• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zerstörungen/Schließungen durch Naturkatastrophen/Unwetter

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Heute gab es im Europa Park durch die Wettersituationen wieder an vielen Stellen Überflutungen:

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.png
06.jpg


Quelle:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Plopsa Coo hat es bei den aktuellen Unwettern auch ziemlich hart getroffen und der kleine Fluss neben dem Park wurde zu einem reißenden Strom 😮


Hoffen wir mal, dass dort niemand verletzt wurde und auch die Attraktionen keine allzu großen Schäden davongetragen haben.

Ich denke der Park wird mindestens mal eine Woche komplett geschlossen bleiben…
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Plopsa Coo hat es bei den aktuellen Unwettern auch ziemlich hart getroffen und der kleine Fluss neben dem Park wurde zu einem reißenden Strom 😮


Hoffen wir mal, dass dort niemand verletzt wurde und auch die Attraktionen keine allzu großen Schäden davongetragen haben.

Ich denke der Park wird mindestens mal eine Woche komplett geschlossen bleiben…

Laut der HP des Parks ist die Schließung bis 20 Juli verlängert worden. Ich bin gespannt ob der Park am 21. Juli echt schon wieder öffnen kann 🤔

Wegen Unwetter geschlossen bis 20. Juli 2021

Aufgrund des anhaltenden Unwetters in der Region um Plopsa Coo und der unsicheren Lage auf den Straßen wurde beschlossen, Plopsa Coo aus Sicherheitsgründen bis zum 20. Juli 2021 zu schließen. Jeder, der eine Reservierung für einen Besuch während der Schließung hat, kann das kaufen Ticket zu einem späteren Zeitpunkt, um den Park zu besuchen.

Dafür müssen Sie selbst nichts tun; Sie müssen Ihre Reservierung auch nicht verschieben. Mit den vorhandenen Tickets können Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Ticketkontrolle gehen. Alle Besucher werden auch per E-Mail benachrichtigt.

Quelle
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Plopsa Coo öffnet diesen Samstag wieder:
65DD8159-B3AA-4626-A5E3-19D2533C3B3E.jpeg


Das Walibi Belgien hat vorerst im Öffnungszeiten Kalender alle Tage bis 15.08. als geschlossen eingetragen - das ist sicher kein finaler Termin, sagt aber meiner Meinung nach aus, dass sie noch ein paar Wochen benötigen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Plopsa Coo öffnet diesen Samstag wieder:
Und so wie ich es aus diesem TV Bericht raus höre, haben sie schon wieder alles aufgeräumt und zum Laufen gebracht:

Mitarbeiter aus anderen Plopsa Parks (u.a. Plopsaland de Panne) haben beim Aufräumen geholfen. Echt eine wahnsinnige Leistung den Park nach der kurzen Zeit wieder öffnen zu können app:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das sieht wirklich nach einer außergewöhnlichen Teamleistung auf, dass man da so schnell aufräumen konnte. Gleichzeitig scheint man, falls wirklich wieder alles läuft, von größeren Schäden verschont worden zu sein.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Und so wie ich es aus diesem TV Bericht raus höre, haben sie schon wieder alles aufgeräumt und zum Laufen gebracht:

Das sieht so aus. Einzig an einer Stelle dauern die Reperaturen noch etwas

Heute Nachmittag arbeiten einige Techniker an den letzten Anpassungen im Bereich Elektrizität. Nur der Schaden an der Terrasse, an der Seite der berühmten Coo Falls, ist nicht leicht zu reparieren. Dort wurde ein Teil der Kaimauer weggeschlagen.

0724paseiel.jpg0724paseiel2.jpg

 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der Vollständigkeit halber auch noch hier:
Walibi Belgium hat per Pressemitteilung bekanntgegeben das sie bis mindestens Oktober geschlossen bleiben.
Sie hoffen das sie zur Halloween Saison wieder eröffnen können.
 
Oben