• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Westfale95

  1. Westfale95

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Nach meinem Besuch am 3. Oktober, gibt es hier noch das Review zu den zwei neuen Mazes (+ Hell House, das ich auch spontan mitgenommen habe) Hell House: Ich habe den Abend mit Hell House begonnen und war im zweiten Timeslot des Tages dann im Bus Richtung Hell House. Was mir positiv auffiel...
  2. Westfale95

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Möchte hier noch einmal betonen, dass meine Meinung natürlich nicht objektiv ist, da sie sonst auch keine Meinung wäre ;) Hatte keinen Objektivitätsanspruch hier. Habe ich aber auch extra erwähnt :) Ich würde dir auch widersprechen beim Satz "man sollte auch wissen, dass am ersten Tag alles...
  3. Westfale95

    Halloween Horror Festival 2023 Movie Park Germany

    Hier mein erstes Review zum ersten Abend beim Halloween Horror Festival. Wegen möglicher kleinerer Spoiler habe ich das Review mal mit Spoilerschutz versehen. Am Dienstag bin ich nochmal da mit Freunden, um Final Stop und Murder Museum zu testen und dann gebe ich nochmal meine finale Meinung...
  4. Westfale95

    Eure besten Halloween-Attraktionen

    Also derzeit immer noch auf Platz 1 meiner Halloween-Events-Liste ist ganz klar Walibi Holland mit den Halloween Fright Nights. Kein Event in Europa kann mit so einer Diversität und Qualität bei den Mazes punkten wie der Park in Biddinghuizen. The Clinic ist eine Top Attraktion, die man, trotz...
  5. Westfale95

    Halloween Season 2022 - Ein Überblick

    The Clinic kostet dieses Jahr aber 17.50, was 2.50 Euro mehr ist als im Eröffnungsjahr. Also klar, teurer, aber nicht das doppelte. Insgesamt sind aber die Fright Nights natürlich das teuerste Event, das ich kenne (aber bis dato auch das beste). Hoffe nur, dass die 20 Euro für die neue...
  6. Westfale95

    2016: Halloween Fright Nights (Walibi Holland) - Niederlande

    Da bis dato noch kein Thread für die Halloween Fright Nights existiert, dachte ich mir, ich mache mal einen auf. Auch wenn viele in Deutschland das Event sicherlich nicht so auf dem Schirm haben ( da es nun einmal nur für das NRW Publikum recht einfach zu erreichen ist), möchte ich ein paar...
  7. Westfale95

    2016: VR Upgrade für Revolution + Nightmare Motel (Escape Horrormaze) @ Bobbejaanland

    Parques Reunidos haut wohl dieses Jahr ein Horror Erlebnis nach dem nächsten raus. Auch im Bobbejaanland entsteht mit Nightmare Motel nun eine ganzjährige Horror Maze mit "Escape room" Charakter. Auch hier kostet der Spaß 5 Euro extra. Zudem wird die legendäre Achterbahn Revolution mit...
  8. Westfale95

    2015 - Übernahmegerücht: Parques Reunidos bald Teil der Wanda Group?

    Und das nächste Übernahme Gerücht macht nun seine Runden. Angeblich besteht bei der Wanda Group das Interesse, den spanischen Freizeitparkriesen Parques Reunidos zu übernehmen. Teil dieser Gruppe sind u.a. der Movie Park Germany, Mirabilandia in Italien und Tusenfryd in Norwegen. Looopings...
  9. Westfale95

    2014 - Grusellabyrinth Kiel zieht nach NRW um

    Das Grusellabyrinth hat ein erstes Teaserposter des Herbstprogramms (mit dem Namen "Totem") auf Facebook hochgeladen: Quelle Von der Aufmachung sieht es ganz nach einem etwas härteren und "dem Monat Oktober angepassten" Programm aus. Macht jedenfalls neugierig. Ich bin gespannt, wie man ein...
  10. Westfale95

    2015 Neuheit: Stehrutsche (Klarer) - Weltneuheit @ Aqua Magis Plettenberg

    Und im sauerländischen Freizeitbad in Plettenberg bleibt es weiterhin innovativ: Das Aquamagis Plettenberg baut eine weitere außergewöhnliche Rutsche. Dieses Mal ist es eine Stehrutsche. (Auf dem Bauch, Rücken oder Po wird ja auch langsam langweilig :D ) Im Innenbereich des Bades wird es dazu...
  11. Westfale95

    2014 Neuheit: "Mission 60 Minutes" - Live Escape Game @ Düsseldorf

    Es gibt nun in Düsseldorf ein neues interaktives "Horror-Erlebnis" nach japanischem Vorbild. In 60 Minuten müssen die Teilnehmer in einer Mission aus einer Gefangenschaft entkommen. Es gibt zwei verschiedene Missionen, aus denen man wählen kann. Mission 1 - Endstation - Dr. Schneiders Atelier...
  12. Westfale95

    Masters of Horror - Walibi Holland's Halloween Fright Nights (XL) an Halloween

    Ein liebes und postschauriges Hallo an die Coastergemeinschaft! Da nun leider die schönste Zeit des Jahres wieder vorbei ist (zumindest für mich, auch wenn heute noch für einige die Gelegenheit bleibt), bleibt einem eigentlich nichts anderes mehr übrig als entweder schokoladekonsumierend in...
  13. Westfale95

    2014 - Grusellabyrinth Kiel zieht nach NRW um

    Deutschlands größtes Grusellabyrinth, das seinen Standort bisher in Kiel hatte, zieht ins bevölkerungsreichste Bundesland um. Um den Standort kann zurzeit nur spekuliert werden. Hierzu soll ab den 13. Juni in verschiedenen Städten eine Schnitzeljagd stattfinden, aus denen man am Ende dieser...
  14. Westfale95

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Zwar nicht Natur pur, jedoch zeigt dieses Bild wohl die komplette Naturwelt des Movie Parks konzentriert auf einem Foto: Bis jetzt ist dies noch mein Lieblingsfoto, auch wenn es schon ein halbes Jahr alt ist. ( Ich konnte meiner Canon noch nichts besseres entlocken, aber das kommt bestimmt...
  15. Westfale95

    2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

    Gefunden: Quelle: Google-Ergebnis für http://www.coastersworld.fr/news/images/divers-coasters/Val515-1264439771-dive-pretzel-coaster.jpg
Oben