• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von tulu

  1. T

    2025 Neuheit: unbekannt (Roller Ball, RES) @ Conny-Land - Schweiz

    Auf dieser Seite sind nun einige Artworks des neuen Rollerball sowie der Autoscooter zu finden. So wie es aussieht wird auch eine Story um die Bahn geschaffen. Welches Design nun umgesetzt wird erschliesst sich mir jedoch nicht.
  2. T

    2024+ Neuheit: Nintendo & Minions Themenbereich @ Universal Studios Singapur

    In diesem PDF ist nun auch endlich geklärt wo der Super Nintendo Bereich hinkommt, da ja erst über einen Ersatz von Waterworld spekuliert wurde: Somit erfährt der Park damit tatsächlich eine Flächenerweiterung. Wenn man das aktuelle Google Maps Bild damit vergleicht dürfte es sich um etwa diese...
  3. T

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Gestern war wohl die PK zu Uncharted und es gibt erste Einblicke in die Queue. Was man bisher davon sieht gefällt mir wirklich gut. Ich bin gespannt, wann das erste Onride online sein wird.
  4. T

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Auf dieser Seite ist auch bereits ein erster Bericht über den Ride verfügbar. Für die Grösse des Parks finde ich das Theming wirklich sehr anständig. Der Bericht
  5. T

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Laut dem verlinkten YouTuber wurden in diesem Jahr Rechte durch Universal bei PortAventura eingetragen. Zudem soll gemäss diversen Quellen das Franchise in den Shops wieder ein Universal-Logo tragen. Auch sollen einige in der Führungsebene entlassen worden sein und der aktuelle Besitzer soll...
  6. T

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Mittlerweile liest man bereits in vielen anderen Foren die Gerüchte über eine Rückkehr von Universal bzw. verdichten sich diese aufgrund einiger Ereignisse. Was haltet ihr davon? PS: Falls der Beitrag nicht in den Thread passt bitte verschieben. Danke! :)
  7. T

    Motiongate Dubai 01.11.2022

    Danke für den Bericht! Interessant, dass es bei dir auch John Wick getroffen hat. Bei meinem Besuch waren auch John Wick sowie die Wasserbahn down. Wirklich schade um den sonst echt schönen Park.
  8. T

    2023 Neuheit: Surftown Munich (Endless Surf Pool, WhiteWater) - München

    Mit Alaia Bay hat vor kurzem ein ähnliches Konzept in Sion eröffnet (https://alaiabay.ch/de/). Sieht für mich auf den ersten Blick nach identischem "Antrieb" aus.
  9. T

    2023 Neuheit: Uncharted (Achterbahn-Europapremiere, Intamin) @ PortAventura - Spanien

    Ich hoffe mal stark, dass das Theming der Bahn auch dem Western-Bereich zugeordnet wird und wir nicht plötzlich das LaLiga Thema dort vorfinden. Das wäre eine absolute Verschandelung.
  10. T

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Die ersten Fundamente sind nun bereits fertig. Zusätzlich erhält wohl der Darkride eine neue Fassade mit einem "Wald-Bild". Quelle
  11. T

    2023 Neuheit: Crazy Professor (Vertikale Themenfahrt, RES Rides) @ Connyland -Schweiz

    Ich habe den Original-Artikel gelesen und kann zum Beitrag von Mario noch folgende Sachen ergänzen: Die Attraktion "Crazy Professor" soll auf vier Etagen eine Geschichte erzählen (über Screens). Die Hauptfigur der Attraktion soll Doc Brown aus Back to the Future sein (Filme dafür wurden...
  12. T

    2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Danke für den Hinweis. Das habe ich wohl überlesen. Schade, ein Darkride hätte mir mehr gefallen als Restaurant + Arena.
  13. T

    2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Ist eigentlich auch bereits bekannt was in die nicht gerade kleine Halle auf den Artworks kommt? Sieht mir verdächtig nach dem ersten Darkride des Parks aus.
  14. T

    2021 Neuheit: Glorious Orient (neuer Fantawild Park) @ Ganzhou - China

    Ist eigentlich mittlerweile bekannt was in der grossen Halle mit dem Schiff davor gebaut wurde?
  15. T

    2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

    Sehr schade um die Bahn. Mir hatte diese damals auch ganz gut gefallen. Ich hoffe lediglich, dass das Thema beibehalten wird und etwas ähnliches wie The Mummy: The Ride entstehen wird und nicht irgendein Lizenz-Deal dort vorzufinden sein wird.
Oben