• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Suzuka

  1. Suzuka

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Ich kann verstehen, dass hier viele sauer auf mich sind. Efteling ist ein schöner Park und wie gesagt, hat er es nicht verdient mit wegen des Wetters beurteilt zu werden. Aber wie ich nun schon mehrmals sagte, möchten wir den Park ja nochmal besuchen und alles ansehen. Es war unser...
  2. Suzuka

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Wie ich schon sagte, wollen wir dem Park eine Chance geben, wenn es mal nicht regnet. Unsere Füße waren bereit komplett nass und die Achter ahnen, die ich fahren wollte, hatten zu. Da wir eh wiederkommen, werden wir dann auch Zeit haben uns alles anzusehen. Aber ganz ehrlich, die Motivation war...
  3. Suzuka

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Heute morgen um knapp halb 9 ging es bei uns los. Ungefähr zwei Stunden später sind wir ohne große Probleme mit dem Auto in Efteling angekommen. Positiv schonmal: die Parkplätze werden Reihe für Reihe gut durchorganisiert gefüllt. Hat mir gut gefallen. Anschließend ging es durch den imposanten...
  4. Suzuka

    Achterbahnräder als Sammlerstück

    Ganz ehrlich, meine erste richtige Achterbahn war die Colorado im Phantasialand. Bis heute ist es meine Lieblingsbahn und das vermutlich nur aus Nostalgiegründen. Ich wünschte ich würde irgendwie an ein Rad von der Bahn kommen, aber das Phantasialand scheint sowas nirgendwo anzubieten...
  5. Suzuka

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Wenn dem so ist: Phantastisch! Darauf freuen wir uns schon sehr! Glück gehabt :)
  6. Suzuka

    Achterbahnräder als Sammlerstück

    Sehr cool! Wie bist du da dran gekommen? Gabs das einfach im Souvenirshop?
  7. Suzuka

    2023 - UK Tour

    Hab dank werter Herr, für die rasche Antwort. Das ist dann leider dieses Jahr außerhalb des Budgets, aber vielleicht wirds ne kleine Tour :)
  8. Suzuka

    2023 - Belgium Jump III

    Auch hier wieder eine bescheuerte Frage von mir, sorry dafür: Wenn ich die Tour Buche, ist der Flug ab Düsseldorf (!) mit inbegriffen? Wenn dieser Optional ist, wie komme ich sonst mit zu den Parks? Ich kann im Shop keinen Flug ab Düsseldorf auswählen. Nur München, Schweiz, Wien oder "Anderer...
  9. Suzuka

    2023 - UK Tour

    Ich hab eine ganz, ganz blöde und generelle Frage, bitte steinigt mich nicht: Die Preise fürs Doppelzimmer, beziehen sich auf pro Person oder? Wenn ich mit meiner Frau mitkommen wollen würde, wären es hier also 4320€?
  10. Suzuka

    Erster Besuch Efteling, Niederlande 23.12.2022

    Lange Achterbahn-abstinent und gezeichnet vom Arbeitsalltag, begab es sich, dass ich meiner Frau vorschlug, den Hochzeittag im Efteling-Park zu verbringen, statt, wie letztes Jahr unmittelbar nach der Hochzeit, ins Phantasialand zu fahren. Gesagt getan und schwupps habe ich über die...
  11. Suzuka

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Die Bilder sehen vielversprechend aus! Und ja, auch wenn das Layout nicht nach der nächsten spektakulären Thrillachterbahn aussieht, muss das ja nichts heißen. Ich habe spätestens bei der Movie Park Studio Tour gelernt, dass auch weniger thrillige Coaster richtig Spaß machen können. :) Freue...
  12. Suzuka

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Dann war die Hoffnung ja wieder umsonst und wir warten mindestens weitere 4 Jahre...
  13. Suzuka

    Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

    Ich würde mir mehr größere Achterbahnen und Attraktionen wünschen, statt einem Wasserpark. Aber so sehen das vermutlich in diesem Forum die meisten und ist nur Wunschdenken. Dass sich in der Geschichte überhaupt etwas tut ist schon eine Überraschung, nachdem es 20 Jahre gar keine News dazu gab.
  14. Suzuka

    Movie Park: Eine Odyssee

    Definition des Wortes Odyssee von Wikipedia. Zitat: "langer Weg; lange, mit vielen Hindernissen verbundene, einem Abenteuer gleichende Reise" Fand ich passend, daher der Titel. Nichts anderes habe ich geschrieben: subjektiv. Außerdem habe ich auch angegeben, Erfahrung mit GamesCom und vollen...
  15. Suzuka

    Movie Park: Eine Odyssee

    Danke. Genau darauf wollte ich hinaus. Habe mich vielleicht etwas zu umständlich ausgedrückt.
Oben