• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Umthematisierung: Sequoia Adventure @ Gardaland - Italien

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Wo hat Merlin mal etwas stehenlassen bis es von selbst zusammenfiel?
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Im Heidepark ist es aber schon ganz extrem. Das Problem hat das Gardaland nicht. Da wurden wenigsten noch ein paar Sterne drangeklebt.:ROFLMAO:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Bahn ist mittlerweile nicht nur von der Homepage sondern auch vom Parkplan (die Nummer, nicht die Darstellung an sich) verschwunden:
2.jpg


Mal sehen ob die Bahn bald abgebaut wird. Es kann sich eigentlich nur noch um eine Frage der Zeit handeln...

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Jetzt ist es amtlich, die Bahn wird abgerissen bzw wird verschwinden

Das Gardaland hat eine Abrissgenehmigung für den Sequoia Magic Loop beantragt.
"Projekt: Abbau eines Objekts namens Sequoia Adventure im Gardaland Park in der Gemeinde Castelnuovo del Garda"

 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Ja endlich, zwar doch irgendwie schade aber wenn es ewig nicht fährt.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Jetzt ist es amtlich, die Bahn wird abgerissen bzw wird verschwinden

Das wäre doch eine gute Gelegenheit eine alte S&S-Attraktion durch eine neuere S&S-Attraktion zu ersetzen. Ich denke hierbei an einen 4D-Freespin in der kleinen Variante wie er z.B. bei Tumbili in Kings Dominion vorzufinden ist.

Aus Neugier habe ich mal grob mit Google Maps die Masse gemessen und platztechnisch könnte das durchaus hinhauen. Mit einem Lifthill auf der Seite der Helix von Shaman sollte nach meiner Auffassung sogar die Monoral noch Platz haben ohne umgeleitet werden zu müssen - aber vielleicht täusche ich mich da auch.

sequoia.jpg


Reine Spekulation. Vielleicht sind die Verantwortlichen dort auch einfach nur Froh, wenn das S&S-Ding weg ist und sie damit nie mehr was zu tun haben. Wer weiss das schon. 😁
 
Oben