• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Doctor Diabolical's Cliffhanger (Dive Coaster, B&M) @ Six Flags Fiesta Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die nächsten Teile sind am Park angekommen :)
250300228_10227560937033585_8419158450836398580_n (1).jpg
249439220_10227560937153588_6928459813533234220_n.jpg
250047632_10227560938033610_4698292369740688488_n.jpg


Quelle
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Meiner Ansicht nach wird es jenseits der 90° weiterhin einfach wieder flacher werden. Aber naja... 🤷‍♂️ Überhängende Drops sind ein interessantes Element und machen Spaß.

Die Bahn sieht gut aus auch wenn sich die Dive Coaster insgesamt schon alle sehr ähneln...
Dank dir brauche ich eigentlich meine Meinung gar nicht schreiben - ich finde es auch absurd, etwas, das jenseits von 90 Grad ist, als "steiler" zu bezeichnen. "Überhängender" wäre passend. "Der bisher am weitesten überhängende Drop" wäre korrekt. Das steilste Element einer Achterbahn ist ja auch nicht der Looping mit den 360 Grad. 🤪

Immerhin hat die Bahn mehr als nur den Drop zu bieten, so dass man ein wenig mehr Fahrlänge hat als bei den hiesigen Dive Coastern. Bisher ist mir bei dem Bahntyp nach dem halben Looping auch schon langweilig, denn die Hügel-Helix-Kombination ist zwar nett, aber eben nicht mehr. Das bezieht sich selbstverständlich auf mein subjektives Empfinden. Für mich ist der Park so oder so nicht besuchbar, aber wäre er es, würde die Bahn mich tatsächlich nicht hypen, ihn zu besuchen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da im November ja schon die ersten Fundamente vorbereitet wurden, wird man sich in den nächsten Wochen voll und ganz auf den Stahlbau konzentrieren können. Da ja auch Station und Thematisierung eher sparsam ausfallen, dürfte auch das recht schnell gehen. Einen Start der Inbetriebnahme im Mai halte ich da schon noch für realistisch.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Was ich mich grad Frage warum 7 Sitze pro Reihe. Klar als Single Rider oder so ist das passend, weil man wohl kaum immer 3+4 oder 5+2 Gruppe oder so hinbekommt. Aber ob das wirklich ohne Single Rider so viel plus in der Kapa macht...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Die 3+4 Kombination ist die größte/meist verbreiteste und daher macht daher schon Sinn, vor allem wenn ich an viele stehenbleibende Gruppen in der Krake denke. Ich halte die 7er Züge für sehr gut gewählt, um bei der kleinen Schienengröße, das best mögliche Kapazitätsergebnis zu erreichen.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
@MiHa1987 Laut einem Sprecher des Parks: (weiß leider nicht mehr wer, könnte auch der Park President Jeffrey Siebert)

1: richtige Möglichkeit in der genauen Mitte der Schiene zu sitzen
2: höchstmögliche Kapazität, bei welcher man nicht auf ein dynamischeres Fahrerlebnis verzichten muss. Denn die 8 Personen Züge sind für das größere Schienenprofil ausgelegt (z.B. Valravn, Sheikra,...) und somit mit größeren Radien usw. verbunden. Ebenso wäre der breite Schienentyp um einiges teurer gewesen und man hätte demnach in der Länge der Fahrtstrecke Abstriche machen müssen. Es wurden bei einem digitalen Event letztens auch verschiedene Alternativ Layouts gezeigt, welche ebenso kürzere Layouts mit den 8 Personen Zügen als auch andere Varianten mit 6 Personen Zügen zeigten.

3+4 oder 2+2+3 finde ich jetzt auch ziemlich üblich und bei Krake habe ich z.B. auch schon sehr oft fünfer Gruppen gesehen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Jeffrey Siebert hat in den sozialen Netzwerken den Zeitplan für die Montage des Lifts/First Drops geteilt :)

Mitte Februar soll bereits alles von der Schlussbremse bis zum First Drop stehen!

3B0990A4-6972-4F5A-898D-0EF3261C4AB8.jpeg


Quelle
 
Oben