bin mal auf die Kapazitäten gespannt. Gerade in einem großen Park wie SF Great Adventure vermute ich ewig lange Wartezeiten
  6. ST0R3Z

    2016 Neuheit: Lightning Rod (Launched Hybrid Coaster, RMC) @ Dollywood

    Anbei ein Onride mit dem neuen Kettenlift
  7. ST0R3Z

    2024? Neuheit: Launchcoaster (S&S) @ Window of the World - Changsha - China

    Hört sich für mich nach einem kurzen Schleifen der inneren (?) Führungsrädern des Zuges an.
  8. ST0R3Z

    TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

    Eine etwas ältere Reportage über den Umbau der Eurosat.
  9. ST0R3Z

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Also sowas sollte ja eigentlich schon bei einer reinen Sichtprüfung auffallen 😅
  10. ST0R3Z

    2024 Neuheit: Penguin Trek (Family Launch Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

    Nachdem das Layout ja scheinbar geleaked ist, gibt es hier einen Nachbau von ML Designs (hatte auch schon Falcon's Flight in NL2 nachgebaut)
  11. ST0R3Z

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Naja, ich weiß nicht genau wie genau die Sitze aufgebaut sind, aber wenn man folgendes annimmt das es sich nur um eine Querstrebe als Bügel handelt, diese nicht bis an die Hüfte geschlossen ist und der Nachbarsitz frei ist, kann man mit etwas Beweglichkeit sich sicherlich daraus befreien.
  12. ST0R3Z

    2023 Neuheit: Big Bear Mountain (Family Multi-Launch-Coaster, Vekoma) @ Dollywood

    Onride POV Leider ohne Ton. EDIT: Für einen Family Coaster sieht es doch ganz schön rasant aus.
Oben