• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Taron

  1. T

    Europapark: Was passiert mit Skandinavien & Batavia nach dem Brand?

    ^ Naja, kurz nach ihrer Eröffnung (1996) sind Teile der Colorado-Thematisierung nach Schweißarbeiten abgebrannt. Es gab 5 Verletzte und es entstand ein Millionenschaden. Dies geschah allerdings außerhalb der Öffnungszeiten. Das Ganze war damals ebenfalls groß in den Medien. Jetzt kann man...
  2. T

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Uhh... mir geht es da ähnlich. Damit hatte ich auch nun wirklich nicht gerechnet. Neben einem Robocoaster könnte ich mir auch eine Weiterentwicklung des Systems vom Seven Dwarfs Mine Train vorstellen. Also so, dass sich die Gondel, in der die Fahrgäste sitzen, um 360° drehen kann und die Beine...
  3. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Ich hatte bei den Phantafriends vor einigen Wochen mal die Wege in eine Übersicht von Tobi eingezeichnet. Dort fehlte allerdings noch Raik. Auf mögliche Wartebereiche habe ich zwecks Übersichtlichkeit verzichtet, zumal es da in meinen Augen auch noch zu viele verschiedene Optionen gibt. Beim...
  4. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Neuer Sponsor bestätigt? :D Zum Vergleich der Sitze habe ich mal zwei Vergleichsbilder mit Skyrush und Nefeskesen gemacht. Quelle Nefeskesen: https://www.youtube.com/watch?v=BnZtLg3Z5Ts Quelle Skyrush: https://www.youtube.com/watch?v=2uFwzoI_B_I Quelle Taron...
  5. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Ich schmeiß hier mal meine Entwürfe von Phantafriends rein. Ist natürlich alles reiner Spekulatius, aber es sollte eine ungefähre Idee geben, wo beispielsweise Platz für eine Station wäre. Die Station startet jeweils über Bodenniveau. Die ersten beiden Bilder zeigen einen normalen Junior...
  6. T

    Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

    Um Spekulation aus dem Newsthread raus zu halten antworte ich mal hier: Du triffst hier ziemlich viele Annahmen, aber leider scheinbar auch auf Grundlage falscher "Fakten". Die Plattform an dem alten China Durchgang befindet ziemlich genau auf der Ebene des Chinabereichs. Es ist daher...
  7. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Meine Beschreibung der Passage nach dem Vogelkopf auf der letzten Seite war vielleicht etwas undeutlich, daher habe ich das ganze nochmal in die Luftaufnahmen eingezeichnet. Für mich sieht es so aus, als ob nach der Kurve zum Vogelkopf ein kurzes gerades Stück nach dem höchsten Punkt folgt, dass...
  8. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Man hat auf dem Dach des Verschiebegleises eine große Lücke in der Dachkonstruktion gelassen. Werden hier später die Züge eingesetzt? Oder um die gerade aktuelle Diskussion um die hoch gelegene "Pendelstrecke" aufzugreifen: Vielleicht werden an den Rändern des Loches später noch Turmmauern nach...
  9. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Als ich damals folgendes Bild aus dem letzten offiziellen PHL-Magazin Update gesehen habe ist mir aufgefallen, dass der Streckenabschnitt nach der Durchfahrt durch den Vogelkopf keine Kurve ist sondern nach dem höchsten Punkt seitlich geneigt gerade nach unten verläuft und sich dabei leicht...
  10. T

    2016 Neuheit: Mass Effect (Interaktiver 4D Ride) @ California’s Great America

    California Great Adventure wird im nächsten Jahr einen neuen "Interactive 4D Ride" eröffnen, der im Universum des Videospiels Mass Effect spielen wird. Offizielle Presse Mitteilungen: Quelle CGA Quelle Bioware
  11. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Es gibt auch Varianten der Stützen mit 8 Gewindestangen. Es ging mir hauptsächlich um die Transportplatten: Quelle
  12. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Hm... Da war doch was :rolleyes: Quelle
  13. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Wenn du der Quelle von Roff folgst, gibt es noch ein weiteres Bild auf dem das etwas deutlicher wird. Ich klaue mal ein weiteres Bild des Users Purefun, da er sich schon die Mühe gemacht hat die Stelle in Tobis Modell zu makieren. Da wird wohl kein Eingang hinkommen ;) Quelle
  14. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr. Auf Phantasiafriends wurde ein Foto gepostet, das Footer in unterschiedlicher Größe direkt nebeneinander zeigt. Ist es normal, dass Intamin Footer in unterschiedlicher Größe verbaut? Ich könnte mir das damit erklären, dass längere Stützen nach unten hin...
  15. T

    2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

    Auf diesem Bild kann man unten auch die Intamin Aufkleber auf den Stützen sehen, falls es noch letzte Zweifler gab ;)
Oben