• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von X-Treme

  1. X

    Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

    Ich finde es super, dass Huss wieder aufs Gaspedal tritt. Doch auch ich denke, man hätte zumindest leichte Fahrweisen verändern können oder so. Aber das sagt sich auch immer leichter als umgesetzt. Vor allem aber der Spinning Cruiser überrascht mich da es tatsächlich wie ein leichter Breaker...
  2. X

    Münchner Wies'n 2023 Beschickung

    Ach du meine Güte......sehr sehr traurig für einen Wies'n Beginn!
  3. X

    Münchner Wies'n 2023 Beschickung

    Hallo an Alle! Weiß schon jemand, zumindest bis jetzt bekannt ist, was aufs Oktoberfest kommt. Denke mal - Olympia Looping - Heidi Coaster - Alpina Bahn - Höllenblitz Das sind ja meist Standards die immer dabei sind.....
  4. X

    Schließung 2023: Super 8er Bahn @ Wiener Prater - Österreich

    Also ich finde ja dem Prater würden mal ein paar Familientaugliche Fahrgeschäfte gut tun. Bisschen mehr von Fahrgeschäften wie Break Dance. Meiner Meinung nach sind zu viele extreme Dinge dort. 2 Türme (Freefall), Turm Karussel. 2 Booster in unglaublichen Höhen und noch Black Mamba, und und...
  5. X

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Das war mein erster Gedanke, als ich zum ersten Mal von der kommenden Thematisierung gelesen hab. Nämlich dass man da wohl sehr sehr große Pflanzen benötigt um hier einen schönen Effekt zu erzielen. Aaaaber abwarten. Wer weiß, wer weiß. Ist ja noch nicht fertig
  6. X

    2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

    Ich habs wahrscheinlich sicher überlesen, aber ist denn die Kapazität hier in Ordnung? Der Bayern Park wird ja auch immer bekannter und teils ist schon langes Warten angesagt.
  7. X

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Bei diesen ganzen Elementen stellt sich für mich die Frage nach "Thrill" nicht mehr. Ich finds TOP! Aber sowas ist ja immer subjektiv....nur zur Ergänzung, da wir ja das Thema "zu wenig thrill" letztens hier hatten.
  8. X

    2023 Neuheit: Themenbereich LEGO Mythica (B&M Wing Coaster + Flatride) @ LEGOLAND Deutschland

    Danke für das Test-Fahrt Video. Ich finds klasse. Perfekt für das Legoland! Und spannend wie klein so ein Wing-Coaster sein kann und trotzdem interessant.
  9. X

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Familien sind aber seit jeher das Konzept vom Europa Park. Folgedessen könnte man sagen, klasse, dass der Park nicht komplett ausbricht aber trotzdem den Thrillseekern was bietet.
  10. X

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    An Sponsoring finde ich nichts Schlimmes, weil es auch gegenseitige Werbung ist. Mit "Energie ist spannend" und Bluefire gebe ich dir recht. Vor Allem hätte Kroatien sicher mehr zu bieten als Energie. Viel Meer zum Beispiel. Aber warten wir ab, es wird sicher wie immer ein genialer...
  11. X

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Soeben in den Nachrichten gelesen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/frau-stuerzt-aus-karussell-vaihingen-enz-100.html
  12. X

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Der Europa-Park macht keine "nackten" Achterbahnen und auch nicht nur eine Station als Theming. Egal wie das jetzt aussieht. Die Parkgeschichte zeigt klar, dass das wieder super sein wird.
  13. X

    2022 Neuheit: Escape - das Abenteuer (neues Mondial Fahrgeschäft) - Köhrmann

    Weiß jemand wann Escape vor hat an den Start zu gehen?
  14. X

    2022 Neuheit: Pendula (Wild Swing, ART Engineering, Ersatz für Schiffschaukel) @ Fantasiana - Österreich

    Laut Kirmes & Park Revue wird es wohl ein "Wild Swing" von Art Engineering. Eine Premiere!! Weiß jemand ob man zu diesem neuen Ride Infos findet? Ich finde im Netzt nämlich nichts.
  15. X

    20XX Neuheit: Hayy A’Sharq Water & Theme Park (neuer Park) @ Muscat - Oman

    Ich finde es super, dass nun auch der Oman beginnt. Aber wenn man die wunderschöne Stadt "Muskat" kennt (Tausend und eine Nacht), dann tut es schon ein bissl weh, dass so geradlinige Bauten in diesem Resort erstellt werden.
Oben