• Willkommen im Coasterfriends Forum!

London Anfang August - Welcher Park?

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Hi, ich bin Ende Juli/Anfang August in London auf einem Festival und habe am Montag nach dem Festival (1.8.) einen Tag Zeit, einen Freizeitpark zu besuchen, stehe aber gerade noch zwischen Chessington und Thorpe Park.

Thorpe Park habe ich bereits zwei mal besucht. Einmal selber 2014 und das zweite Mal auf der Brexit Tour 2018. Viel neues gäbe es dort für mich also nicht zu erleben, allerdings sind Bahnen wie Stealth und The Swarm schon sehr verlockend. Und Derren Brown's Ghost Train würde ich schon gerne mal eine zweite Chance geben, denn ich glaube, dass da nicht alles richtig funktioniert hat beim letzten Mal.

Chessington auf der anderen Seite wäre komplett neu für mich. Vier neue Achterbahnen und ein neuer Park. Allerdings ist das Angebot hier nicht ganz so attraktiv. Die einzige Bahn dort, die mich wirklich anspricht, ist Dragon's Fury. Und vielleicht noch der Gruffalo Darkride, der soll ja auch recht gut sein. Aber ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob der Park einen ganzen Tag ausfüllt.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Und gibt es da bestimmtes, auf das ich achten sollte? Soweit ich weiß, sind zu dem Zeitpunkt Sommerferien in UK, würde also ein Fastpass Sinn ergeben?

Eine Möglichkeit wäre auch, beide Parks zu machen. Ich komme am Freitag, 29.7. um 7:25 Uhr Ortszeit in London Heathrow an, dann könnte ich von da entweder zuerst zu meinem Hostel, Gepäck abgeben und dann zu Chessington oder auch direkt zu Chessington und mein Gepäck da irgendwo in ein Schließfach sperren. Wäre in dem Fall vielleicht sogar besser, denn mein Hostel liegt an der Station Hendon Central von der Northern Line. Ich werde komplett mit ÖPNV unterwegs sein und das wäre ja ein ziemlicher Umweg.
Und dann eben Thorpe Park am Montag.

Ansonsten würde ich den Freitag einfach dazu nutzen, die Stadt zu erkunden und eben nur am Montag einen der beiden Parks besuchen. Wozu ich auch eigentlich eher tendiere. Aber was meint ihr?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Das ist sicherlich Geschmackssache. Mich persönlich spricht z.B. der Thorpe Park (war bisher 3x da) als Park nicht wirklich an (das ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es klingt) - das reissen dann für mich auch die guten Bahnen nicht raus.
Bei Chessington (1 bisheriger Besuch bei mir) erinnere ich mich an einen schön gestalteten Park mit gutem Gesamtkonzept.

Heisst also: Ich selber würde Chessington dem Thorpe Park vorziehen, wenn Du da noch nie warst.

Ich würde vermutlich auch genügend Zeit für London einplanen (also nicht 2 Parktage), die Stadt ist es immer wert und es gibt so viel anzusehen und zu entdecken. Aber auch das ist halt Geschmackssache und hängt von Deinen Interessen ab.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Sicherlich, die Achterbahnen im Thorpe Park sind natürlich besser - dafür gibt es halt sonst nichts dort. Ich fand in Chessington 'Vampire' noch echt nett (sehr schön custom in den Park eingebettet) und die andere große Attrakton dort ist 'Zufari: Ride into Africa'. Wir waren allerdings recht schnell durch mit Chessington (kann auch ein Vorteil sein wenn viel los ist).
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Das sind sehr gute Einwände von euch beiden. Dann wirds Chessington am Montag und Freitag nutze ich für die Stadt. Und wenn ich mit Chessington schneller durch bin, habe ich einfach noch mehr Zeit in London selber, was ja bestimmt auch nicht schlecht ist :) Die Verbindung nach Chessington ist wohl auch in der Oyster Card enthalten, was die Anfahrt definitiv einfacher gestalten sollte.

Danke!
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Nur noch so ein kleiner Gedanke, falls es nicht unbedingt ein Merlin-Park sein muss:
Im Osten der Stadt findet sich in Southend on Sea mit dem Adventure Island noch eine Alternative, die man gerne mal übersieht.
Klar, dafür braucht man bestimmt keinen ganzen Tag und die Achterbahnen sind auch eher Masse als Klasse, aber ein paar nette Stunden kann man da durchaus trotzdem verbringen und kultig ist es allemal (Stichwort: Over the Hump!)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich weiß nicht wie gut man von London öffentlich zum Paultons Park kommt, aber der kommt mir immer wieder in den Sinn wenn ich an eine potentielle nächste London Reise denke. Hat immerhin inzwischen einige Bahnen und nen tollen neuen Themenbereich. Aber wird wahrscheinlich zu weit weg sein um ihn bequem zu erreichen.

Da du Chessington noch nicht gesehen hast würde ich dir ansonsten auch einen Besuch dort empfehlen. Schön gemacht und bietet zusammen mit dem Zoo-Bereich auch gut für einige Stunden Beschäftigung. Leider kommt der neue Themenbereich + Achterbahn ja erst im nächsten Jahr…

Thorpe macht dann sicher wieder richtig Sinn, wenn der neue Coaster steht. ;)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ja, Paultons Park ist tatsächlich etwas weit. Zudem war ich dort bereits, da würde ich doch lieber einen neuen Park besuchen. Adventure Island ist ein echt guter Vorschlag, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich tendiere zwar noch zu Chessington, aber ne Überlegung ist es definitiv wert 🤔
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Waren wir nicht auf der Brexit-Tour 2018 bereits im Adventure Island? Damit also Du auch? (Oder verwechsle ich gerade Touren?)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ne, wir sind von London aus direkt zum Paultons Park und danach weiter westlich gefahren. Adventure Island war da nicht dabei.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ne, wir sind von London aus direkt zum Paultons Park und danach weiter westlich gefahren. Adventure Island war da nicht dabei.
ja, bei genauem Nachdenken war das wahrscheinlich England 2015 oder so... ehrlicherweise würde ich aber Chessington dem AI vorziehen...
 
Oben