• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Themepark World Wide ist gerade vor Ort. Auf seinem Insta Kanal sieht man auch zu dieser Bahn einige Bilder. Leider noch nicht in Betrieb. Sie sieht aber ziemlich fertig aus.
Generell scheint es ein sehr gut thematisierter Park zu sein. Kann man ideal auf einer Tour zusammen mit dem Prater machen. Ich muss wohl dieses Jahr endlich hin :)
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
Hallo!

War am SA 30.04.22 im Familypark - bei der Bahn sind die Testfahrten voll im Gang - bis auf den Lift (da gibt´s wohl noch Probleme) läuft alles!

IMG_20220430_095908 (002).jpg
IMG_20220430_111258 (002).jpg


Lg
Hape
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Es ist etwas ruhig geworden. Gibt es inzwischen etwas Neues? Ist die Wasserbahn mittlerweile geöffnet?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das hat der Park erst heute auf FB gepostet:

Da sollte die Rattenmühle für Arbeiten an der Biberbrug geschlossen werden. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass dort ein Kran zum Einsatz kommen musste und die Bahn deshalb aus Sicherheitsgründen gesperrt gewesen wäre, weil sie im Gefahrenbereich liegt.

Laut der Gruppe Familypark Neusiedlersee & Co war mal angedacht die Bahn Ende Juni zu eröffnen. Das könnte also noch hinkommen :)

Es wird eifrig getestet. Ein Presse-Event ist für Ende Juni angekündigt, somit muss man sich leider noch ein paar Wochen gedulden.

So ein Soft-Opening/Probebetrieb lässt sich sicher auch recht kurzzeitig ankündigen. Bei der Inbetriebnahme kann es aber auch immer zu Verzögerungen kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wieso ist der Rittersturz in Klotten ein Count, das hier, Chiapas und die Wasserbahn in Islands of Adventure nicht ?

Welche Grundlage ist das ?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Siehe hier unter Punkt 9 - in kurz: Es gibt kein eigenes Up-Stop-Wheel. Das Laufrad läuft in einem U-Profil (ähnlich wie bei einem 1st Generation Freefall von Intamin). Deswegen ist auch "Jurassic River" im Park Cavallino Matto nicht gelistet. Bei Rittersturz gibt es wie beim Schienenprofil vom Water Coaster von Mack (Poseidon) ein eigenes Up-Stop-Wheel. Irgendwo mussten wir eine Grenze ziehen... und gerade dort ist es zugegebenermaßen grenzwertig. Aber dafür haben wir uns ja eine Bewertungstabelle erstellt :)
 
Oben