• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von svenwbusch

  1. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Ich mag den China-Bereich eigentlich ziemlich um mal kurz "runter zu kommen" und Pause von all der Hektik und dem Geschrei zu machen. Die Geister-Rikscha ist eine der entspanntesten Attraktionen des Parks und der Feng-Ju-Palace ist, bis auf die viel zu lange Preshow, auch ganz nett. Essen tu ich...
  2. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

    Als Mensch, der bei dem Award mit abstimmt, kann ich ja mal kurz das Verfahren aus meiner Sicht beschreiben: Man bekommt eine E-Mail die einen sehr an die 90er Jahre erinnert. Sie enthält einen Link zu einer Umfrage mit den einzelnen Kategorien "Best Amusement Park", "Best Water Park" und so...
  3. S

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Schon wieder eine Diskussion um Preise, aber wann kommt denn endlich mal eine aussagekräftige Analyse der Kosten dazu? Die Meckereien sind seit Jahren die gleichen, die Beschwerden sind nicht kreativer geworden. Bin gespannt ob das Mimimi wieder nur hier statt findet und die Leute trotzdem in...
  4. S

    2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

    Würde ich fast so unterschreiben - zumal gerade Chiapas auch mit "DIE Wasserbahn" wirbt. Trotzdem ist das recht individuell. Es gibt genug "Unwissende" die eben auch behaupten das Phantasialand besäße eine Holzachterbahn. Machste nix. Ich find "Grauzone" völlig in Ordnung und plausibel. Muss...
  5. S

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Das ist doch ganz einfach Angebot und Nachfrage - so lange die Minimum 2 Dönerspieße am Tag durchkloppen ist der Preis doch offensichtlich dem Markt angepasst. Essen in Freizeitparks war schon immer teurer als "draußen" und wenns euch zu teuer ist, fahrt halt nach dem Parkbesuch an ner...
  6. S

    2022: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Mal was (leicht) Anderes als Preisdiskussionen - gibt es schon eine Übersicht was der Bonusclub nächstes Jahr bereit hält? Ich hab so wieso seit Jahren immer eine Jahreskarte. Ich habe mich letztens mit Kollegen über die Jahreskarte unterhalten und ich finde die ja alleine des Bonusclubs wegen...
  7. S

    2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

    Ich konnte die StudioTour in der letzten Woche zweimal an zwei verschiedenen Tagen fahren. Einmal mit Kindern, und einmal ohne Kinder. Ich muss sagen die Attraktion ist großartig und fügt sich gerade in der Ecke da oben am Nickland wunderschön ein. Die Attraktion sieht schon von Weitem einfach...
  8. S

    August 2020 / Movie Park Germany

    Am 11.08.2020 war ich mal wieder mit meinen Kindern im Movie Park Germany in Bottrop. Da wir eine Jahreskarte vom Park haben und keine Lust auf den ersten Ansturm am frühen morgen hatten, sind wir etwas später gefahren und erst so gegen 11 Uhr am Park angekommen. Wir, dass sind mein Sohn (9)...
  9. S

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Sven war schon wieder im Phantasialand und hat Handyfotos geschossen:
  10. S

    Tagestrip: PortAventura / FerrariLand?

    Moinsen, dieses Jahr führt mein Sommerurlaub mich nach Spanien, genauer gesagt in das wunderbare Örtchen *****cola. Beim scrollen über die Landkarte poppte der Name auf, und da konnte ich nicht anders. Jetzt zur Frage: Knapp eine Stunde entfernt liegt PortAventura. Schafft man das zusammen mit...
  11. S

    2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

    Großartig - da freut sich der Wilhelm in mir tierisch drauf :-) Die eine Stelle auf der blauen Bahn sieht aber irgendwie spooky aus :D
  12. S

    Onride Photo Galerie

    Noch aus Januar, aber mein Sohn ist sehr stolz drauf:
  13. S

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Ich war letztes WE im Phantasialand und hab nen ganz schicken Schnappschuß mit dem Handy hinbekommen :-)
  14. S

    Action-Minigolf in Deutschland/Europa?

    Moinsen, ich bin auf der Suche nach einer größeren Minigolf-Anlage. Ich war schon in Dortmund Schwarzlicht-Minigolf spielen oder in Velden im Taurus Minigolf spielen. Sowas meine ich aber nicht - ich meine so eine, wie man in den amerikanischen Filmen immer sieht - mit Windmühlen die sich auf...
  15. S

    Mondo Verde - 2017

    1, April 2017 – endlich wieder was fahren! Aber auch – Neues entdecken und nicht immer nur den Standard abklappern. Darum ging es heute mal nach Landraaf in den Niederlanden. Genauer Gesagt nach „Mondo Verde“. Mondo Verde ist kein klassischer Freizeitpark an sich. Eher ist es vergleichbar mit...
Oben