• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von TiDra

  1. TiDra

    Prankenland - Resort

    Ich hatte im alten Thread alles beschrieben, war deswegen auf gut deutsch gesagt "zu faul" um die Bildbeschreibungen neu hochzuladen und das Projekt von vorne vorzustellen. Es sei mir verziehen. :) Das hätte man aber auch mal gerne über PN klären können, bevor man Themen löscht, aber gut, man...
  2. TiDra

    Prankenland - Resort

    Ich denke, dieses Unterforum heißt für Spieler, Zocker und Bastler? Planet Coaster ist ein Computerspiel, mit dem ich seit ein paar Jahren arbeite. Prankenland wird ein virtueller Freizeitpark, an dem ich aktuell wieder am arbeiten bin. Ich glaube für die Übersicht könnte ich mal besser ein...
  3. TiDra

    Prankenland - Resort

    Neuer Versuch, der alte Thread war leider weg. An die Moderatoren: Bitte den Löschungsgrund mitteilen. :)
  4. TiDra

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Ich tippe mal drauf, dass die Gondeln von Zierer bei der neuen Version stammen und das Grundfahrgeschäft von Inno Heege kommt, weil wenn man die Gondeln vergleicht, Inno Heege kann halt nur Metallbau und keine Gondeln designen. Die haben keine GFK-Fertigung für Gondelverkleidungen...
  5. TiDra

    Earth,Wind&Fire Coaster

    Schade, dass in diesem Forenbereich kaum kommentiert wird. Zu jedem sonstigen Thema werden Seiten verfasst, aber bei der tollen Arbeit, die Tim hier abliefert, gibt es nicht einen einzigen Beitrag, also ändern wir das doch mal. Also schöner Baustil wie immer Tim. :-) Kann sich echt wieder...
  6. TiDra

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Zumal das Phantasialand einen spezielleren und anspruchsvolleren Baugrund hat, das Gelände des Parks steht auf einem alten (Stein?)kohletagebau, entsprechend müssen auch die Fundamentarbeiten anders angegangen werden in Brühl als in Marnee-La-Valée. Trotzdem kommt mir persönlich die Bauzeit bei...
  7. TiDra

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Das da keine Wartezeit bzw. keine lange Wartezeiten entstehen, liegt immer noch daran, dass die alten People Mover von Schwarkopf ne brachiale Kapazität haben, ich meine 3600 Personen pro Stunde. Das ist, um mal es in Relation zu setzen, das dreifache, was Taron in der Stunde schafft. Ein...
  8. TiDra

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Der Erdhaufen ist aber "Unten Mitte" abgebildet. Beim vorletzten Bild ist es die Fläche hinter dem Baum, also die Fläche die hinter dem Kantstein/Bordstein liegt.
  9. TiDra

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Finanzieller Supergau sei mal dahin gestellt, für sowas gibt es entsprechende Versicherungen. Ich denke mal ein Park der Größe von Liseberg hat einen entsprechenden Versicherungsschutz. Hoffen wir, dass es weiterhin bei keinem menschlichen Schaden bleibt.
  10. TiDra

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das ist allerdings körperliches Empfinden und deckt sich nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es hat schon seinen Grund, warum Achterbahnen ab gewissen Altern z.B. erst freigegeben werden. Körperliche Entwicklung, vor allem das Wachstum der Knochen etc. spielt bei der Belastung und der...
  11. TiDra

    Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

    Wichtig ist vielleicht noch, dass das Konzept laut KMG bereits einen Abnehmer gefunden hat und entsprechend also auch bereits umgesetzt wird für 2025. Ich hoffe ja auf deutsche Gefilde. :-)
  12. TiDra

    Ciri's Hunt - The Witcher Roller Coaster in Novigrad

    Hallo RCT-D! Ich kann dir nur ein Riesenkompliment aussprechen, sehr toll geworden. Tolle Farbgestaltung und sehr realistisch. :) Absolut nichts zu bemängeln eigentlich, außer einer Kleinigkeit die mir gefehlt hat. Ich wollt unbedingt den Sky Fly fahren, den hättest du doch ruhig Onride rein...
  13. TiDra

    Die KI und Freizeitpark Attraktionen

    Ich bin tatsächlich enttäuscht vom Ergebnis gewesen zuerst. Nicht wegen der Parks, die ChatGPT herausgesucht hat. Darüber kann man bekanntlich ja immer irgendwo diskutieren. Ich hätte bei einer KI tatsächlich darauf getippt, dass diese die sinnvollste Strecke, im Bezug auf Ressourcenverbrauch...
  14. TiDra

    Heide Park Festival - 31.08. & 01.09.2024

    Stimme ich dir grundlegend zu, weil es gewisse Überschneidungspunkte mit anderen Bereichen gibt, wie du selbst erwähnst. Lässt sich rechtlich alles aber entsprechend mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abdecken. Grundlegend muss für den Kunden die Möglichkeit gegeben worden sein, in einer...
  15. TiDra

    Northern Rails Tour – Teil 5: Märchenhafte Trolle vor malerischen Kulisse in Norwegen: Hunderfossen Eventyrpark

    Ich kannte den Park bis letztes Jahr gar nicht, bis Netflix ihn als Drehlocation für den Film "Troll" genutzt hat. Umso mehr finde ich deinen Bericht interessant, weil er noch weitere Einblicke in den wirklich schönen kleinen Park gibt. :)
Oben