• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von ThorHH

  1. T

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @arpi, so sei es 😘. Dann müssen wir nur noch mal sehen, wann wir uns im Park treffen, ein Eis z.B. geht dann gerne auf meinen Deckel. Deutlich besseres Bild, danke dafür. Bei #166 sind mir vor allem die Stützen nicht aufgefallen. Diese sprechen allerdings auch dafür, dass der obere Teil nicht...
  2. T

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Das ist für mich auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Schaue ich mir das Bild in Post #166 an, würde ich 'nen Sixpack darauf verwetten, dass zwischen der Außenwand und der "Tür" kein Freiraum ist. Die Betonwände haben eine gewisse Mächtigkeit und für mich sieht es eher danach aus, als...
  3. T

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Bei den vielen Hinweisen hier braucht es eigentlich keine weiteren Tipps, passt alles gar nicht so gut in die Euch zur Verfügung stehende Zeit. Allerdings juckt es mich, noch zwei Dinge dazu zupacken ;) Im Prater finde ich das Schweizerhaus recht angenehm, wenn man denn einen Platz findet. Und...
  4. T

    Best-of Erlebnisse (das, was in Sachen Hobby unvergessen bleibt)

    Saisonfinale im Heide-Park vor 7,8,9 Jahren (?). Ne knappe Viertelstunde vor Parkschluss bei Colossos in der letzten Reihe Platz genommen, schön in der Dunkelheit die Airtime genießen. Da nur noch vorne einige Leute für Reihe 1 gewartet haben, konnten wir sitzen bleiben und drehten dann noch...
  5. T

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Den Gedanken kann ich nachvollziehen, aber.... wenn ich von mir auf andere schließen darf, dann wird jetzt noch keine Planung für 2024 gemacht, was Tagesbesuche oder ggf. Kurzurlaube anbelangt. Als Vermieter von Ferienwohnungen an der Ostsee habe ich dieses Jahr extremst miterleben dürfen, dass...
  6. T

    Northern Rails Tour – Teil 1: Per Zug nach Malmö, Stockholm und verdichteter Coaster-Wahnsinn in Gröna Lund

    Tja, aus gutem Grund werden diese Züge im Norden liebevoll "Gumminase" genannt 🙂. Schöner Bericht, vielen Dank hierfür!
  7. T

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Sehr wahrscheinlich hat B&M doch die Daten/Maße der Stütze gespeichert und mich würde es nicht wundern, wenn zumindest zum Teil auf Standardmaße zurück gegriffen wird. Es könnte also sein, dass es im Werk noch ein paar "unbearbeitete Rohlinge" gegeben hat. Und dann sollte mich nicht wundern...
  8. T

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Über die Formulierung „Streckenglättung“ denke ich nun oft nach…. Gehen die mit Schleifpapier über die Schienen, dengeln sie mit Hämmerchen an dem Stahl rum oder gibt es Spinat Marke Poppey, um an der ein oder anderen Stelle durch rohe Kraft die Schienen sogar zu biegen??? Naja, nach der...
  9. T

    Mit dem E-Auto zum Freizeitpark?

    Der Beitrag motiviert mich, mal kurz auf den gesonderten Parkplatz vom HansaPark hinzuweisen. Kostet EUR 10,00, sind 10 Stationen - 2 allgemeine Typ 2 - Ladepunkte , 8 Ladepunkte von Tesla. Davon sollen 4 auch schon für andere Fahrzeuge frei geschaltet sein. Das hat bei mir nicht geklappt, daher...
  10. T

    2023 Neuheit: Terra Magma (Umgestaltung Indiana River, Vulkanthema) @ Bobbejaanland - Belgien

    Sehr schön zu lesen, dass „der Kurs bleibt“. Da muss ich wohl im nächsten Jahr mal wieder hin….
  11. T

    Parköffnungszeiten im Winter

    Das gilt nur bis zum 25. Februar, Dwierwind ausgenommen. Meine mich aber an einen Wetter-Vorbehalt zu erinnern. Ab dem 26. Februar ist dann auch der Außenbereich geöffnet ist. Auf der Internetseite vom Toverland ist bei den Öffnungszeiten beschrieben, was geöffnet -und was geschlossen- sein...
  12. T

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    @Volker: Das dürfte dann die Bestätigung sein... Bei der von Dir zitierten Quelle gibt es auch einige Bilder mit einer Ansicht von schräg hinten. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass der unterste Flügel auch nicht bis nach unten reicht. Und die von Mario angesprochene Befestigung ist auf den...
  13. T

    2022 Neuheit: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind (Achterbahn) @ EPCOT - WDW

    Bin zwar kein Statiker, aber für eine "reine Montagestütze" wäre es bestimmt nicht nötig gewesen, die dann auch noch schräg zu gestalten... und sind verdammt viele Schrauben für eine provisorische Befestigung, finde ich. Bleiben wir optimistisch!
  14. T

    Movie Park Germany Spekulationen für 2022

    SLC rückwärts??? Bin voll bei Dir, JayBee...
  15. T

    Ein wenig BeNeLux und ganz viel Good Old Germany – meine Saison 2021

    Toller Rückblick, schöne Bilder... auch wenn die von meinem "Hauspark" an der Ostseeküste intensive Grautöne im oberen Hintergrund zeigen ;). Besten Dank!
Oben