• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Vanillerille

  1. V

    Orlando November 2024 - Newbie Fragen

    Vielen Dank für eure Nachrichten und die tolle Übersicht von @doCoaster Beitrag. Es wurden tatsächlich alle offenen Fragen beantwortet, aber eine weitere hat sich jetzt nochmal ergeben :D Thema Genie schein ich wohl nicht mehr auf den aktuellsten Stand gewesen zu sein. Virtual Line: Ist...
  2. V

    Orlando November 2024 - Newbie Fragen

    Hallo liebe Community, die Reise vom Captain wurde zusammengestellt und Mitte November geht es das erste Mal nach Orlando. Habe mir das Meiste schon aus anderen Threads zusammen recherchieren können, aber die eine oder andere Frage bleibt mir persönlich noch offen. 1. Reisezeitraum: 9. bis...
  3. V

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

    Ich war gestern auch Vorort und kurz zusammengefasst: Pro: - Trattoria Hollywood hat sehr überzeugt - die Farbe der Fassaden der neuen Gebäude in der Mainstreet leuchten schön - der neue Candy-Shop ist geschmacklich und von der Aufmachung TOP! - die Loaded Fries im El Sombrero sind nichts...
  4. V

    Zeigt eure YouTube-Channels!

    Nicht direkt ein Youtube-Channel, aber der eine oder andere Schnappschuss hat sich auch in mein Video verirrt :D
  5. V

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Dynamic Motion Stage von Intamin
  6. V

    Europa Park - angenehmste Reisezeit im Frühling

    Tatsächlich streben wir den Frühling an. Habe auch die Wartezeiten im Winter beobachtet. Das war ja ein Traum. "Leider" haben wir im letzten Quartal des Jahres unsere erste Orlando Reise hier planen lassen :)
  7. V

    Europa Park - angenehmste Reisezeit im Frühling

    Servus zusammen, ich würde gerne dieses Jahr den Europa-Park besuchen. Jetzt ist die Frage, in welchen Wochen ich die geringste Wartezeit erwarten kann? Viele Überschneidungen der Schulferien aus Deutschland und Frankreich. Ebenso die Feiertage. Was haltet ihr von 06. bis 08. Mai (Mo,Di,Mi)...
  8. V

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Tolles außergewöhnliches Theming. Bin gespannt. Schade, dass kaum noch Türme von Intamin gebaut werden.
  9. V

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Wir kommen gerade aus dem Park und waren begeistert. Für die Beleuchtung gibt es eine 1+ mit Sternchen. Schöner amerikanischer Kitsch. Das gleiche mit der Musik. Viele verschiedene Variationen von Essen. Viele strahlende Kinderaugen, tolles Publikum. Hat uns alles sehr gut gefallen und ein...
  10. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Muss meinem Vorredner leider zustimmen. Wir waren auch gestern im Park. Ich hatte Anfang Oktober noch sehr geschwärmt und wurde jetzt Ende der Halloween-Saison maßlos enttäuscht. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon länger beobachten können. Fahrt einfach in den Anfängen, denn nach dem 31.10 ist...
  11. V

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    ... oder uns erwartet nun endlich der langersehnte Intamin Aqua Trax :eek:
  12. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Weiß einer zufällig, wann der Wartebereich von Excalibur zu den Halloween Tagen schließt?
  13. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Ja bis 21 Uhr, aber du kannst dann auch bereits ab 17 Uhr buchen. Also hast du auch 4 Stunden. Am ehesten streichen ist wirklich schwierig. Da würde ich nach persönlichen Vorlieben der Beschreibungen gehen. Ich stehe total auf das Zirkus Thema, deswegen ranke ich Circus of Freaks relativ weit...
  14. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Mit gutem Tempo und einer durchdachten Route kannst du möglicherweise alle schaffen. Hell House würde ich dann als letzten Slot buchen, der frisst nämlich am meisten Zeit. Für etwas mehr Sicherheit würde ich sagen, dass du 6 zu 100% schaffst. Aber selbst mit bester Planung kannst du dich nicht...
  15. V

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Also wir hatten gestern das Vergnügen und haben Final Stop, Murder Museum und den Circus besucht. Ich bewerte mal unsere Erfahrung ohne zu Spoilern. Final Stop: Extrem geil, was die da aufgebaut haben. Für mich von der Optik einer der eindrucksvollsten Mazes im Park. Man vergisst total, dass...
Oben