• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Steffen

  1. Steffen

    Warum sind Mack Launches so "langsam"?

    Also gefühlt beschleunigt der Alpenexpress schneller als Bluefire :P
  2. Steffen

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich bin direkt zur Eröffnung da. Wer ist noch da ? :)
  3. Steffen

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Ja andere Parks können auch gestalten. Aber kaum ein Park investiert Milliarden Beträge in ihre Themenbereiche / Attraktionen…
  4. Steffen

    Zoonews aus aller Welt

    Ende September habe ich es endlich nach Pairi Daiza geschafft. Ich hoffe die folgenden Bilder zeigen ein wenig wie groß das ganze wird. :eek: Ich kann einen mehrtägigen Besuch wärmstens empfehlen und kam aus dem staunen gar nicht mehr raus. Sobald die neuen Bereiche fertig sind braucht man...
  5. Steffen

    2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

    Wenn man sieht wie schön Plopsa beispielsweise die Schlumpf Achterbahn in Plopsa Coo oder den neuen Darkride in Plopsaland de Panne gestaltet hat, kann man schon einen tollen Darkride erwarten. Fehlt nur noch eine vernünftige Achterbahn für die ganze Familie.
  6. Steffen

    Zeigt her eure Checks!

    Ich glaube es gibt wenige Bahnen die einem länger in Erinnerung bleiben. Einfach imposant dieses Monster aus Stahl. Herzlichen Glückwunsch und mögen noch viele neue Bahnen dazukommen.
  7. Steffen

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Aber schon irre, dass man nächstes Jahr neben Voltron auch noch die beiden Klassiker als Neuheiten präsentieren möchte. Ganz schön was los in Rust und endlich wieder zwei neue Bahnen zum checken bei Coaster-Count. :)
  8. Steffen

    Coaster gemeinsam erleben - East Summer Park Jam 2023

    Das waren leider auch schon alle Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen und vielleicht sogar ein wenig zum schmunzeln gebracht. ;) Falls jemand das ein oder andere Bild haben möchte kann er mich gerne anschreiben. Liebe Grüße, Steffen
  9. Steffen

    Coaster gemeinsam erleben - East Summer Park Jam 2023

    Hallo zusammen, hallo:-) am vergangenen Samstag, den 24.06.2023 war es für 120 Coasterfriends endlich soweit. Im beschaulichen Freizeitpark Plohn fand der diesjährige East Summer Park Jam statt. Bevor ihr euch nun auf die ganzen Bilder stürzt, möchte ich zunächst einmal DANKE sagen für die...
  10. Steffen

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    So zerstört wie das aussieht ist es ein echtes Wunder, dass da niemand zu Schaden gekommen ist. Dennoch ist da einfach mal meine ganze Kindheit abgebrannt. Unfassbar. Sprachlos. Traurig. Die Liste an Klassikern die an die Anfänge des Parks erinnern wird ganz schön schnell immer kleiner.
  11. Steffen

    Cigoland oder kleiner Prinz Park in Frankreich?

    Mit Luge D'été Col De la Schlucht gibt’s übrigens in der Nähe noch etwas aufregendes, wenn man Sommerrodeln mag. ;) Müsste ich mich entscheiden, würde auch ich den kleinen Prinzen besuchen. Hier sind die Attraktionen schon deutlich spannender als im Cigoland.
  12. Steffen

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich hab am Wochenende mal wieder eine Runde um den Park gedreht. Ich kann mich an der Bahn einfach nicht satt sehen. :)
  13. Steffen

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

    Wodan ist am Wochenende aus seinem Winterschlaf erwacht. :)
  14. Steffen

    Kaisers Asia Sensation Tour (Vietnam Part II)

    Vielen Dank, dass du uns weiter an deiner mega verrückten und sehr spannenden Reise teil haben lässt. Ich bin schon sehr gespannt wohin die Reise noch alles gehen wird und freue mich auf deine nächsten Berichte.
Oben