• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Findus

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
67
Meines Wissens nach fährt die StudioTour durchgehend im 3 Zug Betrieb ? Wenn du im Zug 1 einsteigst , ist Zug 2 meist an der Tornadoszene und Zug 3 an der NewYork Szene.
Neee die Studio Tour lief bis jetzt (zumindest was ich mitbekommen habe) immer im 2-Zug-Betrieb. Aber so, wie du das beschreibst stelle ich mir das vor.

Eigentlich liefen immer 1&2 (GLOBE, EMMY) oder 2&3 (EMMY, OSCARS).

1&3 (GLOBE, OSCARS) habe ich noch nicht gesehen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Meines Wissens nach fährt die StudioTour durchgehend im 3 Zug Betrieb ? Wenn du im Zug 1 einsteigst , ist Zug 2 meist an der Tornadoszene und Zug 3 an der NewYork Szene.
Wie es "Findus" schon geschrieben hatte, die Studio Tour hat meistens den 2 Zug Betrieb. An 2 Vormittagen hatte ich auch schon einen nur 1 Zug Betrieb erlebt. Einen 3 Zug Betrieb gab es bisher wohl an noch keinem Öffnungstag, wohl nur bei den Testfahrten bevor es das Soft Opening gab.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Den Gremlin Animatronik konnte ich jetzt entdecken. Bei der dritten Fahrt gefunden.
Ich hörte, dass auch etwas aus dem Looney Tunes Adventure enthalten ist. Weiß jemand wo und kann spezfizieren, was es ist?
 

Findus

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
67
Den Gremlin Animatronik konnte ich jetzt entdecken. Bei der dritten Fahrt gefunden.
Ich hörte, dass auch etwas aus dem Looney Tunes Adventure enthalten ist. Weiß jemand wo und kann spezfizieren, was es ist?
Ich habe noch einen Bugs Bunny Animatronic entdeckt. Dieser befindet sich ganz nah beim Gremlin. Schau mal bei dem Abschnitt von dem U-Bahn Waggon ganz genau in dessen Fenster;)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Nach der ersten Linkskurve fährt man durch ein Lager mit Filmrollen in den Regalen und das Licht flackert. An der Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Schiene oder der Wagen unterstützend vibriert. Hab ich mir das eingebildet oder was ist das für ein Effekt? Auf der Herstellerseite gibt es neben Drehteller, Launch und Droptrack auch einen Teeter Totter Effect. Wurde dieser Effekt schonmal in einer Anlage verbaut? Was ist das für ein Effekt mit dem Vibrieren? Oder habe ich mir das nur eingebildet? :D
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
897
Der Effekt ist sehr einfach in der Schiene sind Reibräder und der Zug wird da drüber leicht abgebremst und dadurch entsteht das vibrieren oder stottern
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Der Effekt ist sehr einfach in der Schiene sind Reibräder und der Zug wird da drüber leicht abgebremst und dadurch entsteht das vibrieren oder stottern
Danke @Salto19 Was ist denn der Teeter Totter Effect? Ist auf der Herstellerseite von Intamin bei dem Produkt des Multidimension Coaster mit auch aufgeführt. Wurde der irgendwo schon einmal realisiert?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Der Post soll aufmerksam machen dass wie vor ein paar Jahren auch, wieder Influenza/Freiwillige in dem Park quasi übernachten und während des Aufenthalts ein wenig begruselt werden und ein wenig über den Park informiert werden.
Den Fanclub gibt es schon seit mehreren Jahren, allerdings hörte man in den letzten Jahren weniger davon aufgrund Corona und der "Vorstand" etwas viel um die Ohren hatten.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Seit gestern Nachmittag gab es in der Q-Line der Studio Tour eine kleine Veränderung zu sehen, den Single Rider Zugang an der rechten Seite der Treppe, der bisher sowieso geschlossen war, gibt es nicht mehr. Dafür ist das jetzt der Zugang für ein bis zwei Personen, an der Linken Seite ist jetzt der Zugang für Gruppen ab 3 Personen. Größten Teils hatte dieses auch funktioniert, als auch die Besucher bemerkt hatten, was dieses jetzt bedeutet.
MPG Studio Tour 01.jpg


Seit Anfang der Halloween Saison in der letzten Woche, befinden sich jetzt, ab 18 Uhr, auch noch ein paar "seltsame" Gestalten in der Q-Line der Studio Tour und demnächst soll de Studio Tour auch eine Halloween Attraktion werden. An den Halloween Tagen ist der Zugang zur Studio Tour, ab 18 Uhr, dann erst ab 16 Jahren erlaubt.

MPG Studio Tour 21.jpg
MPG Studio Tour 22.jpg
MPG Studio Tour 23.jpg
MPG Studio Tour 24.jpg
MPG Studio Tour 25.jpg
MPG Studio Tour 26.jpg
MPG Studio Tour 27.jpg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Das sieht nach einer sinnvollen Änderung aus. Weiß jemand wie der Plan der Singleriderline war? Am Fuß der Treppe wird sich ja niemand mehr in eine (klassische) Singleriderline mehr stellen, ich bin doch eh 3 Fahrten später dran, da bringt mir Singlerider mit großer Chance nur längere Wartezeiten. Es ist aber auch nicht zu erkennen wie Singlerider an der normalen Schlange vorbei zum Fuß der Treppe hätte kommen können.
 

Findus

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
67
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Schilder für 3 & 1-2 Personen für den Normalbetrieb der Studiotour gedacht sind. Die Schriftart und der Hintergrund passt nicht zur sonstig genutzten Stilistik. Ich glaube eher, dass diese Schilder dafür gedacht sind, die Trams komplett voll zu bekommen, da man bestimmt damit rechnet, dass die Studio Tour sehr viel Andrang hat, wenn sie zur (dann kostenlosen?) Horrorattraktion umgestaltet wird ab 18 Uhr.

Das Infoschild zur Single Rider steht immer noch an der Wand des Aufgangs, was dafür spricht, dass die Änderung nicht permanent ist. Ich würde wetten die Personenschilder verschwinden nach dem HHF wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben