• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von sven

  1. sven

    20XX Neuheit: Hochbahn/Transportsystem zwischen Europa-Park & Rulantica

    Wenn du einen Beitrag weiter hochscrollst siehst du den anderen Bebauungsplan, der an diesen anschließt. Im Artikel geht es um die Anpassung des Bebauungsplans "Wasserpark", nicht um den Teil westlich davon, der neulich Thema war.
  2. sven

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Braucht es echt für Geiselwind nun auch einen Thread im Spekulationsforum? Dieses "wünsch dir was" hier bringt doch keinem was in einem Newsthread.
  3. sven

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Natürlich, eine große Auswahl: https://sbfrides.com/product-category/family-rides/roller-coasters/roller-coasters-in/
  4. sven

    PortAventura geht Kooperation mit LaLiga ein - neuer Themenpark?

    Danke für das Erklären des Witzes.
  5. sven

    PortAventura geht Kooperation mit LaLiga ein - neuer Themenpark?

    Ja, und das Ferrariland hat zwei Besuchsslots pro Tag wegen des hohen Andrangs. Wer weiß wie ausgestorben Salou allein im Dezember ist, also während der Park geöffnet ist, kann ahnen wer außerhalb der Parksaison dort vorbeikommen wird um das Restaurant zu besuchen.
  6. sven

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Laut KMG ist der Inversion 12 61,3 Meter hoch, wäre also höher als dieses Gerät https://kmgrides.com/rides/kmg-rides-inversion-24/
  7. sven

    Allgemeine Disneynews

    Die Hauptattraktion von DinoLand U.S.A. war und ist Dinosaur.
  8. sven

    In etwa so stelle ich mir einen Park in den Staaten vor [Parque Warner Madrid - 11.10.2021]

    Nun werden mir hier schon Ultimaten gesetzt... Wenn ich das richtig sehe hat Six Flags 1999 übernommen, bei geplanter Eröffnung 2002 wird der Park zu dem Zeitpunkt schon recht weit in der Planung gewesen sein, "von Grund auf" finde ich diskutabel. Den Sprung zu verstehe ich aber nicht, Six...
  9. sven

    In etwa so stelle ich mir einen Park in den Staaten vor [Parque Warner Madrid - 11.10.2021]

    Öhm... Disneyland Paris? Park Asterix? (Rainbow) Magicland?
  10. sven

    2022 Neuheit: Palindrome (Shuttle Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Cotaland - USA

    Gute Puzzlearbeit, allesamt. Erst ein falscher Park, aber das Prinzip ist das gleiche - was machen da auch zwei Parks an Rennstrecken fast gleichzeitig auf ;) Die Ähnlichkeit zu Mystic ist auffällig, da hat sich der Grund-Entwicklungsaufwand wohl gelohnt.
  11. sven

    In etwa so stelle ich mir einen Park in den Staaten vor [Parque Warner Madrid - 11.10.2021]

    Noch ein Tipp zum Cercanias: Inzwischen gibt es in allen Stationen mindestens ein Gate an dem man mit Kreditkarte kontaktlos einchecken kann - man muss also keine Tickets mehr am Automaten kaufen sondern kann direkt mit der KK durchgehen.
  12. sven

    20XX Neuheit: Neue Achterbahn @ Thorpe Park - UK

    Du musst wirklich geflogen sein, der Ort, der Betreibername, der Text mit stay-at-home-holidays... :) Da das hier im Thread aber OT ist fänd ich es auch ok die vier Posts einfach zu löschen.
  13. sven

    20XX Neuheit: Neue Achterbahn @ Thorpe Park - UK

    Finde ich jetzt eine ganz akzeptable Erweiterung für einen Bungalow-Ferienpark. Anders gesagt: Thorpe Park in Cleethorpes ist nicht der Thorpe Park bei Chertsey.
  14. sven

    PortAventura geht Kooperation mit LaLiga ein - neuer Themenpark?

    In einer Session auf der IEE hat ein Vertreter von PortAventura diese Zahlen auch genannt, legitim sind die also - nachvollziehbar sind sie für mich trotzdem nicht ;)
  15. sven

    Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

    Mit dem Schneidbrenner den Frisbee demontieren? Das lässt mich nicht auf eine Weiterverwendung hoffen.
Oben